Dragon Ball Z Broly Ganzer Film Deutsch

Okay, mal ehrlich. Wir reden hier über Dragon Ball Z. Es ist laut. Es ist übertrieben. Es ist… einfach nur toll! Aber gibt es da diesen einen Film, über den irgendwie *jeder* schwärmt, bei dem ich mir denke: "Leute, chillt mal?"
Ja, ich rede von Broly. Genauer gesagt, von *irgendeinem* Broly Film. Gefühlt gibt es ja 85 Versionen von ihm, oder? Und alle schreien: "Broly! Er ist der legendäre Super-Saiyajin! So mächtig! So cool!" Ich sitze dann da und nicke artig, aber innerlich sage ich: "Meh."
Ich weiß, ich weiß. Unpopuläre Meinung. Aber hört mir kurz zu.
Klar, Broly sieht krass aus. Riesen Muskeln, dieses grüne Haar... Der Junge ist ein Schrank. Aber seine Motivation? "Kakarot! Kakarot! Kakarot!" Ernsthaft? Das ist alles? Ein Kindheitstrauma, weil Goku ihn zum Weinen gebracht hat? Mein Hamster hat komplexere Emotionen.
Die Animation
Lasst uns nicht lügen, die Animationen sind mega. Die Energieattacken sind der Wahnsinn. Alles explodiert in epischen Dimensionen. Aber das ist Dragon Ball Z doch immer, oder? Also, warum gerade Broly so hervorsticht?
Ich meine, ich liebe es, wenn sich alles in tausend Stücke auflöst. Aber irgendwann ist jede Explosion gleich. Und wenn alles episch ist, ist irgendwann nichts mehr episch. Versteht ihr was ich meine?
Der Hype
Ich glaube, ein großer Teil des Broly-Faszinosums ist einfach der Hype. Jeder redet davon, wie super er ist. Man will dazugehören. Man will mitreden können. Also nickt man und sagt: "Ja, Broly ist der Hammer!"
Aber mal ganz ehrlich: Habt ihr wirklich *jeden* Broly-Film gesehen? Und fandet ihr *alle* gut? Oder habt ihr einfach nur genickt, weil ihr Angst hattet, gesteinigt zu werden?
Ich gestehe: Ich habe auch genickt. Manchmal. Aber jetzt bin ich hier, um die Wahrheit zu sagen. Broly ist… okay. Nicht schlecht. Aber auch nicht der absolute Überflieger, als der er oft dargestellt wird.
Gibt es Hoffnung?
Okay, okay. Der neue Broly Film – Dragon Ball Super: Broly – war schon besser. Da hatte er wenigstens eine etwas nachvollziehbarere Hintergrundgeschichte. Und die Animationen waren nochmal eine Stufe krasser. Aber trotzdem… irgendwas fehlt.
Ich glaube, was fehlt, ist Tiefgang. Broly ist im Grunde genommen ein wandelnder Wutklumpen. Keine Persönlichkeit. Kein Charme. Einfach nur "AAAAARGH! KAKAROT!"
Vielleicht irre ich mich ja auch total. Vielleicht bin ich einfach nur ein Grinch, der den Spaß an Dragon Ball Z verloren hat. Aber ich glaube, es gibt einfach spannendere Bösewichte in der Dragon Ball Welt. Frieza zum Beispiel. Cell. Sogar Buu hatte mehr Persönlichkeit als Broly, so verrückt es klingt.
Also, bevor ihr mich jetzt teert und federt, denkt mal drüber nach. Ist Broly wirklich so toll, wie alle sagen? Oder ist es nur der Hype?
"Kakarot... oder? Warte... Was war nochmal das Problem?"
Ich bin gespannt auf eure Meinungen! Vielleicht überzeugt ihr mich ja vom Gegenteil. Aber bis dahin bleibe ich dabei: Broly ist… ein bisschen überbewertet.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss noch schnell gucken, ob mein Hamster vielleicht doch ein Broly-Fan ist.



