Die Schlacht Um Mittelerde 2 Aufstieg Des Hexenkönigs Patch

Okay, Leute, mal ehrlich. Reden wir über Die Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs. Das Spiel, das unsere Jugend geprägt hat. Und die Patches. Ja, die Patches!
Patch 2.01: Der heimliche Held?
Viele vergöttern ja Patch 1.06. Verständlich. Aber ich sage euch was: Patch 2.01, der ist underrated. Der kleine Bruder, der immer im Schatten steht. Aber ist er nicht vielleicht…besser?
Klar, 1.06 hat das Spiel "balanciert". Aber war es wirklich balanced? Oder nur anders unbalanced? Mit 2.01 hatte man so ein Gefühl von... Freiheit. Konnte man sich nicht mehr so leicht auf Meta-Builds verlassen? War es nicht viel mehr von der Tagesform abhängig? Ich meine, wann hat man das letzte Mal jemanden über 2.01 schimpfen hören? Eben!
Ist das meine unpopular opinion? Wahrscheinlich. Aber ich stehe dazu! 2.01 forever!
Erinnert ihr euch noch an die Diskussionen im Forum? "Zu stark!", "Zu schwach!", "Nerft!", "Bufft!". Bei 2.01 war irgendwie Ruhe. Friede, Freude, Eierkuchen. Zumindest fast.
Und was ist mit den anderen Patches?
Klar, die anderen Patches hatten auch ihre Momente. Patch 1.00, das war der wilde Westen. Alles war möglich. Chaos pur. Aber auch irgendwie charmant. Wie ein ungezogener Welpe.
Und dann kam 1.06, der strenge Vater. "So wird das gemacht!", hat er gesagt. Alles musste seine Ordnung haben. War vielleicht ein bisschen zu viel Ordnung für meinen Geschmack. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden.
Ich meine, jeder Patch hatte seine Vor- und Nachteile. Es ist ja auch kein Wunder, dass die Community das Spiel so lange am Leben gehalten hat. Mit Mods, Maps und natürlich... weiteren Patches!
Das wahre Problem: Die Community?
Vielleicht ist das wahre Problem ja gar nicht der Patch, sondern die Community. Wir sind so verdammt gut darin, jedes Spiel kaputt zu analysieren! Wir finden die OP-Strategien, die Bugs und Exploits. Und dann beschweren wir uns, dass das Spiel unfair ist!
Vielleicht sollten wir einfach mal wieder Spaß haben. Das Spiel genießen. Einfach eine Armee von Trollen auf eine Basis hetzen, ohne darüber nachzudenken, ob das jetzt "meta" ist oder nicht.
Erinnert euch an die LAN-Parties! Die Pizza, die Cola, die endlosen Schlachten. Da hat doch keiner über Patches diskutiert. Da ging es nur darum, wer den fettesten Helden hat! (Und wer am lautesten fluchen kann, wenn er verliert.)
Meine persönliche Patch-Rangliste (Achtung, subjektiv!)
- 2.01 (Überraschung!)
- 1.00 (Für den Nostalgie-Faktor)
- 1.06 (Okay, ist schon solide)
- ... der Rest (Sorry, Leute)
Aber hey, das ist nur meine Meinung. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Und das ist auch gut so! Sonst wäre es ja langweilig.
Die Wahrheit über <Aufstieg des Hexenkönigs>
Am Ende des Tages ist Aufstieg des Hexenkönigs einfach ein verdammt gutes Spiel. Egal welcher Patch. Es hat uns stundenlangen Spielspaß beschert. Es hat uns Freundschaften schließen lassen. Und es hat uns gezeigt, dass es in Mittelerde nicht immer nur um Gut und Böse geht. Sondern auch um epische Schlachten, fette Helden und eine Menge Spaß!
Also, was ist euer Lieblingspatch? Schreibt es in die Kommentare! (Aber bitte keine Flame-Wars! Wir sind doch alle Freunde hier... meistens.)
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss wieder eine Armee von Zwergen trainieren. Für 2.01, versteht sich.



