web statistics

Age Of Empires Definitive Edition Cheat Engine


Age Of Empires Definitive Edition Cheat Engine

Erinnerst du dich noch, als du das erste Mal Age of Empires gespielt hast? Ich schon! Ich war wahrscheinlich 12 oder so, und mein Cousin hatte das Spiel auf seinem Rechner. Wir haben uns stundenlang geprügelt, meistens mit Rams, die direkt in die gegnerische Basis geknallt sind (Taktik vom Feinsten, ich weiß!). Aber es gab diesen einen Typen online, der *immer* mehr Ressourcen hatte als wir. Immer! Wir dachten erst, er wäre einfach nur mega-gut, aber irgendwann kam der Verdacht auf… Cheats. Und da kam dann auch irgendwann der Name Cheat Engine ins Spiel.

Okay, Cheat Engine. Was ist das eigentlich? Im Grunde ist es ein Open-Source-Tool, mit dem du die Werte im Speicher eines laufenden Programms verändern kannst. Stell dir vor, du könntest in Age of Empires einfach die Anzahl deiner Holzfäller verdoppeln, ohne auch nur einen Finger zu rühren. Oder unendlich Gold haben. Oder… naja, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Aber Achtung: Bevor wir jetzt alle zu digitalen Gottkönigen werden und uns unsterbliche Streitwagen beschwören… ist das überhaupt erlaubt? Und ist es sicher?

Cheat Engine und Age of Empires: Ein zweischneidiges Schwert

Die ehrliche Antwort: Es kommt darauf an. Im Singleplayer-Modus, gegen die KI? Go nuts! Mach, was immer dir Spaß macht. Du willst mit 1000 Paladinen eine gesamte Stadt dem Erdboden gleichmachen? Nur zu! Das ist dein Spiel, deine Regeln. (Solange du dabei Spaß hast, who are we to judge?)

Aber im Multiplayer-Modus, online gegen andere Spieler? Definitiv *nicht* okay. Das ist cheating in Reinform und ruiniert das Spiel für alle anderen. Stell dir vor, du spielst ein faires Match und plötzlich hat dein Gegner unendlich Ressourcen und eine Armee, die jeden historischen Kontext sprengt. Das ist einfach nur frustrierend. Die Entwickler von Age of Empires haben auch Mechanismen eingebaut, um Cheater zu erkennen und zu bannen. Glaub mir, du willst nicht der Typ sein, der gebannt wird.

Und jetzt zum Sicherheitsteil. Cheat Engine selbst ist in der Regel sicher, aber du solltest es immer von der offiziellen Webseite herunterladen, um zu vermeiden, dass du dir Malware einfängst. Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass manche Anti-Cheat-Systeme Cheat Engine als Bedrohung erkennen könnten, auch wenn du es nur im Singleplayer benutzt. (Ist mir zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie…)

Wie funktioniert das Ganze? (Sehr vereinfacht!)

Kurz gesagt: Cheat Engine scannt den Arbeitsspeicher deines Computers nach bestimmten Werten. Wenn du zum Beispiel 100 Holz hast, sucht Cheat Engine nach der Zahl "100" im Speicher. Dann, wenn du mehr Holz sammelst (sagen wir, 110), suchst du erneut nach dem Wert "110". Dadurch kannst du den genauen Speicherort finden, der für deine Holzressource verantwortlich ist. Und dann… *puff*… kannst du den Wert ändern.

Das ist natürlich eine sehr vereinfachte Erklärung. In Wirklichkeit ist es viel komplizierter und erfordert einiges an technischem Verständnis. Aber das Grundprinzip ist relativ einfach. (Okay, vielleicht nicht *einfach*, aber zumindest verständlich, oder?)

Fazit: Mit Vorsicht genießen!

Cheat Engine kann eine interessante Möglichkeit sein, Age of Empires auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben – vor allem im Singleplayer. Aber nutze es verantwortungsvoll und sei dir der Risiken bewusst. Denk daran, dass der Spaß am Spiel oft darin liegt, die Herausforderungen zu meistern, nicht sie zu umgehen. Und vor allem: Spiel fair, wenn du online spielst!

Und jetzt geh raus und bau dein Imperium auf… oder cheate dir eins zusammen. Deine Entscheidung! (Aber sei nicht sauer, wenn du gebannt wirst…)

Age Of Empires Definitive Edition Cheat Engine vgtimes.com
vgtimes.com
Age Of Empires Definitive Edition Cheat Engine vgtimes.ru
vgtimes.ru
Age Of Empires Definitive Edition Cheat Engine vgtimes.ru
vgtimes.ru
Age Of Empires Definitive Edition Cheat Engine vgtimes.com
vgtimes.com

Articles connexes