Detektiv Conan Ran Und Shinichi Küssen Sich

Ein Kuss für die Ewigkeit? (Oder auch nicht...)
Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle lieben Detektiv Conan. Die Fälle sind spannend, die Charaktere liebenswert... und die ewige Frage: Wann küssen sich endlich Shinichi und Ran?!
Ich weiß, ich weiß. Das ist der heilige Gral des Anime. Die Antwort auf alle Fragen. Das Ende der Fahnenstange. Aber... (Achtung, jetzt kommt's) ...ich finde, wir machen da ein bisschen zu viel Drama draus.
Ja, ja, ich höre schon das Aufschreien. "Was? Wie kannst du das sagen?! Sie lieben sich doch so sehr!" Natürlich tun sie das. Aber diese ganze Besessenheit mit dem Kuss? Als ob das der ultimative Beweis ihrer Liebe wäre.
Mal ehrlich, wer von uns hat nicht schon mal einen Film gesehen, in dem sich Paare nach fünf Minuten knutschen? Und waren die deswegen glücklicher? Dauerhafter? Hatten sie tiefere Gespräche über Mordfälle und die Bedeutung von Gerechtigkeit? Wohl eher nicht.
Ich behaupte ja nur: Vielleicht ist die Spannung zwischen Ran und dem kleinen Conan (aka Shinichi) gerade das, was die Serie so fesselnd macht. Dieses ewige Hin und Her, die verpassten Gelegenheiten, das heimliche Sehnen... Das ist doch viel interessanter als ein simpler Kuss, oder?
Denkt mal drüber nach. Was wäre, wenn sie sich gleich in der ersten Staffel geküsst hätten? Wäre die Serie dann immer noch so erfolgreich? Hätten wir immer noch so viel Spaß an den kleinen Neckereien und den unbeholfenen Momenten?
Ich sage nicht, dass ein Kuss schlecht wäre. Absolut nicht! Ich bin ja auch nur ein Mensch und sehne mich nach Romantik. Aber ich finde, wir sollten nicht so viel Wert darauf legen. Die Liebe zwischen Ran und Shinichi ist viel mehr als nur ein Kuss. Es ist Vertrauen, Loyalität, gegenseitige Unterstützung... Und eine Menge ungelöster Mordfälle.
Und ganz ehrlich: Selbst wenn sie sich küssen würden, wäre es wahrscheinlich ein total kurzer, unbeholfener Kuss. Oder Conan würde sich in Shinichi zurückverwandeln und alles wäre noch komplizierter. Die Macher von Detektiv Conan lieben es doch, uns auf die Folter zu spannen!
Also, meine Meinung dazu: Lasst uns die Serie weiter genießen, die spannenden Fälle lösen und mit Ran mitfiebern. Aber lasst uns nicht den Kuss zum Dreh- und Angelpunkt machen. Die Liebe zwischen den beiden ist doch so vielschichtiger und interessanter als ein simples Lippenbekenntnis.
Ich weiß, das ist eine ziemlich unpopuläre Meinung. Aber vielleicht teilt ja der ein oder andere meine Ansicht. Oder vielleicht werft ihr jetzt mit Tomaten. Egal! Hauptsache, wir reden über Detektiv Conan!
Und falls sie sich doch irgendwann küssen... dann verspreche ich, werde ich hier sitzen und jubeln. Aber bis dahin genieße ich die Spannung!
Was meint ihr? Bin ich total verrückt, oder gibt es noch andere, die das ähnlich sehen?
PS: Ich wette, Agasa hat irgendein Gadget, mit dem man die Zeit zurückdrehen kann, falls der Kuss doch nicht so toll ist, wie wir uns alle vorstellen. Vertraut mir.
PPS: Und ja, ich weiß, dass es Momente gab, die einem Kuss nahe kamen. Aber das zählt nicht! Das war ja immer nur fast... oder geträumt... oder irgendein doofer Trick!



