1&1 Surf & Phone Flat Special 16.000 Erfahrungen

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle kennen es: Die Suche nach dem perfekten Internet- und Telefonvertrag. Ein Dschungel aus Tarifen, Geschwindigkeiten und versteckten Kosten. Und mittendrin: der ominöse 1&1 Surf & Phone Flat Special 16.000. Erfahrungen damit? Ja, die haben wir! Und ich wage zu behaupten, ich habe eine, sagen wir mal, unpopuläre Meinung dazu.
Klar, 16.000 klingen erstmal super. Schnell genug für Netflix, YouTube und all den anderen Unsinn, den wir so treiben. Aber ist es wirklich so? Oder ist es eher so "16.000 im Prospekt, 8.000 in der Realität"? Ihr wisst, was ich meine, oder?
Die Wahrheit über die 16.000
Ich will ja nicht meckern, aber... manchmal fühlt es sich an, als surfe ich mit einem Modem aus den 90ern. Ja, ich weiß, das ist übertrieben. Aber wenn der Stream ruckelt, während ich versuche, das neueste Katzenvideo zu schauen, werde ich etwas dramatisch. Gebt es zu, euch geht es auch so!
Und dann das Telefonieren. Flatrate? Super! Aber wehe, du versuchst, jemanden im Ausland anzurufen. Plötzlich ist die Flatrate gar nicht mehr so flat. Da fängt das böse Erwachen an. Und die Rechnung wird zum kleinen Herzinfarkt-Auslöser.
Ich will 1&1 ja nicht schlechtreden. Sie sind ja bemüht. Aber manchmal habe ich das Gefühl, die versprechen mehr, als sie halten können. Und das ist, meiner Meinung nach, das Problem. Wir werden geködert mit Versprechungen von Highspeed und grenzenloser Kommunikation. Aber die Realität sieht oft anders aus.
Die Support-Odyssee
Apropos anders aussehen: Habt ihr schon mal versucht, den Support zu erreichen? Viel Glück! Ihr werdet eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife verbringen, während euch Dudelmusik in den Wahnsinn treibt. Und wenn ihr dann endlich jemanden am Telefon habt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er euch nicht wirklich helfen kann. Sorry, aber das musste gesagt werden.
Ich erinnere mich an eine Situation, in der... ach, lassen wir das. Es würde den Rahmen sprengen und euch nur unnötig deprimieren. Sagen wir einfach, der Support war nicht mein bester Freund. Und das ist noch nett ausgedrückt.
Meine unpopuläre Meinung
Hier kommt sie also, meine unpopuläre Meinung: Der 1&1 Surf & Phone Flat Special 16.000 ist... okay. Ja, nur okay. Nicht super, nicht schlecht, einfach nur okay. Er ist solide, tut seinen Dienst, aber haut mich nicht vom Hocker. Und ganz ehrlich, für das Geld könnte man vielleicht etwas Besseres bekommen. Aber pssst! Nicht weitersagen!
Bevor ihr mich jetzt steinigt: Ich weiß, für manche ist der Tarif perfekt. Er ist günstig, er funktioniert (meistens) und er bietet alles, was man braucht. Aber für mich ist er eben nur okay. Ich erwarte mehr. Ich will Highspeed, ich will perfekte Sprachqualität und ich will einen Support, der mir sofort und kompetent hilft. Ist das zu viel verlangt?
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt. Vielleicht sollte ich dankbar sein für das, was ich habe. Aber hey, Träumen darf man ja noch, oder? Ich träume von einem Internet- und Telefonvertrag, der mich wirklich begeistert. Der mich nicht in den Wahnsinn treibt, sondern mich glücklich macht. Gibt es den überhaupt?
Ein weiser Mensch (wahrscheinlich ich selbst, in ein paar Jahren) sagte einmal: "Das perfekte Internet existiert nicht. Aber man kann trotzdem danach suchen."
Also, was ist eure Meinung zum 1&1 Surf & Phone Flat Special 16.000? Seid ihr zufrieden? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Lasst es mich wissen! Vielleicht können wir ja gemeinsam den perfekten Tarif finden. Oder zumindest darüber lachen, wie schwierig die Suche ist.
Und denkt dran: Immer schön skeptisch bleiben. Nicht alles glauben, was im Prospekt steht. Und vor allem: Vergleicht die Angebote! Es lohnt sich.
In diesem Sinne: Fröhliches Surfen und Telefonieren!



