Airport Closest To Rocky Mountain National Park

Okay, lasst uns über Flughäfen reden. Genauer gesagt, über den besten Flughafen, um zum Rocky Mountain National Park zu kommen. Ja, ich weiß, was ihr denkt.
Denver? Echt jetzt?
Alle sagen Denver International Airport (DIA). "Das ist der nächstgelegene!" sagen sie. "Am einfachsten!" behaupten sie. Ich sage: Blödsinn!
Klar, DIA ist riesig. Er hat gefühlt tausend Gates. Er hat Kunst. Er hat... Gepäckverlust-Statistiken, die einen zum Weinen bringen. Aber "einfach"? Ich nenne es eher "ein Labyrinth aus Rollbändern und überteuerten Sandwiches".
Und die Fahrt danach? Stundenlang auf dem Highway. Stau in Boulder. Stau in Lyons. Stau, nur um Stau zu sehen! Währenddessen schreien die Kinder im Fond: "Sind wir bald da?" Und man selbst sehnt sich nach der Ruhe einer Bärenhöhle.
Ich behaupte, es gibt eine bessere Option. Eine, die viele vielleicht für... nun ja, eine unkonventionelle Wahl halten.
Mein geheimer Tipp: Fort Collins/Loveland!
Ja, ich weiß. Er ist kleiner. Viel kleiner. Man könnte fast sagen, winzig. Aber genau das ist der Clou!
Stellt euch vor: Ihr steigt aus dem Flugzeug. Keine langen Schlangen. Keine endlosen Wartezeiten auf das Gepäck. Kein Gefühl, in einem riesigen Ameisenhaufen verloren zu sein.
Ihr schnappt euch euren Mietwagen. Und dann? Direkte Fahrt! Weniger Stau. Mehr Ausblicke. Mehr Zeit, um die Landschaft zu genießen, die euch schon so auf den Rocky Mountain National Park einstimmt.
Und ich sage euch was: Manchmal sind die Flüge auch günstiger. Ein kleiner Flughafen, kleine Preise, vielleicht?
Ich weiß, ich weiß. Es gibt weniger Direktflüge. Man muss vielleicht einen Anschlussflug in Kauf nehmen. Aber denkt darüber nach: lieber ein entspannter Umstieg als ein nervenaufreibender Marathon durch Denver.
Die Realität (und ein kleiner Witz)
Natürlich ist DIA oft die praktischste Wahl. Die Flugauswahl ist unschlagbar. Und wenn man im Stau landet, kann man zumindest die anderen gestressten Touristen bemitleiden.
Aber überlegt mal, ob es nicht eine Option für euch wäre, die etwas... anders ist. Vielleicht sogar... mutig?
Vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt. Vielleicht ist es die dünne Luft hier in Colorado. Vielleicht habe ich zu viele Wanderungen unternommen und Sauerstoffmangel. Aber ich stehe zu meiner Meinung!
Fort Collins/Loveland Municipal Airport ist der wahre Geheimtipp für den Rocky Mountain National Park. Er ist klein, charmant und spart euch wahrscheinlich ein paar Nerven.
Und falls ihr euch doch für Denver entscheidet? Dann nehmt euch ein gutes Buch mit. Und viel Geduld. Und vielleicht ein Sauerstoffzelt.
Ein Geständnis
Okay, okay. Ich gebe zu. Ich bin ein bisschen voreingenommen. Ich wohne in der Nähe von Fort Collins. Es ist einfach bequemer für mich. Aber hey, ich teile meine Geheimnisse trotzdem mit euch!
Probiert es aus! Vielleicht überzeugt es euch ja. Oder vielleicht sagt ihr: "Der Typ hatte absolut keine Ahnung!" So oder so, ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit im Rocky Mountain National Park!
Und falls ihr mich am Flughafen Fort Collins/Loveland seht? Winkt mir zu! Ich bin der Typ mit dem breiten Grinsen und dem entspannten Gesichtsausdruck. Denn ich bin ja schon fast im Park!
Also, was ist eure Meinung? Bin ich komplett verrückt? Oder habe ich einen Punkt? Lasst es mich wissen!
"Das ist ja wie Golf spielen mit einem Besen!" - Jemand, der vermutlich noch nie in Fort Collins war.
Ich finde, es ist eher wie... Golf spielen mit einem perfekt ausbalancierten Putter. Präzise. Effizient. Und unglaublich befriedigend.













