Can You Park At London City Airport
London City Airport. Klein, aber fein. Direkt in den Docklands. Super praktisch, wenn man schnell wohin muss. Aber Moment mal… Parken? Das ist hier die grosse Frage.
Parken am London City Airport: Ein kleines Abenteuer
Also, ja, offiziell kann man am London City Airport parken. Aber ich sage euch was: Es ist ein bisschen wie die Suche nach dem Heiligen Gral. Es gibt Parkplätze. Aber sie sind… speziell. Sagen wir mal so: Wenn man kein VIP ist, oder zufällig Jeff Bezos heisst, kann es etwas herausfordernd werden.
Ich weiss, ich weiss. Es gibt Websites und Buchungssysteme, die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Aber die Realität sieht oft anders aus. Manchmal sind die Plätze ausgebucht. Manchmal ist der Preis so hoch, dass man sich fragt, ob man nicht lieber ein Taxi nach Portugal nehmen sollte.
Ich habe gehört, dass manche Leute wirklich Glück haben und einen Platz ergattern. Sie berichten von sauberen Parkhäusern und freundlichem Personal. Aber ich persönlich… ich kenne diese Leute nicht. Vielleicht sind es Einhörner. Oder Bots, die von der Parkplatzlobby bezahlt werden.
Meine ehrliche Meinung (Achtung: Könnte unpopulär sein!)
Hier kommt meine unpopuläre Meinung: Parken am London City Airport ist… überbewertet. Ich weiss, das ist ein mutiger Schritt. Aber ich stehe dazu. Es ist einfach nicht das entspannteste Erlebnis. Und wenn man ehrlich ist, gibt es oft bessere Alternativen.
Denkt mal darüber nach. Man fährt durch den Londoner Verkehr, kämpft sich durch enge Strassen und zahlt dann ein Vermögen für einen Parkplatz, der gefühlt so gross ist wie eine Schuhschachtel. Stress pur! Und das, bevor der Flug überhaupt losgeht!
Ich persönlich bin ja ein grosser Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln. Die DLR (Docklands Light Railway) hält direkt am Flughafen. Super bequem, umweltfreundlich und deutlich günstiger als das Parken. Und man muss sich keine Sorgen machen, ob das Auto noch da ist, wenn man zurückkommt.
Alternativen zum Parken: Die besseren Optionen?
Klar, die DLR ist nicht jedermanns Sache. Aber es gibt ja auch noch Taxis, Uber und andere Fahrdienste. Die sind oft schneller und bequemer, als selbst zu fahren. Und man kann die Zeit im Auto nutzen, um noch ein paar E-Mails zu beantworten oder einfach nur die Aussicht zu geniessen.
Manche Leute lassen sich auch einfach von Freunden oder Familie zum Flughafen bringen. Das ist natürlich die beste Option, wenn man jemanden hat, der bereit ist, das zu tun. Aber bitte nicht vergessen, sich gebührend zu bedanken! Ein Blumenstrauss oder eine Flasche Wein sind da das Mindeste.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, in einem Hotel in der Nähe des Flughafens zu übernachten. Viele Hotels bieten Park & Fly-Pakete an, bei denen man das Auto während der Reise kostenlos parken kann. Das ist besonders praktisch, wenn man einen frühen Flug hat.
"Parken am London City Airport? Ich sage lieber: DLR, Baby!"
Fazit: Parken oder Nicht-Parken, das ist hier die Frage
Also, kann man am London City Airport parken? Ja, theoretisch schon. Aber ist es die beste Option? Meiner Meinung nach nicht unbedingt. Es gibt viele Alternativen, die entspannter, günstiger und stressfreier sind. Und ganz ehrlich: Wer will schon gestresst in den Urlaub fliegen?
Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, was für ihn am besten passt. Aber ich hoffe, ich konnte euch ein paar Denkanstösse geben. Und vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen, mal die DLR auszuprobieren. Wer weiss, vielleicht werdet ihr ja auch Fans! Und wer weiss, vielleicht bin ich ja der einzige Mensch der Welt, der so denkt. Aber zumindest habe ich meine Meinung gesagt.
Also, gute Reise! Und mögen eure Parkplatzsuchen erfolgreicher sein als meine!












