web statistics

Alle Horkruxe Und Wie Sie Zerstört Wurden


Alle Horkruxe Und Wie Sie Zerstört Wurden

Na, schon mal überlegt, wie man unsterblich wird? Nein? Harry Potter hat's getan (naja, Voldemort eher). Und zwar mit Horkruxen! Krass, oder?

Was zum Geier sind Horkruxe überhaupt?

Stell dir vor: Deine Seele ist ein Schokoriegel. Lecker, aber zerbrechlich. Voldemort hat seinen Riegel in sieben Stücke gehauen. Jedes Stück in einen anderen Gegenstand gesteckt. Voila! Ein Horkrux. So bist du schwerer zu killen. Weil eben nicht die ganze Seele auf einmal hopps geht. Praktisch, wenn man ein dunkler Lord ist. Nicht so cool, wenn man ethically bedenklich ist.

Aber Achtung! Mord ist nötig, um ein Seelenstück abzuspalten. Nicht gerade ein Zuckerschlecken. Und die Seele wird dadurch... sagen wir mal, leicht angeknackst.

Voldemorts Horkruxe: Eine bunte Sammlung

Voldemort war kreativ. Er hat keine Tupperware-Dosen benutzt. Stattdessen gab's:

1. Tom Riddles Tagebuch: Das erste Opfer! Ein Teenager-Drama in Papierform. Ginny Weasley hatte 'ne üble Zeit damit. Zerstört wurde es mit einem Basiliskenzahn. Ziemlich spitz, das Ding.

2. Marvolo Gaunts Ring: Ein Erbstück mit dunkler Vergangenheit. Dumbledore hats mit dem Schwert von Gryffindor zerbröselt. Er hat sich dabei leider auch gleich selbst verflucht. Oops!

3. Salazar Slytherins Medaillon: Ein schweres Teil, mental und physisch. Ron Weasley, der Held des Tages, hat's mit dem Schwert erledigt. Endlich mal 'nen Grund, Ron zu feiern!

4. Helga Hufflepuffs Kelch: Ein Goldstück, versteckt in Gringotts. Hermione Granger hat ihn mit einem Basiliskenzahn vernichtet. Teamwork makes the dream work!

5. Rowena Ravenclaws Diadem: Ein verlorenes Schmuckstück, versteckt im Raum der Wünsche. Feuer! Vincent Crabbe (RIP) hat versehentlich ein Fiendfyre entfesselt. Das Diadem ging in Flammen auf. Autsch!

6. Nagini: Voldemorts Schlange, und sein letzter "offizieller" Horkrux. Neville Longbottom, der Underdog, hat ihr den Kopf mit dem Schwert von Gryffindor abgehackt. Neville for President!

7. Harry Potter: Ja, du hast richtig gelesen! Harry war ungewollt ein Horkrux. Voldemorts Fluch ist nach hinten losgegangen. Snape (der tragische Held) hat dafür gesorgt, dass Harry überlebt, bis Voldemort ihn schließlich selbst "zerstört" hat. Durch den Avada Kedavra Fluch im verbotenen Wald. Clever war das nicht, Tom.

Die Zerstörung: Mehr als nur ein Klacks

Einfach so kaputt machen? Pustekuchen! Horkruxe sind hartnäckig. Es braucht Magie! Dunkle Magie? Nö, die Waffen der Gerechten! Basiliskenzähne und das Schwert von Gryffindor. Letzteres ist mit Basilisken-Gift getränkt. Perfekt für Horkrux-Zerstörung. Wer hätte das gedacht?

Und dann noch Fiendfyre. Ein unkontrollierbares Feuer, das alles vernichtet. Sogar Horkruxe! Aber Vorsicht: Es ist super gefährlich!

Warum sind Horkruxe so faszinierend?

Weil sie so... dunkel sind! Sie zeigen, wie weit jemand gehen würde, um nicht zu sterben. Und wie sehr das einen Menschen (oder Zauberer) verändern kann. Voldemort war schon kein Sympathieträger. Aber die Horkruxe haben ihn endgültig zum Monster gemacht.

Außerdem sind die Horkruxe richtig gut versteckt! Die Suche nach ihnen ist ein Abenteuer. Ein bisschen wie eine Schnitzeljagd mit Todesfolge.

Und mal ehrlich: Wer hätte nicht gerne ein Stück Unsterblichkeit? (Aber bitte ohne Mord und Seelenspaltung!) Vielleicht lieber ein gutes Rezept für Anti-Aging-Creme?

Also, das nächste Mal, wenn du einen alten Ring, ein Medaillon oder ein Tagebuch findest: Sei vorsichtig! Es könnte ein Horkrux sein! (Oder einfach nur alter Kram. Aber lieber einmal zu viel paranoid sein, oder?)

Alle Horkruxe Und Wie Sie Zerstört Wurden aminoapps.com
aminoapps.com
Alle Horkruxe Und Wie Sie Zerstört Wurden www.netzwelt.de
www.netzwelt.de
Alle Horkruxe Und Wie Sie Zerstört Wurden www.youtube.com
www.youtube.com
Alle Horkruxe Und Wie Sie Zerstört Wurden www.netzwelt.de
www.netzwelt.de

Articles connexes