web statistics

Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken


Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken

Klar, wir alle kennen das. Der Urlaub ruft, die Koffer sind gepackt, die Vorfreude steigt ins Unermessliche. Aber dann kommt er, dieser kleine, aber feine Gedanke, der sich wie ein Kaugummi unter den Schuh klebt: "Wo parke ich denn jetzt dieses Auto für eine Woche in Frankfurt?"

Es ist, als ob man versuchen würde, ein Elefantenbaby in eine Streichholzschachtel zu zwängen. Platz ist Mangelware, und die Preise... oh, die Preise! Die können einem schon mal die Urlaubslaune verhageln, bevor man überhaupt den Flieger bestiegen hat. Man fühlt sich fast, als würde man für den Parkplatz mehr bezahlen als für den Flug nach Malle.

Aber keine Panik! Es gibt Licht am Ende des Parktunnel-Dunkels. Denn wir tauchen jetzt ein in die Welt des Frankfurter Flughafen-Parkens für eine Woche. Bereit? Dann los!

Die Parkplatz-Safari: Ein Dschungel aus Optionen

Der Frankfurter Flughafen ist quasi ein kleiner Staat für sich. Und wie in jedem Staat gibt es verschiedene "Stadtteile" – in unserem Fall Parkhäuser – mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Kurzparken ist wie ein Espresso: schnell und teuer. Langzeitparken hingegen... naja, da wird's komplizierter.

Da gibt es die offiziellen Parkhäuser direkt am Flughafen. Die sind natürlich superpraktisch, weil man quasi mit dem Koffer in der Hand direkt zum Check-in schlendern kann. Aber diese Bequemlichkeit hat ihren Preis. Man kann es sich in etwa so vorstellen: Du kaufst dir einen Burger im Nobelrestaurant. Schmeckt gut, aber dein Geldbeutel weint.

Und dann gibt es die Parkplatzanbieter etwas außerhalb. Die sind oft deutlich günstiger, bieten aber meist einen Shuttle-Service zum Flughafen an. Das ist dann eher so wie der Burger vom Imbiss nebenan: Er sättigt auch, ist aber nicht ganz so schick. Und man muss halt ein bisschen mehr Zeit einplanen, bis man am Gate ist. Ist der Shuttle pünktlich? Hoffentlich!

Wichtig: Unbedingt vorher reservieren! Gerade in der Ferienzeit sind die guten Parkplätze schnell weg, wie warme Semmeln am Sonntagmorgen.

Der Preis ist heiß: Vergleichen, vergleichen, vergleichen!

Die Preise für eine Woche parken am Frankfurter Flughafen können ganz schön schwanken. Es ist wie auf dem Flohmarkt: Wer nicht handelt, zahlt drauf. Deshalb: Nutzt die Vergleichsportale im Internet. Da könnt ihr die verschiedenen Anbieter gegenüberstellen und das beste Angebot für euch finden. Achtet aber nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die inkludierten Leistungen: Ist der Shuttle kostenlos? Gibt es eine Gepäckhilfe? Ist das Parkhaus videoüberwacht?

Ein Tipp: Manchmal lohnt es sich, ein paar Tage früher zu buchen oder ein bisschen flexibel mit den Reisedaten zu sein. So könnt ihr eventuell ein paar Euro sparen. Und wer sagt schon Nein zu ein paar Euro mehr in der Urlaubskasse?

Alternativen zum Parken: Für alle, die es entspannter mögen

Parken ist nicht das Einzige, was einem bei der Reiseorganisation Kopfzerbrechen bereiten kann. Vielleicht gibt es ja auch Alternativen, die für euch in Frage kommen:

  • Bahn fahren: Klar, die Deutsche Bahn ist nicht immer die pünktlichste, aber immerhin spart man sich die Parkplatzsuche und den ganzen Stress. Und man kann während der Fahrt entspannt ein Nickerchen machen oder ein Buch lesen.
  • Mitfahrgelegenheit: Eine Mitfahrgelegenheit ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch eine tolle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Vielleicht ergibt sich ja sogar eine Freundschaft für den Urlaub?
  • Taxi oder Mietwagen: Wenn man in einer Gruppe reist, kann es sich lohnen, ein Taxi oder einen Mietwagen zu nehmen. Gerade wenn man viel Gepäck hat, ist das oft die bequemste Lösung.

Fazit: Parken am Frankfurter Flughafen – Es muss nicht die Hölle sein!

Eine Woche parken am Frankfurter Flughafen ist vielleicht nicht der aufregendste Teil des Urlaubs, aber mit ein bisschen Planung und Recherche kann man den Stress minimieren und den Geldbeutel schonen. Vergleicht die Angebote, reserviert rechtzeitig und überlegt euch, ob es vielleicht auch alternative Anreisemöglichkeiten gibt. Und dann: Ab in den Urlaub! Genießt die Sonne, das Meer und die Drinks am Pool. Und keine Sorge: Euer Auto steht sicher und wartet auf euch!

Und wenn ihr zurückkommt und feststellt, dass euer Auto voller Vogelkot ist? Na, dann wisst ihr zumindest, dass es gut bewacht wurde. 😉

Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken parkobello.de
parkobello.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken autoblog-im.net
autoblog-im.net
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken airguru.de
airguru.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.parkplatz.de
www.parkplatz.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken auto-jardim.com
auto-jardim.com
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.parken-flughafen-frankfurt.de
www.parken-flughafen-frankfurt.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.businesstraveller.de
www.businesstraveller.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.pattayafans.de
www.pattayafans.de
Flughafen Frankfurt 1 Woche Parken www.parkfuchs24.de
www.parkfuchs24.de

Articles connexes