Far Cry 5 Alle Aufträge Henbane River

Okay, Leute, setzt euch. Lasst mich euch von meinen Abenteuern in Hope County erzählen, genauer gesagt, in dem kleinen Stück Hölle, das wir liebevoll Henbane River nennen. Ah, Henbane River… wo die Luft nach Weihrauch und Verzweiflung riecht, und die einzigen Leute, die freundlich sind, entweder drauf oder kurz davor sind. Und natürlich reden wir über Far Cry 5, falls das nicht offensichtlich war. Habt ihr jemals versucht, einen Kult zu Fall zu bringen, während ihr von halluzinierenden Engeln beschossen werdet? Nein? Dann lasst mich euch erzählen, wie's geht. Und ja, es beinhaltet viele Explosionen. Sehr viele.
Die Heilige Maria und das Heilige Chaos
Henbane River ist das Reich von Faith Seed, der *charmanten* Schwester von Joseph Seed. Ihre Spezialität? Bliss, eine kleine Droge, die dich glauben lässt, du würdest mit Engeln reden, während du eigentlich nur mit einem Schaf redest. Oder einem Toaster. Oder was auch immer dein unterbewusster Geist sich vorstellt. Ihre Aufträge sind… nun, sagen wir mal, sie sind anders als die im Holland Valley. Bereitet euch darauf vor, euren Verstand in Frage zu stellen. Und eure Zurechnungsfähigkeit.
Der erste Auftrag, "Wo alles begann", ist eure Einführung in Faiths spezielle Art von Wahnsinn. Ihr müsst ein paar Leute finden, die vermisst werden. Klingt einfach, richtig? Falsch. Sie sind alle blissed-out und schweben wahrscheinlich irgendwo zwischen dieser Welt und einer Welt voller glitzernder Einhörner und dem Duft von Lavendel. Und natürlich versuchen sie, euch umzubringen. Weil, warum auch nicht?
Dann kommt "Feuerprobe". Hier dürft ihr euer Talent unter Beweis stellen, alles in die Luft zu jagen. Genauer gesagt, Bliss-Behälter. Glaubt mir, es ist befriedigender, als es klingt. Stellt euch vor, ihr seid ein Pyrotechniker mit einem Hang zur Gerechtigkeit (oder einfach nur Zerstörung). Bedenkt aber: Vorsicht ist besser als Nachsicht, sonst werdet ihr selbst zu einem hübschen Feuerwerk.
Rette die Welt (oder zumindest ein paar Leute)
Einer meiner Lieblingsaufträge ist "Das Leuchten". Hier müsst ihr Leute finden, die von Faith entführt wurden und sie aus ihren Bliss-induzierten Träumen befreien. Es ist wie "Inception", nur dass Leonardo DiCaprio durch euch ersetzt wird, und die Traumlandschaft voller fanatischer Kultisten ist. Und denkt daran: Nicht einschlafen! Sonst wacht ihr mit einem Kopf voll Bliss wieder auf.
Und dann gibt es noch "Verlorene Freunde". Hier müsst ihr mit dem tapferen, aber etwas verrückten Sheriff Whitehorse zusammenarbeiten. Er hat ein paar persönliche Gründe, sich an den Seeds zu rächen, und er ist nicht gerade der Typ, der viel fragt. Bereitet euch auf einen Adrenalinrausch vor, während ihr mit dem Sheriff eine kleine Razzia durchführt. Tipp: Nehmt genügend Munition mit!
Tierische Angelegenheiten und andere Kuriositäten
Vergessen wir nicht die kleineren Nebenmissionen, die Henbane River zu bieten hat! "Einfach nur eine kleine Lieferung" – ja, bis die besagte Lieferung von einem Haufen wütender Kultisten abgefangen wird. Oder "Es war einmal ein Bär" – wo ihr einem etwas gaga gewordenen Mann helft, seinen Bären zu finden. Ja, richtig gelesen. Einen Bären. In Montana. Was soll man auch sonst an einem freien Nachmittag machen?
Es gibt auch noch die "Glaubensprüfungen", die ziemlich genau das sind, wonach sie klingen: kleine Herausforderungen, die Faith euch stellt, um euren Glauben zu testen. Erwartet das Unerwartete, und denkt daran: alles ist möglich, wenn man genug Bliss intus hat. (Bitte nicht im echten Leben ausprobieren!)
Tipp vom Profi: Investiert in ein gutes Scharfschützengewehr. Die Entfernungen in Henbane River können tückisch sein, und ein präziser Schuss kann den Unterschied zwischen Leben und Tod (oder Bliss-induzierter Trance) ausmachen.
Am Ende von Henbane River steht natürlich der *final Boss Fight* gegen Faith selbst. Ich werde euch nicht spoilern, aber ich kann euch sagen: Es wird… ähm… *spirituell*. Bereitet euch darauf vor, eure Wahrnehmung der Realität in Frage zu stellen, und vergesst nicht, eure schwersten Waffen mitzubringen. Und vielleicht ein paar Kopfschmerztabletten.
Henbane River in Far Cry 5 ist ein absolut verrücktes und unvergessliches Erlebnis. Es ist ein Trip, den man nicht so schnell vergisst – egal, ob man ihn mit oder ohne Bliss erlebt. Also schnappt euch eure Waffen, eure Freunde (oder eure tierischen Begleiter) und stürzt euch in das Chaos. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen. Oder zumindest werdet ihr eine gute Geschichte zu erzählen haben. Und wer weiß, vielleicht trefft ihr ja sogar ein Einhorn.



