web statistics

Edinburgh Airport To Edinburgh Park


Edinburgh Airport To Edinburgh Park

Hey du! Stell dir vor, du bist gerade in Edinburgh gelandet, die Luft riecht nach Abenteuer und… vielleicht ein bisschen nach Jetlag? Dein Ziel: Edinburgh Park, dieser schicke Business-Park mit all den modernen Büros und, wer weiß, vielleicht dem nächsten großen Deal, der auf dich wartet. Aber wie kommst du dort am einfachsten hin? Keine Panik, ich hab's für dich!

Die Tram: Der Gleitflug in die Zukunft (fast)

Die Tram ist wahrscheinlich die unkomplizierteste Option. Denk dran, Edinburgh liebt seine Trams! Vom Flughafen aus springst du einfach in die Tram – die Haltestelle ist superleicht zu finden, folge einfach den Schildern (oder den Leuten mit Rollkoffern). Die Fahrt dauert ungefähr 35 Minuten. Perfekt, um die Landschaft zu genießen (oder ein Nickerchen zu machen, niemand wird es dir übelnehmen).

Kleiner Tipp: Kauf dir dein Ticket am besten im Voraus, entweder online oder am Automaten. Spart Zeit und Stress! Und hey, denk dran, dein Ticket zu entwerten. Sonst gibt's Ärger mit den Schaffnern – und glaub mir, die haben keinen Humor, wenn's ums Ticketing geht (ich spreche aus Erfahrung… *hüstel*).

Die Tram ist nicht nur praktisch, sondern auch relativ günstig. Check aber trotzdem vorher die Preise, die können sich ja mal ändern, wie das Wetter in Schottland (also ständig!). Und keine Sorge, die Trams fahren regelmäßig, da musst du nicht ewig am Flughafen rumstehen.

Der Bus: Für Sparfüchse und Abenteurer

Du bist ein bisschen knapper bei Kasse oder hast einfach Bock auf ein kleines Abenteuer? Dann ist der Bus dein Freund! Mehrere Buslinien verbinden den Flughafen mit Edinburgh Park. Die Fahrt dauert zwar etwas länger als mit der Tram, dafür ist es aber oft die günstigste Option.

Allerdings solltest du dich vorher informieren, welche Buslinie die richtige ist und wo genau sie hält. Die Bushaltestellen am Flughafen können nämlich etwas verwirrend sein. Und rechne am besten etwas Pufferzeit ein, denn der Verkehr in Edinburgh kann, naja, sagen wir mal "interessant" sein. Aber hey, so lernst du die Stadt besser kennen! Und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja einen coolen Pub oder ein uriges Café auf dem Weg. Jeder Umweg ist eine Gelegenheit, oder?

Wichtig: Kleingeld bereithalten! Nicht alle Busse akzeptieren Kartenzahlung. Und versuch, dem Busfahrer ein freundliches "Thank you" zuzurufen, das kommt immer gut an!

Das Taxi/Uber: Wenn's schnell gehen muss (und das Budget stimmt)

Du hast es eilig und das Budget spielt keine so große Rolle? Dann ist ein Taxi oder Uber die beste Wahl. Die Fahrt dauert in der Regel etwa 10-15 Minuten, je nach Verkehrslage. Aber Achtung: Zu Stoßzeiten kann es teuer werden!

Am Flughafen gibt es einen Taxistand, wo du dir ganz einfach ein Taxi schnappen kannst. Alternativ kannst du dir natürlich auch ein Uber bestellen. Achte aber darauf, dass du den richtigen Abholpunkt wählst, sonst stehst du am Ende im Nirgendwo und suchst deinen Fahrer (das ist mir auch schon passiert, glaub mir!).

Ein Taxi/Uber ist natürlich die bequemste Option, vor allem wenn du viel Gepäck dabei hast. Aber denk dran, es ist auch die teuerste. Also überleg dir gut, ob es dir das wert ist. Oder frag dich, ob du die zusätzlichen Pfund nicht lieber in ein Glas schottischen Whisky investieren möchtest… nur so als Idee ;)

Mietwagen: Für Individualisten und Roadtrip-Enthusiasten

Du planst, Edinburgh und Umgebung auf eigene Faust zu erkunden? Dann ist ein Mietwagen die perfekte Wahl. Am Flughafen gibt es zahlreiche Autovermietungen, wo du dir deinen Traumwagen aussuchen kannst. Aber Achtung: In Schottland herrscht Linksverkehr! Wenn du das nicht gewohnt bist, kann das am Anfang etwas tricky sein.

Bevor du losfährst, solltest du dich unbedingt mit den Verkehrsregeln vertraut machen. Und vergiss nicht, dir eine gute Karte oder ein Navi zuzulegen, denn nicht überall gibt es eine gute Internetverbindung. Aber hey, das ist doch gerade der Reiz, oder? Einfach mal abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein und die schottische Landschaft genießen!

Und noch ein kleiner Tipp: Parken in Edinburgh kann teuer und schwierig sein. Informiere dich vorher, wo du in Edinburgh Park parken kannst und was es kostet. Sonst gibt's am Ende eine böse Überraschung.

Fazit: Egal für welche Option du dich entscheidest, die Reise von Edinburgh Airport nach Edinburgh Park ist machbar und gar nicht so kompliziert. Hauptsache, du nimmst es mit Humor und lässt dich nicht stressen. Denn am Ende zählt ja nur, dass du gut ankommst und dein schottisches Abenteuer genießen kannst!

Also, worauf wartest du noch? Pack deine Koffer, buche deinen Flug und mach dich auf den Weg nach Edinburgh! Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal auf ein Pint in einem der gemütlichen Pubs in Edinburgh Park. Prost!

Edinburgh Airport To Edinburgh Park flyingscotedinburgh.com
flyingscotedinburgh.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park mavink.com
mavink.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park onejourneyaway.com
onejourneyaway.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park www.edinburghairport.com
www.edinburghairport.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park www.edinburghairport.com
www.edinburghairport.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park edinburgh.org
edinburgh.org
Edinburgh Airport To Edinburgh Park www.youtube.com
www.youtube.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park www.tripadvisor.com
www.tripadvisor.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park onejourneyaway.com
onejourneyaway.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park www.edinburghlive.co.uk
www.edinburghlive.co.uk
Edinburgh Airport To Edinburgh Park landinglifestyle.com
landinglifestyle.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park ontheworldmap.com
ontheworldmap.com
Edinburgh Airport To Edinburgh Park www.wowcher.co.uk
www.wowcher.co.uk
Edinburgh Airport To Edinburgh Park www.edinburghlive.co.uk
www.edinburghlive.co.uk

Articles connexes