Das Ist Ja Gestern Nicht So Gut Gelaufen

Na, wie geht's dir heute? Kaffee?
Ich muss dir was erzählen… Gestern… alter Schwede, war das ein Tag. "Das ist ja gestern nicht so gut gelaufen," um es mal vorsichtig auszudrücken. War's ein Desaster? Vielleicht. War's so schlimm, dass ich jetzt in einem tiefen Loch sitze und überlege, ob ich ins Kloster eintreten soll? Ähm… vielleicht ein bisschen.
Weißt du, diese Tage, wo einfach alles schiefgeht? So ein Tag war das. Kennst du das, wenn du morgens schon aufstehst und denkst: "Nee, heute bleib ich lieber im Bett"? Hätte ich mal gemacht. Hätte ich mal gemacht!
Angefangen hat's schon beim Frühstück. Ich wollte mir 'nen Kaffee machen (lebensnotwendig, du kennst mich ja). Die Kaffeemaschine? Hat gestreikt. Einfach so. Hat gemeint, sie braucht heute 'nen Tag frei. Okay, dachte ich, kein Problem. Gibt ja noch Tee. Nur… wo war der Tee? Verschwunden! Als ob sich die Teetasse und der Teebeutel heimlich aus dem Staub gemacht hätten.
Und dann? Na, dann ging's erst richtig los. Ich wollte zur Arbeit fahren (musste ja irgendwie Geld verdienen, um mir neuen Kaffee und Tee zu kaufen!). Das Auto? Springt nicht an. Batterie leer! Ich meine, wer hat denn bitte die Batterie leergesaugt? Waren's die Kaffeemaschine und der Tee, die sich an meiner Batterie gerächt haben? Wahrscheinlich!
Also, Plan B: Bus. Ich renne zur Bushaltestelle, komme völlig verschwitzt an (Sport ist Mord, sag ich ja immer) und… der Bus fährt gerade vor meiner Nase weg. Ernsthaft jetzt? Konnte es noch schlimmer kommen? Spoiler Alert: Ja, konnte es.
Ich hab' dann ein Taxi genommen. Endlich! Denkste. Der Taxifahrer hat sich natürlich in der Adresse geirrt und mich erstmal quer durch die Stadt gefahren. Klar doch! Ich meine, warum auch nicht? War ja noch genug Zeit, um zur Arbeit zu kommen… NICHT!
Auf der Arbeit angekommen (natürlich viel zu spät), hab' ich erstmal 'ne Standpauke vom Chef bekommen. War ja klar. Und dann ging's Schlag auf Schlag. Der Computer hat sich aufgehängt, wichtige Dokumente waren verschwunden, ein Kunde hat sich beschwert… EINFACH ALLES!
Mittags wollte ich mir 'ne Pizza bestellen, um mich zu trösten. Die Pizza? Kam natürlich kalt an und war auch noch die falsche. Zum Heulen! Hab' sie trotzdem gegessen. Hunger war einfach zu groß.
Und das Schlimmste? Am Abend wollte ich mich dann mit 'nem entspannten Bad erholen. Ich lass das Wasser ein, mache es mir gemütlich, will die Badewanne verlassen… und das Wasser läuft nicht ab! VERSTOPFT! Ich meine, come on!
Ich hab' dann den halben Abend damit verbracht, den Abfluss freizubekommen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Am Ende war das Badezimmer geflutet und ich komplett fertig mit der Welt.
Was hab ich daraus gelernt? Manchmal hat man einfach solche Tage. Tage, wo alles schiefgeht, was schiefgehen kann. Und was macht man dann? Entweder man lacht drüber (irgendwann!), oder man weint sich aus. Oder man trinkt einfach 'nen Kaffee… wenn man denn einen hätte! Ich hab' mir jetzt erstmal 'ne riesige Tasse Tee gemacht (zum Glück hatte ich noch einen kleinen Vorrat versteckt). Und ich hab' beschlossen: Heute wird alles besser. Hoffentlich. *Fingers crossed!*
Also, erzähl mal, wie war dein Tag so? War er besser als meiner? Bitte sag ja!
PS: Ich überlege ernsthaft, mir eine neue Kaffeemaschine zu kaufen. Vielleicht eine, die mich nicht hasst.



