web statistics

Berlin Tag Und Nacht Marcel Im Krankenhaus


Berlin Tag Und Nacht Marcel Im Krankenhaus

Okay, Leute, mal ehrlich: Wer von uns hat noch nie vor dem Fernseher gesessen und sich gedacht: "Ach, Berlin Tag und Nacht... die Storylines sind ja absurder als mein letztes Tinder-Date!"? Ja, genau. Wir alle. Und mitten drin: Unser aller Freund Marcel. Oder eben auch nicht, je nachdem, wie sehr man ihn mag. Aber Fakt ist: Marcel im Krankenhaus – das ist ja fast schon ein Running Gag, oder?

Denkt mal drüber nach. Krankenhaus-Aufenthalte in Serien sind wie diese unerwarteten Rechnungen vom Handwerker: Man weiß, sie kommen irgendwann, aber man hofft inständig, dass es nicht so schnell passiert. Bei Marcel ist es eher so, als hätte er eine Art Abo abgeschlossen. "Premium-Paket: Krankenhaus-Flatrate".

Jetzt mal im Ernst, was hat er sich denn diesmal eingefangen? War es wieder eine Prügelei wegen einer missverstandenen WhatsApp-Nachricht? Hat er sich beim Breakdance-Battle in der WG-Küche den Fuß verstaucht? Oder hat er aus Versehen Papayas mit Chili verwechselt und eine allergische Reaktion bekommen? Wir spekulieren hier ja schon wie beim Wetten auf den Ausgang eines Fußballspiels. Spannender als jeder Tatort!

Ich erinnere mich noch an die eine Folge, in der er wegen eines "ungeklärten Vorfalls" mit einem Einhorn-Kostüm ins Krankenhaus kam. Einhorn-Kostüm, Leute! Ich meine, wer macht denn sowas?! Okay, wahrscheinlich würden wir das auch machen, wenn wir genug Jägermeister intus hätten, aber das ist ja eine andere Geschichte...

Und dann die ganzen dramatischen Szenen! Die besorgten Blicke der Freunde, die herzzerreißenden Gespräche am Krankenbett, die geflüsterten Versprechungen: "Marcel, wir stehen das zusammen durch!". Ja, ja, kennen wir alles. Ist ja fast so, als würden wir unseren eigenen Freunden nach dem dritten Tequila-Shot die ewige Treue schwören. Nur dass Marcel im Krankenhausbett liegt und nicht wir auf der Badezimmerfliese.

Was lernen wir daraus?

Erstens: Berlin Tag und Nacht ist wie ein Guilty Pleasure, das wir alle heimlich lieben (obwohl wir es nie zugeben würden). Zweitens: Marcel hat entweder chronisches Pech oder eine unglaublich spannende Lebensgeschichte, die er uns vorenthält. Oder beides. Und drittens: Das deutsche Gesundheitssystem ist anscheinend sehr tolerant, was Einhorn-Kostüme und spontane Breakdance-Einlagen betrifft.

Ich frage mich ja, ob die Krankenhaus-Crew bei BTN schon eine Art "Marcel-Notfallkoffer" hat. Mit Pflastern in Übergröße, Schmerztabletten in Jumbo-Packungen und einem persönlichen Therapeuten, der speziell auf die Bedürfnisse von Reality-TV-Darstellern zugeschnitten ist.

Aber hey, mal ehrlich: Ohne Marcel wäre BTN doch nur halb so unterhaltsam, oder? Er ist wie das Salz in der Suppe, das Pünktchen auf dem "i". Er ist der Grund, warum wir uns jeden Abend vor den Fernseher setzen und uns denken: "Was wird er sich diesmal einfallen lassen?!"

Also, Marcel, falls du das liest: Gute Besserung! Und denk dran, beim nächsten Mal vielleicht doch die Finger von Papayas mit Chili lassen. Oder zumindest das Einhorn-Kostüm im Schrank lassen. Obwohl... andererseits... nee, mach ruhig! Wir brauchen ja schließlich Stoff für die nächsten Krankenhaus-Episoden!

Und an alle anderen: Lasst uns weiterhin mitfiebern, mitlachen und mitstaunen. Denn eins ist sicher: Berlin Tag und Nacht und Marcel im Krankenhaus – das ist wie Pommes mit Mayo: Einfach unzertrennlich. Und irgendwie auch ziemlich lecker.

Berlin Tag Und Nacht Marcel Im Krankenhaus www.rtl2.de
www.rtl2.de
Berlin Tag Und Nacht Marcel Im Krankenhaus promiflash.de
promiflash.de
Berlin Tag Und Nacht Marcel Im Krankenhaus www.rtl2.de
www.rtl2.de
Berlin Tag Und Nacht Marcel Im Krankenhaus www.rtl2.de
www.rtl2.de

Articles connexes