Fifa 19 Points Auf Fifa 20 übertragen

Mal ehrlich, wer hat sich nicht schon mal gefragt: FIFA 19 Points auf FIFA 20 übertragen? Eine Frage, die so alt ist wie die FIFA-Reihe selbst. Und ich sage euch was: Ich habe da eine... nun, sagen wir mal, eine etwas unkonventionelle Meinung.
Der ewige Kreislauf der Hoffnung
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ein neues FIFA kommt raus. Alle sind hyped. Neue Features, verbesserte Grafik, blablabla. Aber was passiert mit unseren hart erspielten FIFA 19 Points? Verpuffen die einfach im digitalen Nirvana? Die Antwort ist so ernüchternd wie ein verpatzter Elfmeter in der 90. Minute: Ja.
Und da beginnt der Kreislauf der Hoffnung. Wir googeln. Wir suchen in Foren. Wir klammern uns an jeden Strohhalm der Information. Gibt es vielleicht doch einen geheimen Trick? Einen versteckten Menüpunkt? Eine geheime Beschwörungsformel?
Die Antwort, liebe Freunde, ist ernüchternd. Und ich sage es ungern, aber... eigentlich ist es doch auch ganz gut so, oder?
Unpopuläre Meinung: Es ist okay, dass es nicht geht!
Ja, ich weiß. Ich habe es gewagt. Ich habe die heilige Kuh angetastet. Aber hört mich an! Stellt euch vor, jeder würde seine FIFA 19 Points auf FIFA 20 übertragen. Was wäre die Konsequenz?
Ein total ungleiches Spielfeld von Anfang an! Diejenigen, die schon in FIFA 19 Unmengen an Points investiert haben, hätten einen gigantischen Vorteil. Die armen Neulinge, die sich gerade erst ein Team aufbauen wollen, wären chancenlos. Und das, meine Freunde, wäre unfair.
Ich finde, jeder sollte die Chance haben, bei Null anzufangen. Eine neue Saison, ein neues Team, eine neue Chance, der beste zu werden.
Das Suchtpotenzial
Und lasst uns ehrlich sein: Das ganze Points-System ist doch sowieso ein bisschen... süchtig machend, oder? Nur noch ein Pack! Nur noch eins! Vielleicht ist ja Ronaldo drin! Und wenn man dann seine FIFA 19 Points einfach mitnehmen könnte, würde man ja direkt wieder in den alten Trott verfallen.
So aber hat man die Chance, einen Neustart zu wagen. Sich vielleicht sogar mal ein Team ohne Echtgeld aufzubauen. Oder sich einfach mal ein anderes Spiel zu kaufen! (Ich weiß, Blasphemie!)
Denkt mal drüber nach: Die frische Luft des Neuanfangs. Die Spannung, ein Team von Grund auf aufzubauen. Das Gefühl, wenn man endlich seinen Lieblingsspieler in einem Pack zieht – ohne vorher Unmengen an Geld ausgegeben zu haben.
Die Psychologie des Neuanfangs
Vielleicht ist es ja auch psychologisch gar nicht so verkehrt, wenn man seine alten FIFA 19 Points nicht mitnehmen kann. Es zwingt uns, loszulassen. Abschied zu nehmen von der Vergangenheit. Und uns auf die Zukunft zu konzentrieren.
Klingt kitschig? Vielleicht. Aber ich glaube, da ist was dran. Es ist wie beim Aufräumen der Wohnung. Manchmal muss man einfach mal ausmisten, um Platz für Neues zu schaffen. Und genauso ist es bei FIFA.
Also, nächstes Mal, wenn ihr euch wieder fragt: FIFA 19 Points auf FIFA 20 übertragen? Denkt an meine Worte. Es ist okay, dass es nicht geht. Vielleicht ist es sogar besser so. Und wer weiß, vielleicht zockt ihr FIFA 20 ja dann sogar noch lieber als FIFA 19!
Aber hey, das ist nur meine Meinung. Vielleicht liege ich auch komplett falsch. Aber eins ist sicher: Die Diskussion um die FIFA Points wird uns noch lange begleiten!
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss wieder FIFA 20 spielen. Ich brauche dringend einen neuen Stürmer...



