Das Sommerhaus Der Stars Folge 2 Stream

Okay, Leute, Hand aufs Herz. Wer von uns hat nicht heimlich "Das Sommerhaus der Stars" Folge 2 gestreamt? Seid ehrlich! Ich bekenne mich schuldig. Und wisst ihr was? Ich habe keine Reue.
Klar, wir alle wissen, dass es eigentlich "böse" ist. Man soll ja brav im linearen Fernsehen schauen und die Einschaltquoten schön hochtreiben. Aber ganz ehrlich, wer hat heutzutage noch Zeit, sich um 20:15 Uhr vor den Fernseher zu quetschen? Job, Kinder, Verabredungen… Das Leben ist doch viel zu kurz, um Sendetermine einzuhalten!
Also, Stream marsch! Und ja, ich weiß, die Werbung fehlt. Aber mal ehrlich, vermisst die jemand? Ich nicht. Ich spule lieber direkt zu den Zickereien von Walentina Doronina und ihrem Can Kaplan vor. Die beiden sind ja quasi das Salz in der Suppe (oder eher die Chili-Soße im Mikrowellen-Essen) des Sommerhauses.
Und jetzt kommt meine unpopuläre Meinung: Ich finde, das Streamen macht das Ganze sogar noch spannender! Man kann vorspulen, wenn es langweilig wird. Man kann zurückspulen, wenn man etwas verpasst hat (zum Beispiel, wenn Gigi Birofio mal wieder einen seiner legendären Ausraster hat). Und man kann es jederzeit pausieren, um sich noch ein Bierchen zu holen. Was will man mehr?
Ich gebe zu, ich habe auch ein schlechtes Gewissen. Die Produktionsfirma steckt ja schließlich viel Arbeit und Geld in die Sendung. Aber ich tröste mich damit, dass ich ja trotzdem darüber rede! Ich erzähle meinen Freunden davon, ich poste darüber in den sozialen Medien… Quasi eine kostenlose Werbekampagne für "Das Sommerhaus der Stars", oder? Also, liebe RTL-Chefs, ihr könnt mir dankbar sein!
Was ich an Folge 2 besonders geliebt habe? Schwierig zu sagen. Eigentlich liebe ich alles an dieser Trash-TV-Perle. Aber die Momente, in denen sich die Kandidaten gegenseitig an die Gurgel gehen, sind natürlich unschlagbar. Ich meine, dafür schalten wir doch alle ein, oder? Um uns fremdzuschämen und uns gleichzeitig ins Fäustchen zu lachen.
Und mal ehrlich, wer von uns hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, selbst ins "Sommerhaus der Stars" einzuziehen? Ich natürlich! Ich hätte zwar wahrscheinlich keine Chance gegen die Profi-Streithähne, aber ich würde zumindest versuchen, ein bisschen Niveau in die Bude zu bringen. Vielleicht würde ich ein paar Bücher mitbringen oder so. Aber wahrscheinlich würde ich dann als die langweiligste Kandidatin aller Zeiten gelten.
Ein weiterer Vorteil des Streamens: Man kann die Kommentare der anderen Zuschauer lesen. Und da gibt es ja immer wieder wahre Perlen! Von bissigen Bemerkungen bis hin zu wilden Theorien über die wahren Beweggründe der Kandidaten ist alles dabei. Das ist fast so unterhaltsam wie die Sendung selbst.
Ich weiß, ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild. Aber ich schwöre, ich werde versuchen, in Zukunft braver zu sein. Vielleicht… irgendwann mal… Aber bis dahin: Auf die Streams! Und auf "Das Sommerhaus der Stars"! Möge der Trash mit uns sein!
Ach ja, und noch ein kleiner Tipp: Achtet beim Streamen darauf, dass ihr einen guten Adblocker habt. Sonst werdet ihr von Werbung überflutet. Und das will ja nun wirklich niemand.
Also, liebe Mit-Streamer, lasst uns weiterhin gemeinsam die Eskapaden von Reality-TV-Sternchen genießen. Und lasst uns dabei ein bisschen schlechtes Gewissen haben. Aber nur ein bisschen. Denn am Ende des Tages ist es ja nur Unterhaltung. Und Unterhaltung soll Spaß machen. Oder?
Und ganz ehrlich? Ich freue mich schon auf Folge 3. Ich werde sie natürlich ganz legal im linearen Fernsehen schauen… *hust* *räusper* Oder vielleicht doch wieder streamen? Die Entscheidung liegt bei euch, liebe Leser.



