Cheats Die Siedler Aufstieg Eines Königreichs Pc

Na, Freunde der gepflegten Wirtschaftssimulation? Habt ihr auch schon eure Siedler in "Aufstieg eines Königreichs" bis zum Umfallen schuften lassen, nur um dann festzustellen, dass eure Burg immer noch aussieht wie 'ne feuchte Hundehütte? Keine Sorge, ich kenn das! Und ich hab da so ein paar… nennen wir sie mal "alternative Strategien" im Ärmel, um euch den Aufstieg zum allmächtigen König (oder zur Königin, Gleichberechtigung muss sein!) zu erleichtern.
Die Sache mit dem Geld: Mehr Gold, mehr Spaß!
Also, lasst uns ehrlich sein: In "Siedler" dreht sich alles ums Gold. Gold ist das Schmiermittel, das eure Wirtschaft am Laufen hält, das eure Soldaten bezahlt und euch erlaubt, eure Nachbarn mit Prunkbauten zu beeindrucken (oder einzuschüchtern, je nachdem, wie eure diplomatischen Fähigkeiten so ausgeprägt sind). Aber Gold zu scheffeln kann ganz schön ätzend sein, wenn man nicht weiß wie.
Die einfachste Methode, die auch garantiert nicht als "Cheating" gilt (zwinker, zwinker), ist natürlich, eure Wirtschaft effizient zu gestalten. Aber mal ehrlich, wer hat schon Bock, stundenlang Produktionsketten zu optimieren? Das ist doch öder als 'ne Steuererklärung!
Also, was tun? Nun, es gab da so ein paar… Tricks. Sagen wir mal, es gab Programme, die es ermöglicht haben, das Spiel zu manipulieren. Ob man damit dann sein Goldkonto ins Unermessliche aufstocken konnte? Sagen wir mal so: Die Möglichkeit bestand. Aber ich würde niemals dazu raten, sowas zu tun! Das ist ja schließlich unfair und nimmt den Spaß am Spiel (hust).
Eine andere, *völlig legale*, Methode ist der Handel! Baut Handelskontore, schließt Verträge mit anderen Siedlungen und verkauft eure Überschüsse. Wer hätte gedacht, dass Wirtschaft so spannend sein kann? (Okay, immer noch nicht SO spannend, aber besser als Steuern zahlen allemal!).
Macht euch unverwundbar!
Eure Burg wird von feindlichen Horden belagert? Eure tapferen Siedler werden von wilden Tieren gefressen? Kein Problem! Es gibt da so ein paar… *Möglichkeiten*, eure Verteidigung zu verstärken.
Zum Beispiel, es gab da diese Option, im Spielcode rumzufummeln. Ich sag's ja nur. Damit konnte man zum Beispiel die Lebenspunkte seiner Gebäude ins Unendliche erhöhen. Eine Burg, die unzerstörbar ist? Klingt doch verlockend, oder? Aber tut das bloß nicht! Das ist ja schließlich total unsportlich!
Viel besser ist es, eure Armee zu trainieren und eure Mauern zu verstärken. Investiert in Bogenschützen und schickt eure Helden auf Erkundungstour, um die Schwachstellen eurer Feinde aufzudecken. Oder ihr macht es wie die alten Römer und baut einfach *noch mehr* Mauern! Doppelt hält besser, oder?
Die Welt nach euren Regeln: Ressourcen ohne Ende
Ressourcen sind knapp? Ihr braucht dringend Holz für neue Gebäude, aber eure Waldhüter sind einfach zu langsam? Es gab da so ein paar… *geheime Pfade*, um an unendlich viele Ressourcen zu kommen.
Man munkelt, es gab Trainer-Programme, mit denen man die Menge der Ressourcen im Spiel manipulieren konnte. Einfach ein Häkchen setzen und schon sprießen die Bäume wie Pilze aus dem Boden. Aber lasst das bloß sein! Das ist ja schließlich Betrug!
Die ehrliche (und viel spannendere) Variante ist es, neue Gebiete zu erkunden und eure Siedlungen zu erweitern. Schickt eure Geologen auf die Suche nach versteckten Rohstoffvorkommen und baut Minen und Steinbrüche, bis der Arzt kommt. Wer fleißig ist, wird belohnt! Und wer nicht, der muss halt mit weniger Gold auskommen. Tja, so ist das Leben (und "Die Siedler").
Das Fazit: Lieber ehrlich spielen (oder auch nicht…)
Okay, ich hab euch jetzt ein paar… *Optionen* aufgezeigt, wie ihr in "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" ein bisschen nachhelfen könnt. Aber mal ehrlich, der wahre Spaß am Spiel liegt doch darin, sich seinen Erfolg zu erarbeiten, oder? Also, schmeißt die Trainer-Programme in die Tonne und spielt fair! (Oder auch nicht. Ich bin ja nicht eure Mama.) Aber wenn ihr erwischt werdet, dann sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
Und denkt dran: Egal ob ihr cheaten oder ehrlich spielen, das Wichtigste ist, dass ihr Spaß habt! Also, ran an die Siedler und baut euer eigenes Königreich auf! Und wenn's mal nicht so läuft, wie ihr wollt, dann könnt ihr euch ja immer noch über die doofe KI aufregen. Das ist ja schließlich auch Teil des Spielerlebnisses!
Viel Glück und möge das Gold mit euch sein! (Und die unendlichen Ressourcen, falls ihr es doch nicht lassen könnt… aber pssst!)



