Call Of Duty Ghost Ps3 Maus Und Tastatur

Okay, Leute, mal ehrlich. Wir müssen über etwas reden. Etwas, das manche Leute aufregt. Etwas, das in dunklen Ecken des Internets geflüstert wird. Ich rede natürlich von: Call of Duty: Ghosts auf der PS3 mit Maus und Tastatur.
Ja, ich weiß. Schon die Idee ist für manche Blasphemie. "Controller sind heilig!", schreien sie. "Das ist Cheating!", brüllen andere. Aber wartet mal, bevor ihr mich steinigt! Hört mir kurz zu.
Ich sage nicht, dass jeder es tun soll. Ich sage auch nicht, dass es fair ist. Aber… es macht einfach SO viel Spaß!
Denkt mal drüber nach. Ghosts auf der PS3. Erinnerungen werden wach, oder? Die Grafik war… naja, sagen wir mal "charmant". Die Framerate… ein Abenteuer. Aber der Kern des Spiels? Der war da! Und mit Maus und Tastatur? Plötzlich war es ein ganz anderes Spiel.
Die Präzision eines Adlers (oder so ähnlich)
Mit dem Controller, da habe ich mich oft gefühlt wie ein betrunkener Clown auf Rollschuhen. Zielen war… schwierig. Gegner tauchten aus dem Nichts auf und verschwanden wieder, bevor ich überhaupt wusste, was los war. Aber mit Maus und Tastatur? Boom! Headshots für alle! (Okay, vielleicht nicht für alle. Aber für einige. Deutlich mehr als vorher.)
Plötzlich war ich nicht mehr das Kanonenfutter. Plötzlich war ich der Jäger. Das war ein gutes Gefühl, muss ich sagen.
Und ja, ich weiß, es ist wahrscheinlich unfair. Gegenüber den armen Seelen, die tapfer mit ihren Controllern kämpfen. Aber… tut mir leid, nicht leid. Ein bisschen. Okay, vielleicht doch ein bisschen. Aber nur ein bisschen!
Das kleine bisschen Hardware-Magie
Es ist ja nicht so, als ob Sony das offiziell unterstützt hätte. Da brauchte man schon ein kleines bisschen Hardware-Magie. Einen Adapter hier, ein bisschen Treiber-Installations-Hexerei da. Aber hey, wer sagt denn, dass Spielen nicht auch ein bisschen Tüftelei sein kann?
Und der Moment, in dem es dann endlich funktioniert hat? Unbezahlbar! Wie ein kleiner persönlicher Sieg. Ein Triumph über die Technologie (und ein bisschen über die anderen Spieler).
Okay, okay, genug mit dem Selbstlob. Ich gebe zu, es war ein bisschen ein Graubereich. Aber mal ehrlich, wer hat nicht schon mal in einem Spiel ein kleines bisschen geschummelt? Sei es nur, um den Cousin zu besiegen, der sich immer damit brüstet, wie gut er ist.
Unpopuläre Meinung? Vielleicht.
Ich weiß, das hier wird wahrscheinlich einige Leute aufregen. Und das ist okay! Wir können gerne darüber diskutieren. Aber ich stehe dazu: Call of Duty: Ghosts auf der PS3 mit Maus und Tastatur war eine großartige Erfahrung. Eine, die ich nicht missen möchte.
Vielleicht war es nicht fair. Vielleicht war es ein bisschen verboten. Aber es war verdammt lustig. Und manchmal, ist das nicht alles, was zählt?
Also, was meint ihr? Bin ich ein Verräter der Controller-Bruderschaft? Oder habe ich Recht? Lasst es mich wissen! Aber bitte, seid nett. Ich bin nur ein Typ, der versucht, in einem alten Call of Duty-Spiel ein paar Headshots zu landen.
Und wer weiß? Vielleicht probiert ihr es ja auch mal aus. Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
Vielleicht werde ich jetzt von der Call of Duty-Community verbannt. Aber es war es wert.
Abschließend möchte ich sagen: Es ist wichtig, Spaß zu haben. Egal wie! (Solange es nicht illegal ist, natürlich.) Und wenn das bedeutet, Call of Duty Ghosts auf der PS3 mit Maus und Tastatur zu spielen, dann soll es so sein!



