Centro Park Hotel Stuttgart Airport

Okay, stell dir vor: Du landest in Stuttgart, müde wie ein Schluck Wasser in der Wüste. Dein Koffer ist gefühlt 10 Kilo schwerer geworden (warum ist das eigentlich immer so?), und alles, was du willst, ist ein Bett. Ein gutes Bett. Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Ich hab schon in Unterkünften gewohnt, da hätte ich lieber auf einer Parkbank geschlafen. Aber dieses Mal… dieses Mal war ich schlauer. Ich hatte im Centro Park Hotel Stuttgart Airport gebucht. Und Leute, das war eine Offenbarung.
Warum ich dir das erzähle? Weil die Suche nach einem Flughafenhotel oft ein Minenfeld ist. Entweder ist es sauteuer, oder es sieht aus, als hätte es die letzten 30 Jahre keinen Pinsel gesehen. Aber keine Sorge, ich hab die Sprengung für dich übernommen (im übertragenen Sinne, natürlich!).
Die Lage: Jackpot!
Das Centro Park Hotel punktet schon mal mit seiner Lage. Es ist super nah am Flughafen. Stell dir vor, du rollst quasi aus dem Flugzeug direkt ins Hotel. Okay, vielleicht nicht ganz, aber es ist wirklich easy zu erreichen. Kein stundenlanges Herumgeirre in unbekannten Gegenden, kein Stress mit öffentlichen Verkehrsmitteln – vor allem, wenn du so orientierungslos bist wie ich, ist das Gold wert!
Apropos Orientierung: Selbst wenn du dich ausnahmsweise mal verlaufen solltest (was mir nie passieren würde, hust), die Beschilderung ist top. Da kann wirklich nichts schiefgehen. Und wenn doch…frag einfach jemanden. Die Stuttgarter sind im Allgemeinen recht freundlich, hab ich gehört. (Ich hab natürlich nicht gefragt, ich bin ja ein Profi-Reisender, versteht sich).
Das Zimmer: Mehr als nur ein Bett!
Und jetzt kommt’s: Die Zimmer sind echt gemütlich. Ich meine, es ist kein Luxuspalast, aber es ist sauber, ordentlich und hat alles, was man braucht. Ein bequemes Bett (das ist ja das Wichtigste, oder?), ein Fernseher (für die totale Entspannung nach einem langen Flug), und ein Badezimmer, in dem man sich gerne aufhält. Und das ist ja auch nicht selbstverständlich, mal ehrlich. Ich hab schon Badezimmer gesehen, da wollte man nicht mal seine Zahnbürste reinlegen…
Was mir besonders gefallen hat: Es war ruhig! Du denkst vielleicht, ein Hotel am Flughafen, das kann ja nur laut sein. Aber nein, die Fenster sind gut isoliert. Ich hab keinen einzigen Flieger gehört. Okay, vielleicht habe ich auch einfach tief und fest geschlafen, weil ich so müde war. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, es lag an den Fenstern!
Das Frühstück: Für Morgenmuffel und Feinschmecker
Das Frühstücksbuffet war auch ziemlich gut. Alles da, was das Herz begehrt: Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Müsli, Obst… und natürlich Kaffee! Viel Kaffee! Braucht man ja nach so einer Reise. Und für die, die es lieber süß mögen, gab es auch Croissants. Mmh, Croissants…
Das Personal war übrigens super freundlich und hilfsbereit. Die haben mir sogar noch einen extra Kaffee gebracht, als ich schon fast eingeschlafen bin. (Ich schwöre, es lag nicht an dem frühen Aufstehen, sondern an der… Luftfeuchtigkeit! Ja, genau, die Luftfeuchtigkeit!)
Fazit: Klare Empfehlung!
Alles in allem kann ich das Centro Park Hotel Stuttgart Airport wirklich empfehlen. Es ist eine tolle Option, wenn du einen stressfreien Aufenthalt in Flughafennähe suchst. Die Lage ist top, die Zimmer sind gemütlich, das Frühstück ist lecker und das Personal ist freundlich. Was will man mehr?
Also, wenn du das nächste Mal in Stuttgart landest und ein Hotel suchst, denk an meine Worte. Buch das Centro Park Hotel. Du wirst es nicht bereuen. Und wenn doch, dann… tja, dann habe ich wohl einfach Glück gehabt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du happy sein wirst!
Und jetzt entschuldige mich, ich muss dringend meine nächste Reise planen. Vielleicht wieder nach Stuttgart? Die Croissants waren wirklich gut…













