web statistics

Amazon Prime Video Ihre Anfrage Kann Nicht Bearbeitet Werden


Amazon Prime Video Ihre Anfrage Kann Nicht Bearbeitet Werden

Einmal Prime, immer Pech? Oder doch nicht?

Kennst du das? Du freust dich wie Bolle auf den neuen "Herr der Ringe" Ableger auf Amazon Prime Video. Popcorn steht bereit, das Sofa ist frisch aufgeschüttelt, die Füße hoch – und dann? Eine Fehlermeldung prangt auf dem Bildschirm: "Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden." Autsch. Das ist ungefähr so, als wenn dir jemand im Schwimmbad deine Luftmatratze zersticht. Der Abend droht ins Wasser zu fallen, bevor er überhaupt angefangen hat.

Manchmal fühlt es sich an, als ob die Technik gegen uns verschworen hätte. Als ob kleine, unsichtbare Kobolde in den Serverräumen ihr Unwesen treiben und mit Vorliebe genau dann zuschlagen, wenn die Spannung am größten ist. Ich erinnere mich an einen Abend, als ich meiner Oma (87 und begeisterte "Das Traumschiff"-Anhängerin) endlich Prime Video schmackhaft gemacht hatte. Wir hatten uns extra einen gemütlichen Abend mit Kerzen und selbstgemachten Keksen gemacht. Und was passiert? Richtig: "Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden." Oma war kurz davor, den Fernseher aus dem Fenster zu werfen. Nur mit viel gutem Zureden und einer Folge "Rosamunde Pilcher" auf DVD konnten wir den Abend retten.

Aber mal ehrlich, wer von uns hat nicht schon geflucht, weil Amazon Prime Video gerade dann streikt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann? Manchmal sind es nur kurze Aussetzer, ein paar Sekunden des Wartens, die sich wie eine Ewigkeit anfühlen. Manchmal aber auch längere Unterbrechungen, die einen dazu zwingen, alternative Beschäftigungen zu suchen. Ich habe in solchen Momenten schon angefangen, Socken zu sortieren (was erstaunlich meditativ sein kann), ein vergessenes Puzzle aus dem Schrank geholt oder sogar – haltet euch fest – ein Buch gelesen! Ja, richtig gelesen. Ein Buch. Verrückt, oder?

"Das Problem ist nicht, dass wir Technologie haben, sondern dass wir sie nicht beherrschen." - Ein weiser Mensch (wahrscheinlich frustriert von Streaming-Diensten)

Und dann gibt es da noch die Momente, in denen man sich fragt, ob es vielleicht doch an einem selbst liegt. Habe ich vielleicht vergessen, die Rechnung zu bezahlen? Ist mein Router explodiert? Habe ich aus Versehen den Weltfrieden gekündigt und werde dafür jetzt von Amazon bestraft? Die Fantasie spielt in solchen Momenten verrückt. Ich habe sogar mal meinen Nachbarn gefragt, ob er auch Probleme mit Prime Video hat, nur um festzustellen, dass er gerade seelenruhig "Ted Lasso" schaut. Peinlich.

Aber was tun, wenn die gefürchtete Fehlermeldung auftaucht? Nun, als erstes tief durchatmen. Panik hilft in den seltensten Fällen. Dann: Router neu starten. Klingt banal, wirkt aber oft Wunder. Cache leeren. App neu installieren. Und wenn das alles nicht hilft? Dann bleibt nur noch der Griff zum Telefon und der Anruf beim Amazon Kundenservice. Und hier wird es dann richtig spannend. Denn wer schon mal mit einem Callcenter telefoniert hat, weiß, dass das ein Abenteuer für sich ist. Man wird von einer Warteschleife in die nächste geschickt, spricht mit freundlichen, aber oft wenig hilfreichen Mitarbeitern und fühlt sich am Ende noch verwirrter als zuvor. Aber hey, immerhin hat man eine gute Geschichte für den nächsten Stammtisch.

Trotz all dieser Widrigkeiten: Amazon Prime Video bleibt eine tolle Sache. Die Auswahl an Filmen und Serien ist riesig, die Qualität stimmt und die Bequemlichkeit ist unschlagbar. Und mal ehrlich: Was wäre das Leben ohne ein bisschen Drama? Die kleinen Pannen und Aussetzer gehören einfach dazu. Sie sind wie das Salz in der Suppe, das dem Ganzen erst den richtigen Geschmack verleiht. Also, Kopf hoch, Popcorn nachfüllen und weiter streamen! Denn irgendwann funktioniert es bestimmt wieder. Und wenn nicht? Dann lesen wir halt ein Buch. Oder sortieren Socken. Oder kündigen den Weltfrieden. Man weiß ja nie.

Und vielleicht, nur vielleicht, lacht man in ein paar Jahren über diese kleinen Streaming-Pannen. So wie man heute über die Zeiten lacht, als man noch stundenlang Videokassetten zurückspulen musste. Die Technik entwickelt sich weiter, und wir entwickeln uns mit ihr. Und solange es Popcorn gibt, ist alles halb so schlimm.

Amazon Prime Video Ihre Anfrage Kann Nicht Bearbeitet Werden www.businessinsider.de
www.businessinsider.de
Amazon Prime Video Ihre Anfrage Kann Nicht Bearbeitet Werden www.giga.de
www.giga.de
Amazon Prime Video Ihre Anfrage Kann Nicht Bearbeitet Werden www.futurezone.de
www.futurezone.de
Amazon Prime Video Ihre Anfrage Kann Nicht Bearbeitet Werden www.zahlungsmittel.org
www.zahlungsmittel.org

Articles connexes