web statistics

Allein In Der Wildnis Zusammenfassung Alle Kapitel


Allein In Der Wildnis Zusammenfassung Alle Kapitel

Hey, na, auch mal wieder Fernweh? Lass uns über Allein in der Wildnis quatschen! Kennst du das Buch? Das ist quasi *der* Survival-Klassiker schlechthin! Wir gehen mal kurz alle Kapitel durch, ganz locker, versprochen!

Kapitel 1: Der Plan

Okay, Brian Robeson, 13 Jahre jung, mitten in der Scheidung seiner Eltern (aua!), fliegt mit einem Kleinflugzeug durch Kanada. Warum? Weil er seinen Vater besuchen will. Klingt doch eigentlich ganz easy, oder? Falsch gedacht! BAMM! Herzinfarkt beim Piloten! Plötzlich ist Brian der einzige, der das Flugzeug *irgendwie* steuern muss. Panik pur, sag ich dir! Stell dir mal vor, du wärst an seiner Stelle… würdest du das hinkriegen?

Kapitel 2: Der Absturz

Absturz! Na klar, musste ja so kommen, oder? Brian stürzt in einen See. Unbeschadet? Denkste! Aber er überlebt. Immerhin etwas. Er ist jetzt ganz allein, allein in der Wildnis, und hat nur das, was er am Leib trägt… und eine Axt. Eine Axt? Ja, eine Axt! Die schenkte ihm seine Mutter. Ironie des Schicksals, oder? Wer hätte gedacht, dass eine Axt mal sein Lebensretter wird?

Kapitel 3: Das Überleben

Jetzt geht's los! Brian muss lernen, wie man überlebt. Feuer machen! (gar nicht so einfach!), Essen finden! (Beeren! Igitt, aber egal!), Unterschlupf bauen! (Eine Höhle unter einem Felsvorsprung tut's erstmal). Er macht Fehler, ganz viele sogar. Er wird von Mücken zerstochen, von Stachelschweinen geärgert (autsch!), aber er lernt. Er lernt wahnsinnig schnell!

Kapitel 4: Der Bär

BÄR! Ja, ein Bär. Einer von der gemütlichen Sorte (zumindest für den Moment). Er klaut Brian die Himbeeren. Okay, das ist vielleicht nicht die schlimmste Begegnung, aber es zeigt: Brian ist nicht allein in der Wildnis. Da sind noch andere… Bewohner. Und die haben auch Hunger!

Kapitel 5: Der Hirsch

Hirsch! Ein freundlicherer Begegnung...zumindest indirekt. Brian lernt, Tiere zu beobachten und aus ihrem Verhalten zu lernen. Er lernt, dass er Teil der Natur ist und nicht ihr Feind. Klingt kitschig? Vielleicht. Aber in dieser Situation ist jede Erkenntnis Gold wert!

Kapitel 6: Das Feuer

Feuer! Brian schafft es endlich, Feuer zu machen! Juhu! Das ist ein riesiger Schritt. Feuer bedeutet Wärme, Schutz, die Möglichkeit, Essen zu kochen. Plötzlich fühlt er sich nicht mehr ganz so hilflos. Das Feuer ist seine Verbindung zur Zivilisation, ein Hoffnungsschimmer in der Dunkelheit.

Kapitel 7: Die Beeren

Beeren! Giftige Beeren! Brian lernt auf die harte Tour, welche Beeren essbar sind und welche nicht. Ein bisschen Bauchweh inklusive. Erinnert mich daran, dass ich immer noch wissen muss, wie die essbaren von den nicht essbaren Beeren aussehen...vielleicht google ich das mal.

Kapitel 8: Der Sturm

Sturm! Die Natur schlägt zurück. Brian muss sich beweisen. Seine mühsam gebaute Unterkunft wird fast zerstört, sein Feuer droht zu erlöschen. Aber er gibt nicht auf. Er kämpft. Er ist hartnäckiger als der Sturm selbst!

Kapitel 9: Das Flugzeug

Flugzeug! Brian hört ein Flugzeug! Hoffnung keimt auf! Er versucht, auf sich aufmerksam zu machen, aber es gelingt ihm nicht. Das Flugzeug fliegt vorbei. Die Enttäuschung ist riesig. Aber Brian lernt: Aufgeben ist keine Option. Er muss weitermachen.

Kapitel 10: Der Elch

Elch! Oh je, eine Elchkuh greift Brian an! Ja, richtig gelesen. Ein *Elch*! Wer hätte das gedacht? Er wird verletzt und ist total fertig. Aber auch hier lernt er, dass er stärker ist, als er dachte. Und dass man Elchen besser aus dem Weg geht. Merke: Elche sind keine Kuscheltiere!

Kapitel 11: Das Flugzeugwrack

Flugzeugwrack! Brian entdeckt das Wrack des abgestürzten Flugzeugs! Und darin… ein Überlebenskit! Mit Essen, einem Schlafsack, und… einer Pistole! (Okay, die Pistole ist ein bisschen kontrovers, aber hey, es ist ein Überlebenskit!).

Kapitel 12: Die Rettung

Rettung! Ein Pilot hört Brians Notsignal (mit dem Funkgerät aus dem Kit!) und rettet ihn! Nach 54 Tagen in der Wildnis ist Brian wieder zurück in der Zivilisation. Aber er ist nicht mehr der gleiche Junge. Er ist stärker, selbstständiger und hat die Natur respektieren gelernt. Happy End!

Und was lernen wir daraus? Die Axt ist dein bester Freund? Vielleicht. Aber vor allem: Glaube an dich selbst! Und lies gute Bücher über das Überleben in der Wildnis, bevor du dich tatsächlich in die Wildnis begibst. Nur so als Tipp… ;)

Allein In Der Wildnis Zusammenfassung Alle Kapitel books.apple.com
books.apple.com
Allein In Der Wildnis Zusammenfassung Alle Kapitel anders-lesen.blogspot.com
anders-lesen.blogspot.com
Allein In Der Wildnis Zusammenfassung Alle Kapitel prezi.com
prezi.com
Allein In Der Wildnis Zusammenfassung Alle Kapitel www.der-spieleonkel.de
www.der-spieleonkel.de

Articles connexes