Berlin Park Und Transfer Flughafen

Na, schon wieder am Grübeln, was du am Wochenende anstellen sollst? Ich hab da was für dich, quasi Berliner Luft mit ’ner Prise Geschichte und ganz viel Grün. Kennst du schon den Park am Gleisdreieck? Und hast du eigentlich schon mal vom Flughafen Tempelhof gehört? Ja, genau der, wo früher die Rosinenbomber gelandet sind. Lass uns mal quatschen!
Park am Gleisdreieck, das ist so ein bisschen wie... New York's High Line, nur eben typisch Berlin. Sprich: lässiger, bunter und mit noch mehr Raum für Individualität. Du fragst dich, was das Besondere ist? Stell dir vor: Früher war das hier ein riesiger Bahnknotenpunkt, total verrottet und verlassen. Dann haben clevere Köpfe gesagt: "Nö, machen wir was Besseres draus!" Und schwupps, ein Park mit ganz vielen unterschiedlichen Bereichen entstand. Echt spitze!
Da gibt es Skateparks für die Adrenalinjunkies, Wiesen zum Chillen und Grillen (Achtung, Regeln beachten, gell!), und sogar kleine Gärten, wo du gucken kannst, was so wächst und gedeiht. Und das Beste: Überall gibt es kleine Pfade, die du erkunden kannst. Ein echtes Paradies für Spaziergänger! Ob mit Hund, mit Freunden oder einfach nur für dich – hier findest du deine Ecke.
Und weißt du, was das Tolle ist? Der Park ist super gut erreichbar. Einfach mit der U-Bahn zum Gleisdreieck fahren und schon bist du mittendrin. Und wenn du genug vom Park hast, kannst du direkt weiterziehen in die umliegenden Kieze. Kreuzberg ist ja quasi um die Ecke. Mega zentral, oder?
Okay, genug vom Park, jetzt kommt der Transfer-Flughafen Tempelhof ins Spiel. Und nein, du kannst hier leider nicht mehr in den Flieger steigen, schade eigentlich. Aber dafür kannst du was ganz anderes machen: Nämlich auf dem riesigen Flugfeld spazieren gehen, Rad fahren, skaten oder einfach nur in der Sonne liegen.
Ja, richtig gelesen! Das Tempelhofer Feld ist eine der größten innerstädtischen Freiflächen der Welt. Früher starteten und landeten hier Flugzeuge, heute tummeln sich hier Berliner und Touristen, die das einzigartige Flair genießen. Einfach irre, oder?
Du denkst dir jetzt vielleicht: "Ein Flughafen als Park? Was soll das denn?" Aber glaub mir, das ist echt ein Erlebnis. Du stehst da, wo früher Geschichte geschrieben wurde, und hast gleichzeitig das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Ein bisschen skurril, aber total cool. Und für alle Geschichtsinteressierten gibt es auch Führungen durch das Flughafengebäude. Absolut empfehlenswert!
Und das Allerbeste? Auch hier ist für jeden was dabei. Es gibt riesige Wiesen für Picknicks, Grillplätze (auch hier gilt: Informieren!), Hundewiesen und sogar einen extra Bereich für Drachenflieger. Und natürlich jede Menge Platz zum Toben und Spielen für Kinder. Was will man mehr?
Also, worauf wartest du noch? Pack deine Sachen, schnapp dir deine Freunde oder deine Familie und auf geht’s nach Berlin! Erst ein entspannter Spaziergang durch den Park am Gleisdreieck, dann ein Ausflug zum Tempelhofer Feld. Und abends dann in eine der unzähligen Bars oder Restaurants in der Stadt. Ein perfektes Wochenende, oder was meinst du?
Und das Beste: Beide Orte sind kostenlos! Also, keine Ausreden mehr! Berlin wartet auf dich!
Und hey, wenn du schon mal da bist, schick mir doch ein Foto! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Viel Spaß!













