web statistics

Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken


Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken

Also, hört mal zu, ich muss euch was erzählen! Ihr kennt das doch, oder? Man plant eine Reise, freut sich wie Bolle, aber dann kommt der Moment, wo man denkt: "Oh Gott, der Flughafen!" Und speziell, wenn es um Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken geht, kann das Ganze schnell zum Albtraum werden. Aber keine Panik, ich hab da ein paar Tricks auf Lager, die ich euch nicht vorenthalten will.

Fangen wir mal bei der Ankunft an. Köln Bonn Flughafen, der ist ja eigentlich ganz schnuckelig. Im Vergleich zu Frankfurt oder München ist das ja fast schon ein Provinzflughafen, aber hey, das hat auch Vorteile. Weniger Gedränge, kürzere Wege – man kommt schneller zum Kölsch, äh, ich meine natürlich zum Gepäckband! Man sagt ja, der Dom sei das höchste Gebäude in Köln, aber ich behaupte, die Rolltreppen im Flughafen sind auch nicht ohne. Vor allem, wenn man mit einem Koffer jongliert, der gefühlt mehr wiegt als ein Kleinwagen.

Parken – Die Königsdisziplin des Reisens

So, und jetzt kommt der Knackpunkt: Parken! Das ist ja fast schon eine Wissenschaft für sich. Ich hab mal gehört, dass die Parkgebühren am Flughafen heimlich von Goldhändlern festgelegt werden. Klingt komisch, ist aber so (oder zumindest fühlt es sich so an). Man könnte fast meinen, man mietet da ein ganzes Grundstück, anstatt nur ein paar Quadratmeter für sein Auto. Aber keine Sorge, es gibt Lichtblicke!

Kurzparken, das ist so eine Sache. Eigentlich gedacht für das schnelle Absetzen oder Abholen, aber wer schon mal versucht hat, dort länger als drei Minuten zu stehen, weiß: Das ist fast schon eine Mutprobe. Da kommt schneller ein freundlicher Herr im gelben Warnweste angerannt, als man "Parkgebühr" sagen kann. Aber hey, für den Notfall ist es da. Und vielleicht, nur vielleicht, hat man ja Glück und erwischt eine Lücke direkt vor der Tür. Die Wahrscheinlichkeit ist aber ungefähr so hoch wie ein Sechser im Lotto.

Dann gibt es natürlich die ganzen Parkhäuser. P1, P2, P3... gefühlt gibt es so viele, dass man sich da locker verirren kann. Am besten, man merkt sich die Nummer und die Farbe des Stellplatzes. Ich hab mal vergessen, wo mein Auto stand und bin eine halbe Stunde wie ein Irrer durch die Parkhäuser geirrt. Am Ende hab ich es gefunden – dank eines freundlichen Mitarbeiters und meinem Schlüsselanhänger mit dem leuchtenden Einhorn. Ja, ich weiß, peinlich, aber es hat geholfen!

Und jetzt kommt der Geheimtipp! Es gibt nämlich auch günstigere Alternativen. Viele Hotels rund um den Flughafen bieten Park & Fly-Angebote an. Das heißt, man parkt sein Auto dort, übernachtet vielleicht sogar noch eine Nacht und wird dann bequem zum Flughafen geshuttelt. Das ist oft deutlich billiger als die offiziellen Flughafenparkplätze und man hat noch den Luxus, entspannt in den Urlaub zu starten. Win-Win, würde ich sagen!

Tipps und Tricks für stressfreies Parken

Also, was können wir festhalten? Hier sind ein paar praktische Tipps, damit das Parken am Köln Bonn Flughafen nicht zum Nervenkrieg wird:

  • Vergleicht die Preise! Es gibt verschiedene Anbieter, die online verglichen werden können. Nutzt diese Möglichkeit, um das beste Angebot zu finden.
  • Bucht im Voraus! Gerade in der Ferienzeit sind die Parkplätze schnell ausgebucht. Also lieber frühzeitig reservieren.
  • Nutzt Park & Fly Angebote! Wie gesagt, das ist oft die günstigste und entspannteste Variante.
  • Merkt euch euren Stellplatz! Nummer, Farbe, Etage – alles notieren oder ein Foto machen. Euer zukünftiges Ich wird euch danken.
  • Plant genügend Zeit ein! Lieber etwas früher am Flughafen sein, als gestresst durch die Gegend zu hetzen.

Und noch ein kleiner Bonus-Tipp: Ladet euch die Flughafen-App runter. Dort findet ihr oft aktuelle Informationen zu Parkplätzen, Wartezeiten und anderen nützlichen Dingen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch mal einen Rabattcode für das Parken.

Also, liebe Freunde, lasst euch nicht vom Parken am Flughafen stressen! Mit ein bisschen Planung und den richtigen Tricks wird das Ganze zum Kinderspiel. Und denkt dran: Der Urlaub beginnt schon auf dem Parkplatz (oder zumindest kurz danach, wenn ihr endlich euren Koffer gefunden habt). In diesem Sinne: Gute Reise und kommt gesund wieder! Und vergesst nicht, mir von euren Park-Abenteuern zu erzählen!

Ach ja, und falls ihr doch mal im Parkhaus verloren geht: Einfach dem Einhorn folgen. Es weiß den Weg (oder zumindest sieht es cool dabei aus).

Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.koeln.de
www.koeln.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken parkos.de
parkos.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.24rhein.de
www.24rhein.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.koeln.de
www.koeln.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.koeln.de
www.koeln.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.tonight.de
www.tonight.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken parkenflughafen.koeln
parkenflughafen.koeln
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken guenstigparken.de
guenstigparken.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken mcparking.de
mcparking.de
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.flickr.com
www.flickr.com
Ankunft Köln Bonn Flughafen Parken www.inlandstourismus.de
www.inlandstourismus.de

Articles connexes