web statistics

Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen


Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen

Na, du Weltenbummler! Gerade gelandet in Frankfurt am Main Flughafen, was? Oder planst du vielleicht gerade deine Ankunft und googelst wie ein Weltmeister? Keine Sorge, ich hab' da was für dich. Quasi eine kleine "Ankunft Frankfurt Flughafen für Dummies" Version. Nur viel lustiger, versprochen!

Frankfurt Airport, oder wie die Einheimischen liebevoll sagen, "FRA" (ausgesprochen "Eff-Arr-Eh", nicht wie ein gruseliger Horrorfilm), ist ein riesiger Laden. Stell dir vor, du hast ein ganzes Dorf in ein Gebäude gequetscht und Flugzeuge drumherum geparkt. Ja, so in etwa.

Die Landung ist geglückt, was nun?

Okay, der Flieger hat aufgesetzt, Applaus für den Piloten (innerlich, nicht, dass du gleich aufspringst und klatschst, könnte komisch rüberkommen). Jetzt heißt es: Geduld. Denn bis du wirklich frei bist, dauert es noch ein bisschen. Aber hey, denk positiv: Du bist schon mal in Deutschland! Und das ist ja bekanntlich das Land der Autobahnen, des Biers und... naja, der komplizierten Bürokratie. Aber keine Angst, die kommt erst später. Jetzt geht's erstmal um die Ankunft.

Erster Schritt: Aussteigen! Drängel dich nicht vor, atme tief durch und lass die anderen in Ruhe ihre Koffer aus dem Gepäckfach wuchten. Es bringt eh nichts, schneller bist du dadurch auch nicht. Und wer weiß, vielleicht stolperst du ja noch über jemanden und verpasst dein nächstes Flugzeug (hoffentlich nicht!).

Zweiter Schritt: Folge den Schildern. Ja, ich weiß, das klingt banal, aber glaube mir, in FRA kann man sich schneller verlaufen als ein Eichhörnchen im Maisfeld. Die Schilder sind dein bester Freund. Such nach "Gepäckausgabe" oder "Baggage Claim". Oder einfach nach dem kleinen Köfferchen-Symbol. Selbst wenn du meinst, du weißt, wo es langgeht – schau trotzdem nochmal auf die Schilder. Sicher ist sicher.

Die Gepäckausgabe: Das große Warten

Hier beginnt der spaßige Teil... das Warten auf dein Gepäck! Nutze die Zeit, um die anderen Passagiere zu beobachten. Da gibt es immer interessante Gestalten. Und versuche, nicht nervös auf die Anzeigetafel zu starren, die dir verspricht, dass dein Gepäck in 3 Minuten da sein soll. Diese 3 Minuten können sich nämlich ganz schön ziehen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mal 45 Minuten auf meinen Koffer gewartet. In dem übrigens nur Socken und Unterhosen waren. Super spannend, sag ich dir.

Endlich! Dein Koffer taucht auf. Oder auch nicht. Wenn dein Koffer nicht kommt, keine Panik. Geh zum Lost-and-Found-Schalter und melde ihn. Die kümmern sich drum. Und ja, es ist ärgerlich, aber hey, vielleicht bekommst du ja eine Entschädigung und kannst dir davon ein schickes neues Outfit kaufen. Positiv denken!

Und dann? Raus aus dem Flughafen-Dschungel!

Sobald du dein Gepäck hast (oder zumindest die Hoffnung auf sein Wiederauftauchen nicht aufgegeben hast), geht's weiter. Entweder durch den Zoll (wenn du was zu verzollen hast, was hoffentlich nicht der Fall ist, sonst wird's teuer!), oder direkt in die Ankunftshalle.

Die Ankunftshalle: Ein bunter Mix aus wartenden Menschen, Taxi-Schreiern und Souvenirshops. Hier wirst du entweder von Freunden/Familie in Empfang genommen (hoffentlich mit einem großen "Willkommen zurück!"-Schild), oder du musst dir deinen eigenen Weg suchen.

Optionen für den Weitertransport: Taxi, Bus, Bahn. Frankfurt hat ein super ausgebautes öffentliches Nahverkehrsnetz. Ich persönlich würde dir die Bahn empfehlen. Ist meistens schneller und entspannter als ein Taxi. Und du kannst dabei noch die Landschaft bewundern (oder zumindest das, was du von der Landschaft durch die Fenster sehen kannst).

Wichtig: Bevor du in die Bahn einsteigst, vergiss nicht, dein Ticket zu entwerten! Sonst droht dir eine saftige Strafe. Die deutschen Kontrolleure verstehen da keinen Spaß. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede (ich habe mal vergessen, mein Ticket zu entwerten… das war teuer!).

Fazit: Ankunft Frankfurt – Kein Hexenwerk!

Also, siehst du? Ankunft in Frankfurt Flughafen ist gar nicht so schlimm, wie du vielleicht befürchtet hast. Mit ein bisschen Geduld, den richtigen Schildern und einer Prise Humor kommst du gut durch den Flughafen-Dschungel. Und denk dran: Du bist in Deutschland! Genieße das Bier, die Brezeln und die (manchmal etwas komplizierte) deutsche Gründlichkeit.

Jetzt wünsche ich dir einen wunderbaren Aufenthalt in Deutschland! Und falls du dich doch mal verirren solltest, frag einfach jemanden. Die meisten Deutschen sind hilfsbereit (auch wenn sie manchmal etwas grimmig schauen). Hauptsache, du lachst am Ende drüber. Denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin – besonders nach einem langen Flug!

Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.flug-verfolgen.info
www.flug-verfolgen.info
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen comments.pressherald.com
comments.pressherald.com
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.airport-frankfurt-am-main.de
www.airport-frankfurt-am-main.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen flugverfolgung.org
flugverfolgung.org
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.flug-verfolgen.info
www.flug-verfolgen.info
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen flightradars24.de
flightradars24.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.airport-frankfurt-am-main.de
www.airport-frankfurt-am-main.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen flightradars24.de
flightradars24.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.alamy.de
www.alamy.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.panorama-frankfurt.de
www.panorama-frankfurt.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.nuernbergluftbild.de
www.nuernbergluftbild.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.airport-frankfurt-am-main.de
www.airport-frankfurt-am-main.de
Ankunft Frankfurt Am Main Flughafen www.alamy.de
www.alamy.de

Articles connexes