Car 2 Go Flughafen Hamburg Parken

Na, auch schon mal in Hamburg gelandet und gedacht: "Oh Gott, wie komme ich denn jetzt bloß weg?" Kennen wir alle, oder? Und dann fällt dir ein: Car2Go! Genial, eigentlich. Aber dann kommt das große Aber: Wo zum Henker parke ich das Ding am Flughafen?
Car2Go am Flughafen Hamburg... klingt erstmal nach Entspannung. Aber lass uns ehrlich sein, manchmal ist es mehr ein Abenteuer als ein entspannter Trip. Keine Panik, ich hab da ein paar Tipps und Tricks auf Lager, damit du nicht im Parkplatz-Labyrinth verloren gehst. Stell dir vor, du irrst stundenlang umher, nur um dann festzustellen, dass du im falschen Terminal bist. Horrorszenario, oder?
Wo genau ist denn nun dieses Car2Go Paradies?
Okay, pass auf. Das ist der Clou. Der offizielle Car2Go Parkplatz am Flughafen Hamburg befindet sich im Parkhaus P1. Ja, richtig gelesen. P1. Nicht P2, nicht P4, sondern P1. Merk dir das! P1 ist dein bester Freund in dieser Situation. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Hab auch schon mal P2 gesucht… uff!
Und wo genau *im* P1? Gute Frage! Du musst nach den speziell gekennzeichneten Car2Go Flächen Ausschau halten. Da sind meistens ein paar blaue Flächen mit dem Car2Go Logo drauf. Schwer zu übersehen, eigentlich. Aber, und jetzt kommt’s, manchmal sind die natürlich voll. Murphy’s Law lässt grüßen!
Wichtig: Achte auf die Beschilderung! Da steht alles Wichtige drauf. Und wenn du dir unsicher bist, dann lieber einmal zu viel schauen als einmal zu wenig. Glaub mir, das erspart dir Ärger und extra Kosten. Wer will schon draufzahlen, weil er nicht richtig geparkt hat?
Merke: P1, blaue Flächen, Car2Go Logo. Easy peasy, oder? Naja, zumindest in der Theorie.
Was, wenn alles voll ist? Der Car2Go Stau!
Aaaargh! Das ist der Albtraum eines jeden Car2Go Nutzers. Die Car2Go Flächen sind voll und du stehst da wie bestellt und nicht abgeholt. Was nun? Keine Panik, tief durchatmen. Es gibt (meistens) eine Lösung.
Option 1: Kurz warten und hoffen, dass jemand wegfährt. Okay, das ist nicht die aktivste Lösung, aber manchmal hat man ja Glück, oder? Vielleicht hat jemand Mitleid und gibt dir seinen Platz.
Option 2: In der Car2Go App nachschauen, ob es in der Nähe noch andere freie Plätze gibt. Vielleicht im näheren Umkreis? Ein kleiner Spaziergang hat noch niemandem geschadet, oder? Bewegung ist ja bekanntlich gesund!
Option 3: Und das ist jetzt wirklich nur für den Notfall: Wenn *absolut* gar nichts mehr geht, ruf den Car2Go Support an. Die können dir vielleicht weiterhelfen. Aber sei gewarnt, das kann dauern. Und die Hotline ist meistens nicht gerade die günstigste.
Aber ganz wichtig: Bloß nicht irgendwo illegal parken! Das gibt nur unnötig Ärger und teure Strafzettel. Das ist es wirklich nicht wert. Lieber ein bisschen mehr Zeit investieren und legal parken, als später ein böses Erwachen erleben.
Die Kosten: Was kostet der Spaß?
Tja, das ist natürlich auch eine wichtige Frage. Das Parken am Flughafen Hamburg ist normalerweise im Car2Go Tarif inbegriffen. Juhu! Aber Achtung: Das gilt nur, wenn du das Auto auf den dafür vorgesehenen Car2Go Flächen parkst. Und das innerhalb des Geschäftsgebiets, versteht sich.
Wenn du das Auto irgendwo anders abstellst, kann es teuer werden. Richtig teuer! Dann können nämlich extra Parkgebühren anfallen. Und die sind am Flughafen nicht gerade billig. Also, lieber zweimal überlegen, bevor du das Auto irgendwo wild abstellst.
Also merken: Parken auf den Car2Go Flächen = Kostenlos (meistens). Parken irgendwo anders = Teuer. Sehr teuer.
Fazit: Car2Go am Flughafen Hamburg – Fluch oder Segen?
Im Großen und Ganzen ist Car2Go am Flughafen Hamburg eine super Sache. Wenn man weiß, wo man parken muss. Und wenn man einen Parkplatz findet. Und wenn man nicht gerade im größten Chaos landet. Aber hey, das Leben ist nun mal kein Ponyhof, oder?
Mit den richtigen Infos und ein bisschen Geduld kann das Car2Go Abenteuer am Flughafen Hamburg aber durchaus gelingen. Und mal ehrlich, es ist doch viel entspannter, als mit dem Taxi zu fahren, oder? Zumindest, wenn man nicht gerade einen Nervenzusammenbruch beim Parken hat. 😉
Also, viel Glück beim nächsten Mal! Und denk dran: P1 ist dein Freund! Und immer schön auf die Beschilderung achten. Und wenn alles schief geht, einfach tief durchatmen und den Car2Go Support anrufen. Irgendwie wird schon alles gut. Versprochen! (Naja, fast versprochen… 😉)













