Airport Park And Ride Edinburgh

Stell dir vor, du stehst da, mitten in der Nacht, leicht übermüdet und schon ein bisschen gestresst. Vor dir: Edinburgh Airport. Dein Flug geht in ein paar Stunden. Aber wo zum Teufel parkst du jetzt das Auto?
Keine Panik! Es gibt da nämlich diesen magischen Ort, den Airport Park and Ride Edinburgh. Klingt vielleicht unspektakulär, ist aber eine kleine Oase der Ruhe vor dem Flug-Sturm. Ich meine, wer liebt schon die Parkplatzsuche am Flughafen? Niemand. Eben.
Das Abenteuer beginnt... mit dem Bus!
Okay, zugegeben, "Abenteuer" ist vielleicht etwas übertrieben. Aber die Fahrt mit dem Shuttlebus ist schon etwas Besonderes. Stell dir vor: Draußen ist es dunkel, vielleicht regnet es schottisch (also waagerecht), und du sitzt mit anderen Reisenden im Bus. Alle eint das gleiche Ziel: Weg hier!
Manchmal entstehen in diesen Bussen die seltsamsten Gespräche. Einmal habe ich eine Dame getroffen, die mir die komplette Geschichte ihres Lebens erzählt hat, inklusive ihrer Katze Mittens, die angeblich ein Wahrsager ist. Wer weiß, vielleicht hatte Mittens ihr den Flug vorhergesagt.
Und dann gibt es noch die Busfahrer. Die sind oft echte Originale. Einer hat mal während der Fahrt Witze erzählt, so schlecht, dass sie schon wieder gut waren. Ein anderer hat eine Playlist mit schottischer Musik gespielt, die so herrlich schräg war, dass der Flugstress sofort verflogen war.
Parken mit Humor (und vielleicht ein bisschen Verzweiflung)
Die Parkplätze selbst sind auch eine Geschichte für sich. Da gibt es immer diese Autos, die irgendwie zwischen zwei Parklücken stehen. Oder die, die so schief geparkt sind, dass man sich fragt, ob der Fahrer das absichtlich gemacht hat.
Ich erinnere mich an eine Situation, als ich meinen Mietwagen zurückgegeben habe. Ich war spät dran und total gestresst. Dann habe ich gemerkt, dass ich den Tankdeckel nicht mehr finde! Panisch habe ich das ganze Auto abgesucht. Schließlich fand ich ihn… im Handschuhfach. Ich hatte ihn beim Tanken aus Versehen dort reingelegt. Der Mitarbeiter von der Autovermietung hat sich das Lachen kaum verkneifen können.
Merke: Immer erst nachdenken, dann handeln. Oder einfach den Tankdeckel nicht im Handschuhfach vergessen.
Mehr als nur ein Parkplatz
Aber Airport Park and Ride Edinburgh ist mehr als nur ein Parkplatz. Es ist ein Ort, an dem man kurz durchatmen kann, bevor der ganze Reisewahnsinn losgeht. Ein Ort, an dem man vielleicht ein nettes Gespräch führt, ein bisschen lacht oder einfach nur dankbar ist, dass man sein Auto sicher parken kann.
Es ist auch ein Ort, an dem man die verrücktesten Dinge beobachtet. Einmal habe ich jemanden gesehen, der seinen Koffer mit Klebeband geflickt hat. Ein anderes Mal hat ein Mann versucht, einen kompletten Weihnachtsbaum in den Bus zu quetschen. Die Blicke der anderen Fahrgäste waren unbezahlbar.
Das Fazit: Parken kann Spaß machen (fast immer)
Also, das nächste Mal, wenn du zum Edinburgh Airport musst, denk dran: Der Airport Park and Ride Edinburgh ist dein Freund und Helfer. Er bewahrt dich vor Parkplatzfrust, bietet dir vielleicht ein paar lustige Momente und sorgt dafür, dass du entspannt in deinen Urlaub oder deine Geschäftsreise starten kannst.
Und wer weiß, vielleicht triffst du ja auch Mittens, die Wahrsagerkatze. Oder den Busfahrer mit den schlechten Witzen. Oder einfach nur jemanden, der seinen Koffer mit Klebeband flickt. Langweilig wird es dort jedenfalls nie.
Also, gute Reise und immer dran denken: Parken kann Spaß machen – fast immer!













