Elena Gilbert Staffel 8 Sieht Anders Aus

Okay, Hand aufs Herz, wer hat nicht irgendwann mal in seinem Leben inbrünstig gehofft, Elena Gilbert würde am Ende mit Damon zusammenkommen? Ich weiß, ich weiß, Team Stefan war auch stark vertreten, aber da war einfach diese *chemische* Verbindung zwischen Elena und dem charmanten Bad Boy, die man nicht ignorieren konnte. Und dann kam Staffel 6 und Nina Dobrev (Elena höchstpersönlich!) verkündete ihren Ausstieg. Drama! Aber genug der Nostalgie... denn heute geht's um Elena in Staffel 8... *Äh, wie, Staffel 8? War da nicht was...?* Genau!
Denn, Leute, wir müssen reden. Elena Gilbert in Staffel 8 sieht... anders aus. Richtig, sie ist wieder da, für das große Finale, aber irgendwie... *anders*. Findet ihr nicht auch?
Was ist da los mit Elena?
Klar, Nina Dobrev ist eine wunderschöne Frau, gar keine Frage. Aber irgendwas an ihrem Auftritt in Staffel 8 hat mich (und viele andere Fans) stutzig gemacht. War es das Make-up? Die Frisur? Oder vielleicht... *etwas anderes*? Ich meine, wir alle verändern uns, das ist ja klar. Aber bei Elena war es, als hätte jemand versucht, etwas zu kaschieren. Und das, meine Lieben, ist ein gefundenes Fressen für uns neugierige Fans!
Es gab natürlich die üblichen Verdächtigungen: Hatte Nina vielleicht irgendwelche kosmetischen Eingriffe vornehmen lassen? War es einfach nur der Stress der Dreharbeiten? Oder steckte da vielleicht eine tiefere Geschichte dahinter? Die Gerüchteküche brodelte gewaltig. Und ganz ehrlich, wer von uns hat nicht gegoogelt: "Nina Dobrev Botox Staffel 8"? Seien wir ehrlich!
Aber mal ehrlich: Es ist ja auch verständlich, dass sich Menschen im Laufe der Zeit verändern. Besonders, wenn sie im Rampenlicht stehen und ständig unter Beobachtung sind. Der Druck, "perfekt" auszusehen, ist enorm. Aber vielleicht sollten wir uns einfach daran erinnern, dass es in erster Linie um die Schauspielerin und ihre Leistung geht, und nicht darum, wie sie aussieht.
Die Theorie der Doppelgänger-Elena
Jetzt wird's wild! Einige Fans (mich eingeschlossen, gebe ich zu) hatten eine ziemlich abgefahrene Theorie: War die Elena, die wir in Staffel 8 gesehen haben, überhaupt *die echte* Elena? *Hört mir zu!* In "Vampire Diaries" ist ja alles möglich. Doppelgänger, Flüche, andere Dimensionen... warum also nicht auch eine Fake-Elena?
Die Idee war, dass Sybil oder eine andere böse Macht Elena irgendwie ersetzt haben könnte, um Damon zu manipulieren oder etwas Ähnliches. Verrückt, ich weiß. Aber hey, in Mystic Falls ist nichts unmöglich! Und diese Theorie hätte zumindest erklärt, warum Elena sich so "fremd" angefühlt hat. **Okay, ich gebe zu, das ist ein bisschen weit hergeholt.** Aber lasst uns doch ein bisschen Spaß haben, oder?
Das Wichtigste: Elena ist zurück!
Unabhängig davon, warum Elena in Staffel 8 anders aussah, das Wichtigste war doch, dass sie zurück war! Und das Finale war wirklich... *emotional*. Ich meine, wer hat da nicht ein Tränchen verdrückt? Die Wiedervereinigung von Elena und Damon war das, worauf wir alle gewartet hatten. Und auch wenn es vielleicht nicht die Elena war, die wir aus den ersten Staffeln kannten, so hat Nina Dobrev doch alles gegeben, um die Rolle noch einmal zum Leben zu erwecken.
Also, was lernen wir daraus? Erstens, dass sich Menschen verändern. Zweitens, dass "Vampire Diaries"-Fans die kreativsten Theorien entwickeln. Und drittens, dass es am Ende doch auf die Geschichte und die Charaktere ankommt, die wir lieben. Auch wenn Elena in Staffel 8 vielleicht ein bisschen... *anders* war, so hat sie doch ihren Platz in unseren Herzen behalten. Und das ist es, was wirklich zählt.
Was denkt ihr? Hat sich Elena in Staffel 8 wirklich so stark verändert? Oder haben wir uns das nur eingebildet? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!



