Cheap Car Park London City Airport

Okay, Leute, mal ehrlich. Wir müssen über Parken am London City Airport reden. Ich weiß, ich weiß. Das Thema ist ungefähr so prickelnd wie kalter Toast. Aber haltet mich nicht für verrückt, wenn ich sage: Es ist gar nicht so schlimm!
Ja, ja, ich höre schon die Aufschreie. "London! Parken! Teuer!". Aber wartet kurz. Ich habe da eine, sagen wir mal, unpopuläre Meinung. Und zwar: Man kann billig am London City Airport parken. Es ist wie eine urbane Legende. Ein Yeti im Anzug. Aber es existiert. Glaubt mir.
Bevor ihr mich jetzt steinigt, lasst mich erklären. Ich rede nicht von "kostenlos". Klar, kostenlos wäre der Hammer. Aber wir leben leider nicht in einem Feenland, in dem Einhörner Gold ausspucken und Parkuhren mit Schokotalern bezahlt werden.
Ich rede von "relativ günstig". Also, im Vergleich zu den Preisen, die man sonst so in London sieht. Versteht ihr?
Die meisten Leute denken sofort an die direkt am Flughafen gelegenen Parkplätze. Und ja, die sind teuer. Teurer als ein Dinner für zwei im Michelin-Stern Restaurant. Teurer als ein Wochenende in Paris. Ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Aber hey, das muss nicht sein! Denkt ein bisschen außerhalb der Parkbox. (Wortspiel beabsichtigt!)
Habt ihr schon mal über Park & Ride nachgedacht? Ja, ich weiß. Klingt nach einem Ausflug in die 80er. Aber es funktioniert! Und es ist meistens deutlich günstiger. Man parkt etwas außerhalb und nimmt dann einen Bus zum Flughafen. Super einfach.
Klar, es ist nicht der glamouröseste Start in den Urlaub. Aber hey, dafür könnt ihr das gesparte Geld in Cocktails am Strand investieren. Oder in Souvenirs, die ihr sowieso nie benutzen werdet. Eure Entscheidung!
Und dann gibt es noch die Geheimtipps. Die versteckten Parkplätze. Die "Kenner wissen Bescheid"-Optionen. Dafür müsst ihr ein bisschen recherchieren. Im Internet suchen, Foren durchforsten, vielleicht sogar einem alten Mann am Stammtisch ein paar Infos entlocken. Aber es lohnt sich!
Ich habe mal einen Parkplatz gefunden, der war so günstig, dass ich dachte, ich hätte mich verrechnet. Ich habe dreimal nachgerechnet. Dann habe ich mich vorsichtshalber noch mal bei meiner Bank vergewissert. Es stimmte wirklich! Ein Schnäppchen! Ein Parkplatz-Einhorn! (Okay, ich übertreibe vielleicht ein bisschen.)
Die Sache mit dem "Früh buchen"
Ein weiterer Tipp, den euch jeder geben wird (aber den ich trotzdem erwähnen muss): Bucht früh! Ja, ich weiß, klingt logisch. Aber viele Leute vergessen es. Sie denken: "Ach, das mache ich später". Und dann ist es zu spät. Die Preise steigen in den Himmel, und ihr müsst euer Auto wahrscheinlich in einem anderen Land parken.
Früh buchen ist wie ein Geschenk an euer zukünftiges Ich. Euer zukünftiges Ich wird euch dafür danken. Mit Cocktails am Strand. Oder mit einem Souvenir, das ihr nie benutzen werdet.
Und hey, wenn ihr trotzdem zu spät dran seid und die Preise sind unverschämt? Dann überlegt euch, ob ihr nicht einfach mit der Bahn fahrt. Oder mit dem Bus. Oder lauft! (Okay, vielleicht nicht laufen. Es sei denn, ihr seid Marathonläufer.)
London City Airport ist gut angebunden. Es gibt viele Möglichkeiten, dorthin zu kommen. Auch ohne Auto.
Also, lasst euch nicht von den Parkplatzpreisen einschüchtern. Es gibt Möglichkeiten, günstig zu parken. Man muss nur ein bisschen kreativ sein. Und ein bisschen Glück haben. Und vielleicht einen alten Mann am Stammtisch kennen.
Denkt dran: Das Ziel ist es, zum Flughafen zu kommen, ohne pleite zu gehen. Und mit einem Lächeln im Gesicht. (Auch wenn das Lächeln ein bisschen gequält ist, weil ihr gerade mit dem Bus gefahren seid.)
Also, viel Glück bei der Parkplatzsuche! Und genießt euren Flug! Und vergesst nicht, mir ein Souvenir mitzubringen. (Eins, das ich wirklich benutzen werde.)
Und hey, vielleicht treffe ich euch ja mal auf einem Parkplatz am London City Airport. Wir können dann gemeinsam über die unverschämten Preise lachen. Und uns gegenseitig Tipps geben.
In diesem Sinne: Gute Fahrt und allzeit freie Parkplätze!













