web statistics

Arifureta Shokugyou De Sekai Saikyou Staffel 2


Arifureta Shokugyou De Sekai Saikyou Staffel 2

Wisst ihr, ich war letztens auf einer Party und jemand erzählte mir ganz aufgeregt, er hätte gerade den besten Isekai aller Zeiten gesehen. Voller Vorfreude fragte ich: "Oh ja? Welchen denn?" Die Antwort: "Arifureta!" Ich musste innerlich grinsen. Arifureta? Der Anime, den so viele lieben... und gleichzeitig so viele verteufeln? Genau den nehmen wir uns heute mal vor, oder besser gesagt, die zweite Staffel.

Was macht Arifureta so... polarisierend? Nun, die erste Staffel hatte so ihre Probleme. Ihr erinnert euch sicher an die CGI-Hydra. *schauder* Aber hey, darum geht's ja jetzt nicht. Wir wollen ja wissen, ob Staffel 2 die Fehler der Vergangenheit ausbügeln konnte.

Die Story: Immer noch Overpowered, immer noch unterwegs

Die Story von Arifureta Staffel 2 setzt direkt nach den Ereignissen der ersten Staffel ein. Unser Protagonist, Hajime Nagumo, der vom schüchternen Otaku zum brutal effektiven (und unglaublich overpowered) Helden mutiert ist, setzt seine Reise fort. Ziel: Einen Weg zurück in seine Welt zu finden. Und natürlich, jede Menge Monster plattzumachen und neue Gefährtinnen (oder eher Harem-Mitglieder, seien wir ehrlich) aufzusammeln.

Die zweite Staffel führt uns in neue Dungeons, mit neuen Herausforderungen und natürlich auch neuen Gegnern. Hajime und seine Crew – Yue, Shea, Tio und wie sie alle heißen – müssen sich neuen Gefahren stellen und noch mehr über die Geheimnisse dieser Fantasy-Welt herausfinden. Ob die Story spannend ist? Nun, das hängt davon ab, was man erwartet. Tiefgründige Charakterentwicklung sollte man hier eher weniger suchen. Hier geht es vor allem um Action, Abenteuer und jede Menge Overpowered-Momente.

Apropos Overpowered: Hajime ist nach wie vor unglaublich stark. Er kann quasi alles. Und das nimmt der Story manchmal ein bisschen die Spannung, oder was meint ihr? Wenn man schon von vornherein weiß, dass er jeden Gegner in Sekundenschnelle zerlegen kann, wo bleibt dann die Herausforderung?

Die Animation: Ein kleiner Fortschritt, aber...

Die Animation war in der ersten Staffel ja, sagen wir mal, "verbesserungswürdig". Konnte Staffel 2 da punkten? Ja, ein bisschen. Die CGI wurde etwas verbessert, aber perfekt ist sie immer noch nicht. Es gibt immer noch Momente, in denen die Animation etwas steif und unnatürlich wirkt. Aber im Vergleich zur ersten Staffel ist es definitiv ein Schritt nach vorne. Oder zumindest ein kleiner Stolperer in die richtige Richtung.

Die Action-Szenen sind größtenteils ordentlich animiert, aber auch hier gibt es Luft nach oben. Manchmal wirken die Kämpfe etwas unübersichtlich und hektisch. Aber hey, zumindest gibt es Action! Und davon nicht zu wenig.

Die Charaktere: Bekannte Gesichter, wenig Neues

Die Charaktere in Arifureta sind... nun ja, sie sind halt da. Hajime ist immer noch der coole, abgeklärte Held, Yue ist immer noch die süße, anhängliche Vampirin, Shea ist immer noch das aufgeregte Hasenmädchen und Tio ist... nun, Tio ist halt Tio. Erwartet keine großen Charakterentwicklungen. Die Charaktere bleiben größtenteils so, wie sie in der ersten Staffel waren.

Neue Charaktere werden zwar eingeführt, aber die meisten von ihnen bleiben eher blass und wenig interessant. Sie dienen hauptsächlich dazu, die Story voranzutreiben oder Hajimes Harem zu erweitern. Keine Überraschungen hier, oder?

Fazit: Arifureta – Mehr vom Gleichen

Arifureta Staffel 2 ist im Grunde genommen mehr vom Gleichen. Wer die erste Staffel mochte, wird auch an der zweiten Staffel seinen Spaß haben. Wer die erste Staffel gehasst hat, wird wahrscheinlich auch an der zweiten Staffel nichts finden, was ihn umstimmt.

Die Story ist unterhaltsam, wenn man nicht zu viel Tiefgang erwartet. Die Animation ist besser als in der ersten Staffel, aber immer noch nicht perfekt. Die Charaktere sind... nun, sie sind halt da.

Im Endeffekt ist Arifureta Staffel 2 ein solider Isekai-Anime, der vor allem Fans von Overpowered-Protagonisten und Harem-Geschichten ansprechen wird. Aber erwartet keine Meisterleistung. Es ist einfach leichte, unterhaltsame Kost für zwischendurch. Und manchmal ist das ja auch genau das, was man braucht, oder?

Was denkt ihr? Habt ihr die zweite Staffel von Arifureta gesehen? Wie hat sie euch gefallen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Arifureta Shokugyou De Sekai Saikyou Staffel 2 benigmatica.wordpress.com
benigmatica.wordpress.com
Arifureta Shokugyou De Sekai Saikyou Staffel 2 benigmatica.wordpress.com
benigmatica.wordpress.com
Arifureta Shokugyou De Sekai Saikyou Staffel 2 www.youtube.com
www.youtube.com
Arifureta Shokugyou De Sekai Saikyou Staffel 2 benigmatica.wordpress.com
benigmatica.wordpress.com

Articles connexes