Danke Dass Ich Deine Trauzeugin Sein Darf

Hey du! Stell dir vor, wir sitzen gerade bei einem mega-leckeren Cappuccino (mit extra viel Schaum, natürlich!) und ich erzähl dir was: ICH DARF TRAUZEUGIN SEIN! Ja, genau! *Deine* Trauzeugin! Kannst du's glauben?
Als ich gefragt wurde, hab ich erstmal nen Mini-Herzinfarkt bekommen, ehrlich! Ich meine, Trauzeugin! Das ist ja nicht irgendein Job, oder? Das ist *der* Job! Die rechte Hand der Braut! Der Fels in der Brandung! Der... äh... Glitzer-Konfetti-Werfer?
Freudentränen und Prosecco-Panik
Natürlich hab ich "Ja!" geschrien, bevor überhaupt die Frage zu Ende war. Ich glaub, ich hab sogar ein bisschen geweint. Vor Freude, versteht sich! (Und vielleicht ein ganz kleines bisschen vor Panik, weil: VERANTWORTUNG! Aber das behalten wir mal für uns, okay?).
Aber mal ehrlich, wer würde da nicht ausflippen? Du heiratest! DU! Und ich darf dabei sein, ganz vorne mit dabei! Das ist einfach... episch! Fast so episch wie der Moment, als du versucht hast, einen ganzen Kuchen alleine zu essen und dabei Schokosoße im Gesicht hattest. (Okay, fast... der Kuchen-Moment war schon legendär.)
Jetzt beginnt also die Planung! Oh mein Gott, die Planung! Hast du überhaupt ne Ahnung, was da alles auf uns zukommt? Brautkleider aussuchen (mit der heiligen Pflicht, zu sagen: "Das steht dir ABSOLUT FANTASTISCH!", selbst wenn es aussieht wie ein Kartoffelsack mit Rüschen...), Junggesellinnenabschied organisieren (wir brauchen einen Plan, der sowohl stilvoll als auch leicht eskalierend ist!), und natürlich... die Rede halten. *Schluck.*
Die Rede... Hilfe!
Apropos Rede... Ich schwitze jetzt schon Blut und Wasser! Was soll ich denn bloß sagen? Soll ich unsere peinlichsten Momente auspacken? (Hmm, verlockend...) Oder lieber total romantisch und schnulzig sein? (Wird dir das nicht zu kitschig?) Vielleicht einfach eine Stand-Up-Comedy-Nummer draus machen? (Besser nicht... es sei denn, du willst, dass deine Oma vor Lachen vom Stuhl kippt.)
Aber keine Sorge, ich kriege das schon hin! Ich werde eine Rede schreiben, die dich zum Lachen, zum Weinen (aber bitte nur Freudentränen!) und zum Strahlen bringt. Eine Rede, die dich daran erinnert, wie toll du bist, wie glücklich du bist und wie unglaublich aufregend dein Leben mit deinem zukünftigen Mann sein wird. Und natürlich werde ich erwähnen, wie glücklich ich bin, deine Freundin zu sein!
Und weißt du was? Das ist es ja eigentlich, worum es geht. Nicht nur um die Planung, die Organisation, die Rede oder den perfekten JGA. Sondern darum, dich zu unterstützen, dir zur Seite zu stehen und dich daran zu erinnern, dass du einfach großartig bist. Weil du es verdienst! Und weil ich dich lieb hab! (Ja, das ist jetzt kitschig, aber es stimmt!)
Ready for the Adventure!
Also, schnapp dir noch einen Cappuccino (oder einen Prosecco, ist ja fast Wochenende!), lehn dich zurück und lass uns diese verrückte, aufregende und wunderschöne Reise gemeinsam antreten! Ich bin bereit, mit dir durch dick und dünn zu gehen, jede Menge Blödsinn zu machen und dafür zu sorgen, dass deine Hochzeit der absolute Hammer wird!
Danke, dass ich deine Trauzeugin sein darf! Das ist eine riesige Ehre! Und jetzt... lass uns planen! Wo fangen wir an? Vielleicht mit Schuhen? Oder doch lieber mit dem Prosecco?



