Diabolik Lovers Season 3 Lost Eden Episode 1

Na, auch wieder hier, um mit mir über die *wirklich* wichtigen Dinge im Leben zu quatschen? Wie zum Beispiel… Diabolik Lovers! Genauer gesagt, Lost Eden, Episode 1! Hach, wo fangen wir da nur an?
Also, mal ehrlich, wir alle wussten ja, dass es *dunkel* wird. Aber war irgendjemand wirklich darauf vorbereitet, wie… *dunkel* es wird? Ich meine, die Serie hat ja schon immer ein Händchen für das Düstere gehabt, aber Lost Eden legt da noch eine Schippe drauf. (Oder sollte ich sagen, einen Sarg voller Erde? Hahaha… nein? Okay, ich geh' ja schon...).
Yui, die ewige Geisel… oder doch nicht?
Unsere arme Yui! Immer noch gefangen zwischen all den Vampirbrüdern. Aber hey, zumindest sieht sie immer noch süß dabei aus, oder? Aber ernsthaft, wann bekommt das Mädel endlich mal 'ne Pause? Man fragt sich ja schon, ob sie insgeheim nicht doch ein bisschen Spaß an der Sache hat… nur so ein Gedanke!
Und die Brüder? Tja, sie sind eben… die Brüder. Immer noch eifersüchtig, immer noch besitzergreifend, immer noch bereit, sich gegenseitig die Kehlen durchzubeißen (oder eher... die Adern zu leeren?), nur um Yuis Aufmerksamkeit zu bekommen. Was für ein Haufen! Aber hey, deswegen lieben wir sie doch, oder? Naja, zumindest *einige* von uns tun das.
Kou ist natürlich wieder der Star. Muss ich mehr sagen? Dieser Blick, dieses Grinsen… hach! Aber hey, die anderen sind auch da. Ayato, der immer noch glaubt, er sei der Beste (Spoiler: Er ist es nicht. Sorry, Ayato!), Kanato mit seinen Teddys (immer noch gruselig süß) und natürlich Laito, der… nun ja, Laito ist eben Laito. Wir alle wissen, was wir von ihm zu erwarten haben (und wenn nicht, dann gute Nacht!).
Aber was wirklich ins Auge sticht, ist die neue Bedrohung. Ein neuer Vampirclan? Ernsthaft? Brauchen wir *noch* mehr Konkurrenz für unsere Lieblingssadisten? Anscheinend schon. Und dieser neue Typ, der Gründer des Clans, sieht verdammt gefährlich aus. Ob Yui da wohl heil rauskommt? *Fragezeichen*.
Das mysteriöse Eden… und seine Geheimnisse
Der Titel "Lost Eden" deutet ja schon an, dass es hier um mehr geht als nur um Blutsauger und Teenager-Drama. Was ist dieses Eden? Und warum ist es verloren? Und warum wollen alle Vampire es zurück? Fragen über Fragen!
Und diese Rückblenden! Wir sehen Bruchstücke aus der Vergangenheit der Charaktere. Verborgene Traumata? Unterdrückte Emotionen? Ja, bitte! Gebt mir mehr Drama! Ich lebe für so was! Und hey, vielleicht erfahren wir ja endlich mal, warum diese Brüder so… kaputt sind. Okay, vielleicht auch nicht. Aber hoffen darf man ja wohl, oder?
Das Setting ist auch wieder top! Düstere Herrenhäuser, verregnete Friedhöfe, finstere Wälder… Diabolik Lovers weiß einfach, wie man eine gruselige Atmosphäre schafft. Und die Musik! Sie ist so dramatisch und übertrieben… ich liebe es einfach!
Die Animation? Nun, sie ist eben wie sie ist. Nicht die beste, aber hey, wir sind ja nicht wegen der Animation hier, oder? Es geht um die Charaktere, die Geschichte und natürlich… den *Fangzahn*. (Okay, ich hör ja schon wieder auf!).
Abschließend lässt sich sagen: Episode 1 von Lost Eden macht Lust auf mehr. Es ist düster, dramatisch, übertrieben und ja, vielleicht auch ein bisschen trashig. Aber genau deswegen lieben wir es doch, oder? *Oder?*
Also, was meinst du? Bist du auch schon so gespannt auf die nächste Episode? Lass es mich wissen! Und während wir warten, können wir ja noch mal alle vorherigen Staffeln durchgucken… nur zur Sicherheit, versteht sich!
Bis zum nächsten Mal! Und denk dran: *Vampire sind auch nur Menschen… äh, Vampire.*



