Fear The Walking Dead Staffel 6 Teil 2

Hey, na, auch wieder am Zombie-Serien-Suchteln? Wir müssen mal über Fear the Walking Dead reden. Genauer gesagt, Staffel 6, Teil 2. Puh, war das 'ne Fahrt! Krass, oder?
Also, da waren wir ja stehen geblieben: Morgan, der unkaputtbare Gutmensch, versucht irgendwas aufzubauen. Irgendwie immer. Kann der Mann eigentlich auch mal Urlaub machen? Ich meine, Zombies, Strahlung, Psychopathen... das ist doch kein Zuckerschlecken!
Und dann kam Teddy. Teddy! Was für ein Psycho! Ein Weltuntergangs-Fanatiker mit 'nem Schlüssel zu Raketen. Also, bitte, geht's noch dramatischer? Aber hey, genau deswegen gucken wir das ja, oder?
Die erste Hälfte von Staffel 6 hatte ja schon ordentlich vorgelegt, mit diesen einzelnen Episoden, die sich auf jeweils einen Charakter konzentrierten. Fand ich eigentlich 'ne coole Idee, hat frischen Wind reingebracht. Aber dann... die zweite Hälfte! BOOM!
Klar, es gab wieder jede Menge Zombie-Action. Hirnlose Untote, die durch die Gegend schlurfen. Aber mal ehrlich, die sind ja schon fast Nebensache, oder? Es geht doch um die Menschen. Die, die überleben wollen. Die, die sich gegenseitig bekämpfen. Die, die versuchen, irgendwie noch Menschlichkeit zu bewahren. Ist das nicht das Spannende?
Besonders spannend fand ich ja die Entwicklung von Alicia. Die war ja am Anfang so das brave Mädchen von nebenan, und jetzt? Eine toughe Kämpferin, die aber trotzdem noch ihr Herz am rechten Fleck hat. Findet ihr nicht auch, dass Alycia Debnam-Carey 'nen super Job macht?
Und John Dorie... oh, John Dorie! *seufz* Was für ein Verlust! War der nicht der sympathischste Kerl in der ganzen Serie? Immer hilfsbereit, immer optimistisch, auch wenn die Welt um ihn herum zusammenbricht. Warum müssen immer die Guten sterben? Das ist doch echt unfair!
Apropos sterben... es gab natürlich wieder einige überraschende Tode. Hat euch irgendwer so richtig aus den Socken gehauen? Ich sag's euch, ich hab' zwischendurch echt die Luft angehalten. Man weiß ja nie, wen es als nächstes erwischt. Aber das ist ja auch das, was uns dran hält, oder?
Dann diese Sache mit den Raketen. Raketen! In einer Zombie-Apokalypse! Wer kommt denn auf solche Ideen? Aber es hat natürlich für ordentlich Spannung gesorgt. Und für ein paar ziemlich spektakuläre Bilder. Muss man schon sagen.
Und was haltet ihr von der neuen Dynamik zwischen Morgan und Grace? Die beiden sind ja echt 'n komisches Paar, aber irgendwie passen sie auch zusammen. Zwei Menschen, die beide Schlimmes erlebt haben und versuchen, einen Weg nach vorne zu finden. Ist das nicht irgendwie schön?
Die Ende von Staffel 6 war... nun ja, sagen wir mal, es hat einige Fragen aufgeworfen. Alicia eingesperrt in einem Bunker, Morgan auf der Suche nach ihr... da kommt ja noch was auf uns zu, oder? Ich bin ja schon total gespannt auf Staffel 7.
Aber mal ehrlich, was erwartet ihr eigentlich von der nächsten Staffel? Mehr Zombies? Mehr Intrigen? Mehr überraschende Tode? Oder vielleicht sogar 'n Happy End? (Okay, wahrscheinlich eher nicht. Ist ja schließlich The Walking Dead.)
Also, alles in allem: Staffel 6, Teil 2, war wieder 'ne Achterbahnfahrt der Gefühle. Spannung, Action, Drama, ein paar Tränen... alles, was das Zombie-Serien-Herz begehrt. Und jetzt? Warten wir sehnsüchtig auf die nächste Staffel. Und diskutieren bis dahin fleißig weiter. Denn das gehört ja schließlich auch dazu, oder?
Also, was sagt ihr? Hat euch Staffel 6, Teil 2, auch so gepackt? Lasst uns quatschen! Und bis dahin: Stay safe und passt auf die Zombies auf! 😉



