Ace Car Park Melbourne Airport

Okay, Leute, lasst uns über etwas reden, das eigentlich niemand wirklich mag: Parken am Flughafen. Aber nicht irgendein Parken! Ich rede vom Ace Car Park am Melbourne Airport.
Ja, ich weiss, ich weiss. Jeder jammert über Flughafenparkplätze. Zu teuer, zu weit weg, zu kompliziert. Aber hier ist meine – vielleicht etwas unpopuläre – Meinung: Ich finde den Ace Car Park gar nicht so schlimm. Okay, tief durchatmen, bevor ihr mich steinigt.
Ein bisschen Liebe für Ace Car Park?
Klar, er ist nicht billig. Das ist kein Parkplatz am Flughafen irgendwo auf der Welt. Aber mal ehrlich, habt ihr euch schon mal die Alternativen angeschaut? Taxis, Uber, Freunde, die euch widerwillig um 4 Uhr morgens zum Flughafen fahren? Nope. Lieber nicht.
Ich finde, Ace Car Park ist eigentlich ganz ordentlich organisiert. Gut, die Beschilderung könnte ein bisschen deutlicher sein, da gebe ich euch recht. Aber wenn man erstmal drin ist, findet man relativ schnell einen Platz. Und das ist schon mal die halbe Miete, oder?
Und die Shuttle-Busse! Die sind gar nicht so schlimm, wie alle immer sagen. Ja, manchmal muss man ein paar Minuten warten. Aber hey, das ist Urlaub! Entspannt euch! Genießt die kurze Fahrt. Beobachtet die anderen gestressten Reisenden. Macht euch einen Spaß draus!
Das Geheimnis des Erfolgs?
Ich glaube, mein Geheimnis ist, dass ich einfach meine Erwartungen runterschraube. Ich erwarte keine kostenlose Massage, kein persönliches Begrüßungskomitee und keine Live-Musik. Ich erwarte nur einen Parkplatz und einen Shuttle-Bus. Und das liefert Ace Car Park.
Okay, ich gebe zu, es gibt ein paar Dinge, die verbessert werden könnten. Zum Beispiel diese komischen Rampen, die irgendwie immer bergauf zu gehen scheinen. Wer hat sich das ausgedacht? Und diese winzigen Parkplätze! Da passt ja kaum ein Smart rein. Aber trotzdem…
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer versuche, im Voraus zu buchen. Dann ist es nämlich oft ein bisschen günstiger. Und man hat das gute Gefühl, dass zumindest ein Teil der Reiseplanung schon mal erledigt ist. Stress adé!
Ein Plädoyer für Gelassenheit
Also, das nächste Mal, wenn ihr am Melbourne Airport parken müsst, versucht es doch mal mit Ace Car Park. Und versucht, das Ganze nicht so ernst zu nehmen. Stellt euch vor, ihr seid in einem Abenteuer. Einem Abenteuer, das euch vielleicht ein paar Euro mehr kostet als erwartet. Aber hey, das ist Urlaub!
Und wenn ihr dann im Shuttle-Bus sitzt, könnt ihr euch ja denken: "Ich bin auf dem Weg zum Flughafen! Ich fliege irgendwohin! Das Leben ist schön!" Oder so ähnlich.
Ich weiß, ich weiß. Ich klinge vielleicht ein bisschen verrückt. Aber ich glaube, dass ein bisschen Gelassenheit und eine positive Einstellung viel bewirken können. Sogar beim Parken am Flughafen. Und vielleicht, nur vielleicht, werdet ihr den Ace Car Park dann auch gar nicht mehr so schlimm finden.
"Es ist nicht der Parkplatz, der nervt. Es ist die Einstellung!"
Und falls doch, könnt ihr mir ja gerne eure Beschwerden schicken. Aber bitte nicht, während ich gerade meinen Koffer aus dem Shuttle-Bus wuchte. Danke!
Also, auf zum Melbourne Airport! Und möge der Parkplatz mit euch sein!













