Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu Isenburg

Also, stellt euch vor: Ich bin in Frankfurt, müde wie ein alter Gaul nach einem Marathon, und alles, was ich will, ist ein Bett, das mich nicht verurteilt, wenn ich mit Schuhen drin einschlafe. Und wo lande ich? Im Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu Isenburg. Klingt erstmal wie ein Zungenbrecher, ich weiß. Fast so kompliziert wie meine Versuche, „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz“ fehlerfrei auszusprechen. Aber keine Sorge, das Hotel ist einfacher zu finden als das Ende eines Regenbogens – versprochen!
Erstens: Die Lage. Optimal! Ihr seid quasi im Dreieck zwischen Flughafen, Frankfurt und Neu Isenburg gefangen. Nicht im negativen Sinne, natürlich! Eher so: Ihr habt die Wahl zwischen Flugzeuglärm, Bankentürmen und charmantem Kleinstadtflair. Ein bisschen wie die Qual der Wahl zwischen Pizza, Pasta und Pommes. Für jeden was dabei! Und hey, der Flughafen ist *so* nah, ihr könnt fast schon die Koffer der anderen Reisenden zählen. Fast.
Zweitens: Das Hotel selbst. Sauber! Und modern. Keine muffigen Teppiche, die Geschichten von längst vergangenen Geschäftsreisenden erzählen. Stattdessen: Helle Zimmer, bequeme Betten und eine Dusche, die euch das Gefühl gibt, ihr steht unter einem kleinen, persönlichen Wasserfall. Was will man mehr? Vielleicht einen Butler, der einem die Schuhe putzt, aber man kann ja nicht alles haben, oder?
Apropos Zimmer: Ich hatte eines mit Blick auf… irgendwas. Wahrscheinlich einen Parkplatz. Aber hey, immerhin gab es einen Parkplatz! Und der war beleuchtet! Romantik pur, sage ich euch. Aber mal ehrlich, wenn man so müde ist wie ich war, ist die Aussicht eh das Letzte, worauf man achtet. Hauptsache, das Bett ist bequem und das WLAN stark genug, um Katzenvideos zu streamen. (Wichtig, Leute, sehr wichtig!)
Die inneren Werte: Essen und Trinken
Jetzt wird’s interessant: Das Essen. Ich hatte das Vergnügen, das Frühstücksbuffet zu testen. Und was soll ich sagen? Es war episch! Von Rührei über Speck bis hin zu Brötchen in allen Formen und Farben. Ein Fest für jeden Morgenmuffel. Ich habe mir so viel reingehauen, dass ich danach das Gefühl hatte, ich könnte einen Marathon laufen. Oder zumindest einen Halbmarathon. Oder vielleicht doch nur einen Spaziergang um den Block. Egal, es hat geschmeckt!
Und abends? Gibt’s eine Bar. Mit Getränken. Und Barkeepern. Was will man mehr? Vielleicht ein bisschen Live-Musik, aber auch ohne ist es ein netter Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. Man kann sich mit anderen Reisenden unterhalten (oder auch nicht, wenn man lieber seine Ruhe hat) und über die großen Fragen des Lebens philosophieren. Zum Beispiel: Warum schmeckt das Bier im Urlaub immer besser?
Die kleinen Extras: Was macht das Hotel besonders?
Das Best Western Frankfurt Airport Neu Isenburg hat ein paar kleine Extras, die es von anderen Hotels abheben. Zum Beispiel: Kostenloses WLAN! Ja, ich weiß, heutzutage ist das Standard. Aber es gibt immer noch Hotels, die einem für schnelles Internet das halbe Monatsgehalt abknöpfen wollen. Hier nicht! Hier kann man so viele Katzenvideos streamen, wie man will. (Ich wiederhole: Sehr wichtig!)
Außerdem gibt es einen Fitnessraum. Für alle, die nach dem Frühstücksbuffet ein schlechtes Gewissen haben. Ich habe ihn nicht benutzt. Aber ich habe ihn gesehen. Und er sah… okay aus. Mit Geräten. Und Hanteln. Und wahrscheinlich auch mit Menschen, die tatsächlich Sport machen. Respekt dafür!
Und dann gibt es noch das Personal. Super freundlich! Immer hilfsbereit und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Sogar dann, wenn man zum dritten Mal nach dem WLAN-Passwort fragt. (Sorry, Leute, ich bin vergesslich!) Man fühlt sich wirklich willkommen. Fast so, als wäre man zu Besuch bei der eigenen Oma. Nur ohne die peinlichen Familienfotos.
Fazit: Würde ich wiederkommen?
Definitiv! Das Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu Isenburg ist kein Luxushotel. Aber es ist sauber, komfortabel und gut gelegen. Und das Personal ist super freundlich. Was will man mehr für eine Nacht zwischen Flugzeug und Bankenturm? Vielleicht einen Butler, der einem die Schuhe putzt. Aber wie gesagt, man kann ja nicht alles haben. Außer natürlich, man bucht eine Suite. Aber das ist eine andere Geschichte…
Also, wenn ihr mal in Frankfurt seid und eine Unterkunft sucht, die nicht die Welt kostet und euch trotzdem ein gutes Gefühl gibt, dann schaut euch das Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu Isenburg an. Ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn doch, dann könnt ihr mir ja die Schuld geben. Aber dann müsst ihr mir auch ein Bier ausgeben.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss dringend meine Katzenvideos streamen. Und vielleicht noch ein Nickerchen machen. Denn das Bett im Best Western ist einfach zu bequem, um wach zu bleiben.













:strip_metadata():format(webp)/https%3A%2F%2Fproperty-gallery.rakutentravelxchange.com%2FNi1O%2F6AvBkWZ7.jpg)