Barefoot Ride On Pad Physio Nature Erfahrungen

Ach, das Leben ist doch herrlich! Besonders, wenn man es mit dem Pferd teilt. Und wisst ihr was? Ich habe da so ein kleines Geheimnis, das ich euch heute verraten möchte: Es dreht sich alles um Barfußreiten, Ride-On-Pads, Physio und natürlich die pure Natur!
Klingt kompliziert? Bloß nicht! Stellt euch einfach vor, ihr liegt mit eurem Lieblingspferd in einer grünen Wiese. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ihr... reitet! Aber ganz anders als sonst.
Ride-On-Pad: Mehr als nur eine Decke
Vergesst den Sattel! Ja, richtig gehört. Wir tauschen das schwere Ding gegen ein federleichtes Ride-On-Pad ein. Diese kleinen Wunderwerke sind wie bequeme Yogamatten für Pferde und Reiter. Sie passen sich dem Pferderücken an wie eine zweite Haut und geben uns das Gefühl, direkt mit dem Tier verbunden zu sein. Stellt euch vor, ihr sitzt auf einer Wolke – nur dass die Wolke ganz lieb schnaubt und euch durch die Gegend trägt!
Es gibt ja so viele verschiedene Pads auf dem Markt. Manche sind aus kuscheligem Lammfell, andere aus robustem Filz. Da findet jeder seinen Favoriten! Aber eins haben alle gemeinsam: Sie bringen uns näher ans Pferd.
Barfußreiten: Erdung pur
Okay, jetzt wird’s abenteuerlich! Wer sich traut, lässt auch noch die Stiefel zu Hause und reitet barfuß. Jaaaa! Ich weiß, das klingt erstmal verrückt. Aber stellt euch vor, ihr spürt jeden Muskel eures Pferdes, jede kleine Bewegung. Es ist wie eine Massage für die Füße und ein unglaubliches Gefühl der Verbundenheit. Natürlich nur, wenn der Boden nicht gerade aus spitzen Steinen besteht. Sicherheit geht vor, Leute!
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Barfußritt. Ich war so nervös, dass ich fast vergessen hätte, wie man atmet. Aber dann, als ich die Wärme des Pferderückens unter mir spürte und den weichen Sand unter meinen Füßen, war es wie Magie. Plötzlich wusste ich genau, was mein Pferd fühlte. Es war einfach...wow!
Physio für Pferd und Reiter
Und jetzt kommt der Clou: Die Physio! Denn all diese neuen Erfahrungen sind nicht nur gut für die Seele, sondern auch für den Körper. Das Barfußreiten stärkt unsere Muskulatur, verbessert das Gleichgewicht und schult die Koordination. Und das Ride-On-Pad sorgt dafür, dass wir ganz anders sitzen, nämlich viel freier und beweglicher. Das ist wie Yoga auf dem Pferderücken!
Ich war ja am Anfang etwas skeptisch, ob das wirklich was bringt. Aber dann habe ich gemerkt, wie sich meine Verspannungen im Rücken gelöst haben und wie viel besser ich mit meinem Pferd kommunizieren konnte. Es war, als ob wir eine neue Sprache gelernt hätten!
Natur pur: Das Glück liegt auf dem Pferderücken
Und das alles inmitten der Natur! Gibt es etwas Schöneres, als mit dem Pferd durch grüne Wiesen zu galoppieren, den Duft von frischem Heu in der Nase und die Sonne im Gesicht? Ich glaube nicht! Es ist wie ein Kurzurlaub für die Seele. Man vergisst all den Stress und die Sorgen des Alltags und genießt einfach den Moment.
Ich habe so viele tolle Erfahrungen mit dem Barfußreiten, dem Ride-On-Pad und der Physio gemacht. Mein Pferd ist entspannter, ich bin fitter und wir sind als Team noch enger zusammengewachsen. Es ist wie eine kleine Revolution in unserem Pferdeleben!
Also, traut euch und probiert es aus! Vielleicht entdeckt ihr ja auch euer ganz persönliches Pferde-Glück. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer grünen Wiese – barfuß und mit einem Lächeln im Gesicht.
Disclaimer: Bitte beachtet, dass Barfußreiten und Reiten mit Ride-On-Pads nicht für jeden geeignet sind. Lasst euch von einem erfahrenen Trainer oder Therapeuten beraten und achtet immer auf die Sicherheit von euch und eurem Pferd.


.jpg)
