web statistics

Animal Crossing New Leaf Schnell An Geld Kommen


Animal Crossing New Leaf Schnell An Geld Kommen

Na, Freunde der gepixelten Lebensfreude! Sitzen wir alle da, mit leeren Taschen und dem dringenden Bedürfnis, unseren Bürgermeistercharakter in Animal Crossing: New Leaf mit Luxus zu überschütten? Keine Sorge, ich kenn das! Ich hab schon mehr Sternis für alberne Hüte und übergroße Möbel ausgegeben, als ich zugeben möchte. Aber keine Panik, es gibt Wege, wie wir reich werden können, ohne uns gleich mit Tom Nook anzulegen. Und glaubt mir, die sind teilweise so absurd, dass sie schon wieder genial sind.

Insektenjagd für Fortgeschrittene (und solche, die es werden wollen): Vergesst das stupide Rumgehüpfe nach Schmetterlingen! Wir reden hier von professionellem Insektenfang! Merkt euch: Die Insel ist euer bester Freund. Ab 19 Uhr wimmelt es dort von fetten Käfern, die sich für teuer Geld verkaufen lassen. Hornissen, Nashornkäfer, Goliathkäfer... klingelt's? Fangt die Dinger ein und scheffelt Kohle! Aber Achtung: Stecht ihr daneben, werdet ihr von Hornissen verfolgt. Das ist zwar lustig, aber kontraproduktiv, wenn es ums Geldverdienen geht.

Mal ehrlich, wer hat nicht schon mal von der Insel gehört? Stell dir vor, ein tropisches Paradies, wo du rund um die Uhr Käfer fangen kannst, ohne dass dich die Nachbarn komisch angucken. Einziger Haken: Du musst dir die Insel 'freispielen' und dann noch jedes Mal eine kleine Gebühr für die Bootsfahrt berappen. Aber hey, auf lange Sicht lohnt sich das wie ein Investment in eine Bananenplantage.

Die Stielrüben-Lotterie (oder: Mein Leben als Glücksspieler): Das ist die Königsdisziplin des Reichtums. Jeden Sonntag kommt Melinda (diese putzige kleine Möchtegern-Bankerin) vorbei und verkauft Stielrüben. Kauft sie zum günstigsten Preis, den ihr kriegen könnt (ich sag's euch, das ist jedes Mal ein Nervenkitzel!), und verkauft sie dann im Laufe der Woche an Nepp und Schlepp. Aber Achtung! Die Preise schwanken wie die Laune eines Teenagers. Es kann sein, dass ihr den Jackpot knackt und ein Vermögen macht, oder aber ihr bleibt auf Bergen von vergammelten Rüben sitzen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer... oder eher mit vergammelten Gemüse.

Kleiner Tipp am Rande: Es gibt Online-Communities, die sich auf die Stielrübenpreise spezialisiert haben. Da könnt ihr checken, wo die Preise gerade am höchsten sind und dann mit eurem ganzen Stielrüben-Inventar dorthin reisen. Klingt kompliziert? Ist es auch. Aber hey, wer sagt, dass reich werden einfach ist?

Die Kunst des Fundes: Mehr als nur Müll

Vergesst nicht die kleinen Dinge! Manchmal liegt der Reichtum direkt vor eurer Nase... oder besser gesagt, vergraben im Boden. Fossilien, Gyroide, seltene Muscheln – alles kann zu Gold werden. Und wenn ihr mal wieder einen dieser verhassten schwarzen Seeigel findet, verkauft ihn! Irgendjemand zahlt immer dafür. Ich sag's ja, es ist wie eine Schatzsuche, nur ohne Piraten und mit noch mehr Unkraut.

Apropos Unkraut: Zieht es raus! Ernsthaft! Nicht nur, weil euer Dorf sonst aussieht wie ein Dschungel, sondern weil Melinda (die Stielrüben-Tante) euch dafür bezahlt! Klar, es ist nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn ihr dann noch diese blöden Löwenzahn-Pusteblumen fängt... naja, die sind zumindest ganz hübsch anzusehen.

Der ultimative Geheimtipp (psst!): Sprecht mit euren Nachbarn! Manchmal geben sie euch seltene Möbel oder verkaufen euch wertvolle Items. Und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr sogar ein Foto von ihnen! Diese Fotos sind nämlich richtig wertvoll. Warum? Keine Ahnung! Aber wer fragt schon, wenn's Kohle bringt?

Die Sache mit den Fischen: Klar, Fische fangen ist jetzt nicht der aufregendste Job der Welt. Aber einige Fische sind richtig teuer. Besonders die, die man nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten findet. Also, angel raus und ab ans Meer... oder den Fluss... oder den Teich... je nachdem, wo ihr gerade seid.

Und zu guter Letzt: Habt Spaß! Animal Crossing ist ein Spiel, und es soll Freude machen. Wenn ihr euch zu sehr auf das Geldverdienen konzentriert, vergesst ihr vielleicht, die kleinen Dinge zu genießen. Also, nehmt euch Zeit für ein Picknick mit euren Nachbarn, pflanzt ein paar Blumen und staunt über die verrückten Dialoge. Denn am Ende ist das mehr wert als alle Sternis der Welt.

So, jetzt wisst ihr Bescheid! Geht raus, werdet reich und kauft euch ein goldenes Klo. Ihr habt es verdient!

Animal Crossing New Leaf Schnell An Geld Kommen www.youtube.com
www.youtube.com
Animal Crossing New Leaf Schnell An Geld Kommen www.youtube.com
www.youtube.com
Animal Crossing New Leaf Schnell An Geld Kommen www.youtube.com
www.youtube.com
Animal Crossing New Leaf Schnell An Geld Kommen www.eurogamer.de
www.eurogamer.de

Articles connexes