Denver To Glacier Park International Airport

Okay, lass uns über Denver nach Glacier Park International Airport reden, ja? Von der Mile High City zu... nennen wir es mal die "Atemberaubende Aussicht-Stadt"? Klingt doch gut, oder?
Also, der Flug. Denk dran, Denver International Airport (DIA) ist riesig. *Riesig!* Plan also extra Zeit ein, um überhaupt zu deinem Gate zu kommen. Du willst ja nicht den Flieger verpassen und dann in Denver festsitzen, oder? Stell dir vor: tagelang nur Chili und Bluecifer-Blicke. Brrr!
Die Flugzeit beträgt so um die 2-2,5 Stunden. Perfekt für ein Nickerchen oder... zwei! Oder du stalkst Leute auf Instagram, wer bin ich, dir was vorzuschreiben? ;)
Und dann landest du in Kalispell, Montana, am Glacier Park International Airport (FCA). Vergleiche das mal mit Denver. FCA ist... süß. Klein. Charmant. Fast wie ein riesiges Blockhaus. Erwarte keinen kilometerlangen Weg zum Gepäckband. Hier ist alles easy peasy.
Apropos Gepäck: Vergiss nicht deine Wanderschuhe! Und vielleicht ein Bärenspray? Nur für alle Fälle. Man weiß ja nie, wann man einem Bären "Hallo" sagen möchte. (Spoiler: Wahrscheinlich *nie*).
Was erwartet dich in Glacier National Park?
Oh mein Gott, *alles*! Ernsthaft. Türkisblaue Seen, schneebedeckte Gipfel, Wanderwege ohne Ende... Brauche ich noch mehr sagen? Bedenke aber: der Park ist riesig. Du brauchst ein Auto, ganz klar. Oder ein Pferd. Okay, vielleicht kein Pferd. Aber ein Auto ist wirklich essentiell.
Und die Straßen! Die Going-to-the-Sun Road ist ein absolutes Muss. Aber Achtung: sie ist nur im Sommer geöffnet (ungefähr von Ende Juni bis Mitte Oktober, abhängig vom Schnee). Und sie ist... kurvig. Also, wenn du leicht seekrank wirst, nimm was mit! Oder besser noch: Fahr nicht selbst. Lass jemand anderen fahren und genieße die Aussicht!
Denk dran, Tickets für den Park! Während der Hochsaison brauchst du eine Reservierung, um auf bestimmten Abschnitten der Going-to-the-Sun Road zu fahren. Also, besser vorher online checken und buchen, sonst stehst du vor verschlossenen Toren. Das wäre doch mega-ätzend, oder?
Wo übernachten?
Das ist die Millionen-Dollar-Frage, oder? Innerhalb des Parks gibt es Lodges, aber die sind... teuer. Und schnell ausgebucht. Kalispell ist eine gute Option außerhalb des Parks. Es gibt Hotels, Motels, Airbnb... für jeden Geschmack und jedes Budget ist was dabei.
Und dann gibt es noch Whitefish! Ein süßes kleines Städtchen mit vielen Restaurants und Bars. Etwas touristischer, aber trotzdem charmant. Und nah am Whitefish Mountain Resort, wenn du im Winter zum Skifahren kommst.
Was essen?
Huckleberry-Pie! Überall Huckleberry-Pie! Montana ist berühmt für Huckleberries. Und sie schmecken einfach himmlisch. Probier auch Bison-Burger. Ist mal was anderes, oder?
Und vergiss nicht, die lokalen Brauereien zu besuchen. Montana hat eine riesige Craft-Beer-Szene. Also, Prost!
Noch ein paar Tipps...
Trink viel Wasser! Die Luft ist trocken, besonders in Denver und in den Bergen. Sonnencreme ist dein Freund! Auch wenn es bewölkt ist. Die Sonne in den Bergen ist brutal. Und Mückenspray! Glaub mir, die Mücken in Montana sind... hungrig.
Und das Wichtigste: Genieße die Reise! Von den Wolkenkratzern in Denver zu den atemberaubenden Landschaften des Glacier National Park ist das ein Abenteuer, das du nicht vergessen wirst. Also, Kamera nicht vergessen und... viel Spaß!
Ach ja, und wenn du einen Bären siehst, mach ein Foto! Nur Spaß. Lauf weg!
Also, worauf wartest du noch? Buch deinen Flug von Denver nach Glacier Park International Airport und ab geht die Post! Du wirst es nicht bereuen! (Oder doch? Nein, Quatsch! Du wirst es lieben!)
Gute Reise!













