web statistics

Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal


Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal

Okay, Leute, setzt euch. Lasst uns über den Düsseldorfer Flughafen reden, genauer gesagt, über das *faszinierende* Ankunftsterminal von British Airways. Ja, ich weiss, "faszinierend" ist vielleicht etwas übertrieben. Sagen wir es so: Es ist ein Ort, den man passiert, wenn man gerade aus einem Flugzeug gefallen ist – oder zumindest fühlt es sich so an, nachdem man versucht hat, sein Handgepäck in diese winzigen Gepäckfächer zu zwängen. Aber keine Sorge, ich werde euch helfen, euch in diesem Labyrinth zurechtzufinden!

Zuerst einmal, lasst uns die Dinge klarstellen. British Airways fliegt Düsseldorf an. Das ist gut. Das bedeutet, ihr kommt nach Deutschland! Und Deutschland hat Bier. Und Brezeln. Und Autos, die schneller fahren, als ich je zu fahren wage. Aber bevor ihr diese Freuden genießen könnt, müsst ihr durch das *wunderbare* Ankunftsterminal.

Die Ankunft: Ein Spiel mit vielen Akteuren

Stellt euch vor: Ihr landet. Die Räder berühren die Landebahn. Ihr klatscht (manche Leute tun das wirklich!). Dann beginnt das Spiel. Das Spiel "Finde deinen Weg aus dem Flugzeug und zum Gepäckband, ohne dich zu verlaufen oder gegen irgendjemanden zu rennen, der schon genug vom Fliegen hat."

Die erste Herausforderung: Der Weg vom Flugzeug. Manchmal ist es eine Gangway, manchmal ein Bus. Der Bus ist, sagen wir mal, eine "Erfahrung". Man quetscht sich mit gefühlt hundert anderen Passagieren hinein und versucht verzweifelt, nicht auf jemandes Fuß zu treten. Mein Tipp: Kopfhörer rein und so tun, als wärt ihr im Musikvideo eines sehr, sehr beengten Popsongs.

Danach: Die Passkontrolle. Hier wird es spannend! Habt ihr euren Pass dabei? *Wirklich* dabei? Nicht zu Hause auf dem Küchentisch? Gut! Stellt euch in die richtige Schlange. Für EU-Bürger oder Nicht-EU-Bürger. Wählt weise. Falsche Schlange = unnötiger Stress. Und niemand will Stress, wenn er gerade gelandet ist. Außer vielleicht, ihr liebt das Adrenalin. Dann viel Spaß!

Bonus-Tipp: Versucht, nicht zu nervös auszusehen. Sonst werdet ihr vielleicht zu einem "zufälligen" Check eingeladen. Glaubt mir, es gibt lustigere Dinge, als stundenlang in einem Raum mit schlecht gelaunten Zollbeamten zu sitzen.

Die Gepäck-Odyssee

Okay, ihr habt die Passkontrolle überlebt. Glückwunsch! Jetzt kommt der spaßige Teil: Die Gepäckausgabe. Hier verwandelt sich das Terminal in eine Art Glücksspiel-Hölle. Wer findet sein Gepäck zuerst? Wer muss eine Verlustmeldung ausfüllen? Die Spannung steigt!

Tipp Nr. 1: Findet das richtige Gepäckband. Auf den Bildschirmen steht, welches Band für euren Flug zuständig ist. Vertraut den Bildschirmen. Auch wenn sie manchmal lügen. (Okay, vielleicht nicht lügen, aber manchmal sind sie etwas...optimistisch mit ihren Angaben.)

Tipp Nr. 2: Seid geduldig. Das Gepäck kommt, wenn es kommt. Manchmal schnell, manchmal langsam. Nutzt die Wartezeit, um andere Passagiere zu beobachten. Es gibt immer interessante Charaktere zu sehen. Wetten, wer als Nächstes sein Gepäck findet? Oder wer seinen Koffer mit dem von jemand anderem verwechselt?

Tipp Nr. 3: Wenn euer Gepäck nicht auftaucht, keine Panik! (Okay, ein bisschen Panik ist erlaubt. Aber nicht zu viel.) Meldet den Verlust beim Lost-and-Found-Schalter. Sie sind normalerweise hilfsbereit. Und wenn nicht, droht ihnen mit einem wütenden Tweet. Das wirkt Wunder (vielleicht!).

Nach der Ankunft: Freiheit!

Ihr habt euer Gepäck? Ihr habt die Passkontrolle überlebt? Ihr seid frei! Jetzt könnt ihr endlich Düsseldorf erkunden! Oder ein Bier trinken. Oder beides!

Das Terminal selbst? Nun, es ist ein Terminal. Es gibt Cafés, in denen ihr überteuerten Kaffee trinken könnt. Es gibt Duty-Free-Shops, in denen ihr Parfüm kaufen könnt, das ihr eigentlich nicht braucht. Und es gibt natürlich die Autovermietungen, falls ihr euch entschlossen habt, die Autobahn unsicher zu machen.

Ein letzter Tipp: Bevor ihr den Flughafen verlasst, checkt noch einmal, ob ihr wirklich alles dabei habt. Pass, Handy, Brieftasche… und natürlich eure Würde. Denn die kann man im Ankunftsterminal leicht verlieren.

Also, viel Glück bei eurer Ankunft in Düsseldorf! Möge euer Gepäck schnell ankommen und eure Schlange an der Passkontrolle kurz sein! Und denkt daran: Das Ankunftsterminal ist nur der Anfang eures Abenteuers. Das eigentliche Vergnügen beginnt erst, wenn ihr es hinter euch gelassen habt.

Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal all-maps.com
all-maps.com
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.dusseldorfvoorbeginners.nl
www.dusseldorfvoorbeginners.nl
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal 5dingendiejemoetweten.nl
5dingendiejemoetweten.nl
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal airportguide.com
airportguide.com
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.pinterest.com
www.pinterest.com
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.alamy.de
www.alamy.de
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.luchtvaartnieuws.nl
www.luchtvaartnieuws.nl
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal guledgurprit.blogspot.com
guledgurprit.blogspot.com
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.youtube.com
www.youtube.com
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.airportzentrale.de
www.airportzentrale.de
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.youtube.com
www.youtube.com
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.alamy.de
www.alamy.de
Düsseldorf Airport British Airways Arrival Terminal www.flickr.com
www.flickr.com

Articles connexes