Comfort Suites O'hare Airport Schiller Park
Also, liebe Freunde, setzt euch mal, bestellt euch 'nen Kaffee (oder 'n Bier, nobody's judging!), denn ich hab da was zu erzählen. Es geht um das Comfort Suites O'Hare Airport in Schiller Park. Ja, genau, das Hotel. Ihr kennt es vielleicht, ihr habt es vielleicht übersehen, aber glaubt mir, es ist mehr als nur ein weiteres Hotel in Flughafennähe.
Fangen wir mal mit dem Offensichtlichen an: O'Hare. Allein der Name! Ein Synonym für Verspätungen, verlorene Koffer und den allgemeinen Wahnsinn des Reisens. Und wisst ihr was? Das Comfort Suites liegt *so* nah dran, dass man fast die Flugzeuge berühren könnte. Okay, das ist vielleicht eine kleine Übertreibung. Aber ich schwöre, ich hab mal einen Vogel gesehen, der dem Hotelportier 'Hallo' gesagt hat. (Okay, *noch* eine Übertreibung...aber ich hatte Kaffee!)
Die Zimmer: Mehr als nur vier Wände und ein Bett
Also, die Zimmer sind… nun ja, sie sind großartig! Ernsthaft. Manchmal frage ich mich, ob die Architekten beschlossen haben, dass jedes Zimmer eine kleine Suite sein muss. Und ratet mal? Sie haben Recht! Man bekommt *viel* Platz für sein Geld. Genug Platz, um eine kleine Tanzparty zu veranstalten, wenn man das möchte. (Ich sage nicht, dass ich das getan habe... aber ich sage auch nicht, dass ich es *nicht* getan habe.)
Und die Betten? Oh, die Betten! Es ist, als würde man in eine Wolke springen, die aus Marshmallows und Träumen besteht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal eine Nacht so gut geschlafen habe, dass ich vergessen habe, dass ich überhaupt verreist war. Ich dachte, ich wäre zu Hause. Bis ich aufgewacht bin und gemerkt habe, dass ich keine Katze habe, die auf mir schnurrt (traurig, ich weiß). Aber hey, das Bett war trotzdem fantastisch!
Das Frühstück: Kostenlos und Köstlich (Meistens)
Kommen wir zum **Frühstück**. Das ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und im Comfort Suites O'Hare Airport Schiller Park bekommt man es kostenlos! Ja, ihr habt richtig gehört. Kostenlos! Okay, es ist kein Fünf-Sterne-Michelin-Frühstück, aber es ist ehrlich, herzhaft und macht satt. Es gibt Eier (manchmal etwas gummiartig, aber hey, sie sind da!), Würstchen (die Art, die so klein sind, dass sie fast niedlich sind), Waffeln (die man selbst machen kann, was immer Spaß macht, bis man es vermasselt) und jede Menge Kaffee (Gott sei Dank!).
Ich muss ehrlich sein: Manchmal ist das Frühstück ein bisschen… nun, sagen wir mal, „abenteuerlich“. Ich habe einmal ein Brötchen gegessen, das so trocken war, dass ich es fast als Baustein hätte verwenden können. Aber hey, das ist Teil des Charmes, oder? Und es ist kostenlos! Man kann sich also nicht wirklich beschweren.
Der Pool: Ein Hauch von Urlaub inmitten des Flughafen-Wahnsinns
Und dann gibt es da noch den Pool! Okay, es ist kein riesiger olympischer Pool, aber es ist genug, um ein paar Bahnen zu schwimmen, ein bisschen zu planschen oder einfach nur faul am Beckenrand zu liegen und so zu tun, als wäre man im Urlaub. (Auch wenn man eigentlich nur auf seinen Anschlussflug wartet). Manchmal findet man sogar eine Gummiente im Wasser. Ich sage nicht, dass ich sie dahin gelegt habe... aber ich sage auch nicht, dass ich es *nicht* getan habe.
Die Lage: Perfekt für Reisende (und Leute, die Flugzeuge beobachten)
Die Lage ist natürlich unschlagbar. Es ist super nah am Flughafen, was Gold wert ist, wenn man einen frühen Flug hat oder einfach nur nicht noch weiter reisen möchte, nachdem man schon stundenlang im Flugzeug saß. Außerdem gibt es in der Nähe viele Restaurants und Geschäfte, falls man Hunger hat oder etwas vergessen hat einzupacken. Und für die Flugzeug-Enthusiasten unter euch: Man hat einen fantastischen Blick auf startende und landende Flugzeuge. Das ist fast so gut wie ein Besuch im Luftfahrtmuseum! (Okay, vielleicht nicht *ganz* so gut, aber trotzdem cool!).
Also, das ist es im Großen und Ganzen. Das Comfort Suites O'Hare Airport Schiller Park ist vielleicht nicht das glamouröseste Hotel der Welt, aber es ist sauber, komfortabel, praktisch und hat einen gewissen skurrilen Charme. Und hey, wer kann schon einem Hotel widerstehen, das einem kostenloses Frühstück und die Möglichkeit bietet, Flugzeuge zu beobachten? Ich jedenfalls nicht! Also, wenn ihr jemals in O'Hare eine Unterkunft braucht, denkt mal darüber nach. Ihr werdet es vielleicht nicht bereuen. (Oder vielleicht doch. Aber hey, das ist das Leben, oder?)











