web statistics

Dublin Airport Coach Park Zone 16


Dublin Airport Coach Park Zone 16

Wisst ihr, was ich am Flughafen Dublin liebe? Nein, nicht die Duty-Free-Parfüms (obwohl, die sind auch verlockend). Und auch nicht das Gefühl, wenn das Flugzeug endlich abhebt (obwohl, das ist auch aufregend!). Nein, ich spreche von etwas viel Bodenständigerem: Dublin Airport Coach Park Zone 16.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Zone 16. Ein Ort, den die meisten Reisenden wahrscheinlich nur im Vorbeifahren wahrnehmen, auf der verzweifelten Suche nach ihrem Bus nach Galway oder Cork. Aber für mich ist Zone 16 eine kleine Bühne des Lebens, ein Mikrokosmos menschlicher Interaktion, ein unerwartetes Sammelsurium skurriler Geschichten.

Nehmt zum Beispiel den Mann mit dem Akkordeon. Ich nenne ihn "Akkordeon-Al", obwohl ich seinen richtigen Namen nie erfahren habe. Er steht fast jeden Tag dort, Akkordeon geschultert, und spielt irische Volkslieder mit einer Inbrunst, die einem das Herz wärmt. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, Al ist da, und seine Musik füllt die Zone 16 mit einer fröhlichen, wenn auch manchmal etwas schiefen, Melodie. Manchmal tanzen Leute sogar! Mitten im geschäftigen Treiben des Flughafens. Verrückt, oder?

Und dann sind da die endlosen Verabschiedungen. Umarmungen, die so fest sind, als würde man sich nie wiedersehen. Tränen, die sowohl von Traurigkeit als auch von Vorfreude zeugen. Kleine Kinder, die aufgeregt an ihren Eltern ziehen und fragen: "Sind wir endlich da?". Zone 16 ist ein Ort der Übergänge, ein Ort, an dem Menschen Abschied nehmen von dem, was war, und sich auf das Neue vorbereiten.

Ich habe einmal beobachtet, wie eine Gruppe junger Studenten, wahrscheinlich auf dem Weg zu einem Auslandssemester, versuchten, ihre gigantischen Koffer in den Gepäckraum eines Busses zu hieven. Es war ein heilloses Durcheinander aus Gelächter, Fluchen und hilflosen Versuchen, die widerspenstigen Gepäckstücke zu zwingen. Schließlich schafften sie es irgendwie, alles hineinzuzwängen, und fielen sich erschöpft, aber glücklich in die Arme. Diese kleinen, alltäglichen Momente sind es, die Zone 16 so besonders machen.

Die vergessenen Dinge

Manchmal findet man in Zone 16 auch vergessene Dinge. Einsame Handschuhe, die auf dem Boden liegen. Ein einzelner Schuh, der von einem eiligen Reisenden verloren wurde. Eine halb volle Tasse Kaffee, deren Besitzer wahrscheinlich schon auf halbem Weg nach Amerika ist. Diese kleinen Überreste erzählen stumme Geschichten von Eile, Vergesslichkeit und dem unaufhaltsamen Strom des Lebens.

Einmal fand ich ein kleines, handgeschriebenes Gedicht, das auf einem Zettel gekritzelt war. Es war eine Liebeserklärung an Irland, eine Ode an die grüne Landschaft und die freundlichen Menschen. Ich habe es mitgenommen und bewahre es seitdem auf. Es ist eine kleine Erinnerung daran, dass selbst an den unscheinbarsten Orten Poesie zu finden ist.

Die Busfahrer selbst sind auch Charaktere für sich. Jeder mit seiner eigenen einzigartigen Persönlichkeit und seiner eigenen Art, mit dem täglichen Chaos umzugehen. Es gibt den strengen Busfahrer, der keine Verspätungen duldet. Den freundlichen Busfahrer, der jedem Reisenden ein Lächeln schenkt. Und den brummigen Busfahrer, der aussieht, als hätte er das alles schon tausendmal gesehen. Sie sind die stillen Beobachter des Dramas, das sich in Zone 16 abspielt.

"Nächster Halt: Galway!", ruft der Busfahrer. Die Motoren heulen auf, die Türen schließen sich, und der Bus setzt sich in Bewegung. Eine weitere Gruppe Reisender verlässt Zone 16, bereit für ihr nächstes Abenteuer.

Und ich stehe da, beobachte sie und lächele. Denn ich weiß, dass auch wenn Zone 16 nur ein kleiner, unscheinbarer Ort ist, sie doch voller Leben, voller Geschichten und voller unerwarteter Momente der Menschlichkeit ist. Es ist ein Ort, an dem man sich an die kleinen Dinge erinnern kann, an die einfachen Freuden des Lebens, an die Verbindung zwischen den Menschen.

Also, das nächste Mal, wenn ihr am Flughafen Dublin seid und durch Zone 16 hetzt, nehmt euch einen Moment Zeit. Schaut euch um. Beobachtet die Menschen. Vielleicht entdeckt ihr auch etwas Unerwartetes. Vielleicht findet ihr eure eigene kleine Geschichte in diesem unscheinbaren kleinen Winkel der Welt.

Vielleicht seht ihr sogar Akkordeon-Al.

Und wenn ihr das tut, sagt ihm einen Gruß von mir.

Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.geograph.org.uk
www.geograph.org.uk
Dublin Airport Coach Park Zone 16 utpaqp.edu.pe
utpaqp.edu.pe
Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.dublinairport.com
www.dublinairport.com
Dublin Airport Coach Park Zone 16 maps-dublin.com
maps-dublin.com
Dublin Airport Coach Park Zone 16 flightradars24.co.uk
flightradars24.co.uk
Dublin Airport Coach Park Zone 16 airpark.ie
airpark.ie
Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.aircoach.ie
www.aircoach.ie
Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.rapidcabs.com
www.rapidcabs.com
Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.youtube.com
www.youtube.com
Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.dublinexpress.ie
www.dublinexpress.ie
Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.dublinairport.com
www.dublinairport.com
Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.pinterest.com
www.pinterest.com
Dublin Airport Coach Park Zone 16 londonparisandireland.blogspot.com
londonparisandireland.blogspot.com
Dublin Airport Coach Park Zone 16 www.dublinlive.ie
www.dublinlive.ie

Articles connexes