Bones Die Knochenjägerin Staffel 7 Folge 10

Hey! Na, auch so ein Bones-Junkie wie ich? Sitzen wir hier gemütlich mit dem virtuellen Kaffee und quatschen über Staffel 7, Folge 10? Ja, genau, *die* Folge. Die mit dem... ach, spoilern will ich ja nicht, falls du noch Nachholbedarf hast! Aber mal ehrlich, wer hat die noch *nicht* gesehen?
Ich meine, Bones, die Knochenjägerin – da geht's doch immer rund, oder? Mord, Mysterien und Booth, der immer so herrlich genervt-charmant ist. Hach! Aber diese Folge... die hatte es echt in sich. Mehr als sonst? Vielleicht. Vielleicht auch nur, weil ich gerade 'nen schlechten Tag hatte. Wer weiß das schon?
Der Fall der Woche
Okay, okay, genug rumgealbert. Worum ging's denn eigentlich? War da nicht irgendwas mit 'nem... *hust*... ziemlich ungewöhnlichen Mordopfer? Irgendwas, das Booth so richtig die Augenbrauen hochziehen ließ? (Und das will was heißen, bei dem Pokerface!) Ich sag's euch, Bones und ihr Team, die finden Leichen an Orten, da würde ich nicht mal meinen verlorenen Ohrring suchen.
Und die Ermittlungen? Ein wilder Ritt, wie immer. Spurensuche hier, forensische Analyse da. Und natürlich jede Menge Fachjargon, bei dem ich mich immer frage, ob die das eigentlich selbst verstehen. Oder schreiben die einfach irgendwas auf und hoffen, dass es wissenschaftlich klingt? "Periostale Reaktion auf subkutane Traumata"? Klingt doch super, oder? (Auch wenn ich keine Ahnung habe, was das bedeutet...)
Aber das ist ja das Schöne an Bones. Man lernt immer was dazu. Sogar, wenn man eigentlich nur Mord und Totschlag gucken will. Ist das Bildung? Ich sag' mal ja!
Booth und Bones: Die ewige Liebe?
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Die eigentliche Frage, die uns alle beschäftigt, ist doch: Wie geht's mit Booth und Bones weiter? Sind sie endlich mal glücklich? Gibt's wieder Drama? Oder einfach nur... Alltag? (Gähn! Bloß nicht!)
Staffel 7 war ja generell so 'ne Art Achterbahnfahrt für die beiden, oder? Baby da, Baby dort... Und dann noch die ganzen beruflichen Herausforderungen. Ist ja nicht so, als hätten die nicht schon genug um die Ohren, oder? Aber genau das macht's ja so spannend, oder?
In Folge 10... da gab's auf jeden Fall Momente. Blicke, die mehr sagten als tausend Worte. Kleine Gesten, die zeigten, dass die beiden trotz allem zusammengehören. Aber ob das für immer hält? Tja, das ist die Millionen-Dollar-Frage. (Oder eher die Millionen-Euro-Frage, heutzutage.)
Das Team: Mehr als nur Kollegen?
Und was ist mit dem Rest vom Team? Hodgins, Angela, Cam... die sind ja fast schon wie 'ne Familie, oder? Okay, 'ne ziemlich dysfunktionale Familie, aber trotzdem! Jeder hat seine Macken, seine Stärken und Schwächen. Und genau das macht sie so liebenswert.
Gab's in Folge 10 irgendwelche besonderen Team-Momente? Streit? Versöhnung? Oder einfach nur... schräge Witze im Leichenschauhaus? (Ich wette auf Letzteres!)
Ich liebe es ja, wenn die sich gegenseitig aufziehen. Diese kleinen Neckereien, die zeigen, dass sie sich wirklich mögen. Auch wenn sie es nicht immer zugeben würden. Ist das Freundschaft? Ich sag' mal ja!
Also, alles in allem: War Staffel 7, Folge 10 ein Knaller? Absolut! War sie perfekt? Wahrscheinlich nicht. Aber hey, welche Folge ist das schon? Bones ist einfach Bones. Und das ist auch gut so! Oder was meinst du?
Jetzt bin ich aber echt gespannt: Was war dein Highlight in der Folge? Gab's irgendwelche Momente, die dich besonders berührt, zum Lachen gebracht oder einfach nur genervt haben? Lass es mich wissen! Ich bin ganz Ohr (oder eher: ganz Auge, beim Lesen deiner Nachricht!)
Und jetzt... ab zum nächsten Bones-Marathon! Bis bald!
P.S. Ich bin übrigens immer noch am Rätseln, was diese "periostale Reaktion" bedeutet... Vielleicht sollte ich doch mal Google fragen...



