Blauäugiger Weißer Drache 1 Auflage Ske De001

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle kennen ihn. Den Mythos. Die Legende. Den Blauäugigen Weißen Drachen. Genauer gesagt: den Blauäugigen Weißen Drachen 1. Auflage SKE DE001. Ja, genau der.
Bevor jetzt alle ausrasten und ihre Brieftaschen zücken: Ich habe eine (vielleicht) unpopuläre Meinung. Und zwar die, dass er... ein bisschen überschätzt ist. Ja, ich habe es gesagt! Atmet tief durch.
Klar, er ist ikonisch. Er ist der Drache von Seto Kaiba. Allein deswegen hat er schon einen Platz in unseren Herzen (oder zumindest in unseren nostalgischen Erinnerungen). Aber mal ehrlich, wann habt ihr ihn das letzte Mal in einem Turnierdeck gesehen? Eben!
Früher, in den guten alten Zeiten des Yu-Gi-Oh!, da war er der Boss. Der unangefochtene König. Wer einen Blauäugigen hatte, war der Held der Straße. Man konnte sich fast schon eine goldene Krone aufsetzen. Fast.
Und dann kam das Internet. Und die Strategie. Und die ganzen anderen, viel besseren Karten. Plötzlich war der Blauäugige Weiße Drache nicht mehr so unbesiegbar. Er wurde... verwundbar. Er wurde... *hust*... ein bisschen langsam.
Ich meine, mal ehrlich, heutzutage gibt es Karten, die ihn einfach so vom Feld putzen. Und dann kommt noch der ganze Beschwörungsaufwand! Drei Monster opfern? Dafür bekomme ich ja schon eine ganze Armee von Cyberdrachen aufs Feld!
"Aber er ist doch so selten!"
Ja, ja, ich weiß. Die 1. Auflage SKE DE001. Die heilige Kuh der Sammelkarten. Der Inbegriff von Seltenheit. Aber ist er wirklich so wertvoll, wie alle sagen? Oder ist es nur der Hype, der ihn am Leben erhält?
Ich will ihn ja nicht schlechtreden. Er hat seinen Platz in der Yu-Gi-Oh! Geschichte verdient. Und wenn ihr einen habt, dann herzlichen Glückwunsch! Passt gut auf ihn auf. Er ist schließlich eine Investition (vielleicht).
Aber ich sage nur: Lasst uns die Realität nicht aus den Augen verlieren. Er ist ein teures Stück Papier. Ein wunderschönes, ikonisches, teures Stück Papier. Aber eben nur ein Stück Papier.
Und vielleicht, ganz vielleicht, sollte man das Geld lieber in ein paar moderne Decks investieren. Oder in eine Pizza. Oder in eine Reise. Oder in... ach, ihr wisst schon. In irgendwas, das wirklich Freude bereitet. Und nicht nur ein schlechtes Gewissen, weil man eine Karte besitzt, die im Safe verstaubt.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Yu-Gi-Oh! Ich liebe den Blauäugigen Weißen Drachen. Aber ich liebe auch Pizza. Und Urlaub. Und meine unpopulären Meinungen. Die sind schließlich kostenlos (bis jetzt zumindest).
Also, was meint ihr? Bin ich komplett verrückt? Oder gibt es da draußen noch jemanden, der meine Meinung teilt? Lasst es mich wissen! (Aber bitte nicht mit brennenden Fackeln vor meiner Tür stehen.)
Und falls ihr doch mit Fackeln kommt: Bringt Marshmallows mit. Wir können ja grillen. Und über den Blauäugigen philosophieren. Deal?
Die unbestreitbare Wahrheit über den Blauäugigen Weißen Drachen 1. Auflage SKE DE001 (vielleicht)
Er ist teuer. Er ist selten. Er ist ikonisch. Aber er ist nicht unbesiegbar. Und er ist vielleicht ein bisschen überschätzt. Da, ich habe es noch einmal gesagt!
Jetzt dürft ihr mich steinigen. Oder mir zustimmen. Oder einfach nur lachen. Alles ist erlaubt. Hauptsache, ihr habt Spaß!



