web statistics

Flughafen Köln Bonn Parken Abholen


Flughafen Köln Bonn Parken Abholen

Okay, Leute, setzt euch, bestellt euch 'nen Kaffee (oder 'n Kölsch, wenn's sein muss!), denn ich hab da 'ne Geschichte für euch. Eine Geschichte von Mut, von Verzweiflung, und natürlich von… Parken am Flughafen Köln Bonn! Ja, ihr habt richtig gehört. Parken. Am Flughafen. Ein Abenteuer, das sich hinter jeder Ecke verbirgt!

Die Parkplatz-Odyssee – Oder: Wo hab ich meinen Wagen nur wieder hingestellt?

Also, stellt euch vor: Ihr müsst jemanden am Flughafen abholen. Ihr seid pünktlich, organisiert, vielleicht sogar mit 'nem kleinen Blümchenstrauß bewaffnet. Alles perfekt, oder? Denkste! Denn dann beginnt sie, die legendäre Parkplatz-Odyssee. Es ist, als würde der Flughafen persönlich mit euch Fangen spielen. Nur dass ihr der Gejagte seid und der Preis… ein Parkplatz.

Es gibt ja diese verschiedenen Parkzonen, P1, P2, P-irgendwas-mit-Zahlen-und-Buchstaben. Und jedes Mal, wenn ich denke, ich hab's gecheckt, ändert der Flughafen die Beschilderung. Ist das Absicht? Wer weiß! Vielleicht ist das ein geheimes Auswahlverfahren, um herauszufinden, wer wirklich bereit ist, stundenlang im Kreis zu fahren, um seinen Liebsten in die Arme zu schließen.

Wichtig: Merkt euch, wo ihr parkt! Macht ein Foto vom Parkplatzschild, notiert euch die Nummer, tätowiert es euch auf den Arm – was auch immer! Glaubt mir, ihr werdet es euch später danken. Ich spreche da aus Erfahrung… einmal hab ich fast 'nen internationalen Suchtrupp organisiert, weil ich meinen Wagen nicht mehr gefunden hab. Lag dann natürlich im Parkhaus direkt neben dem Ausgang. Peinlich!

Das Abholen – Eine Kunst für sich

So, Wagen geparkt (hoffentlich!), jetzt geht's ans Abholen. Und hier wird's erst richtig spannend. Der Ankunftsbereich am Flughafen Köln Bonn ist nämlich… nun, sagen wir mal… dynamisch. Menschenmassen schieben sich durch die Gegend, Gepäckwagen blockieren Wege, und irgendwo dazwischen steht dann dein erwarteter Gast, verloren wie ein Schaf in der Sahara.

Tipp vom Profi: Vereinbart genau, wo ihr euch trefft. Nicht einfach "im Ankunftsbereich". Sagt sowas wie "Vor dem Starbucks neben Ausgang B". Oder, noch besser, schickt ihm/ihr ein Foto von eurem Standort. Glaubt mir, das spart Nerven und Zeit.

Und dann gibt's ja noch die Sache mit dem "kurz Parken zum Abholen". Ja, theoretisch möglich. Praktisch… eher ein Glücksspiel. Die Kurzzeitparkplätze sind chronisch überfüllt, und die Ordnungshüter sind wachsam wie Falken. Ein falscher Blick, ein zu langes Halten, und schon klebt ein Strafzettel an deiner Windschutzscheibe. Und der ist teurer als ein Wochenendtrip nach Mallorca (fast jedenfalls!).

Parkgebühren – Der finanzielle Supergau

Okay, kommen wir zum unangenehmsten Teil: den Parkgebühren. Aua! Ja, Parken am Flughafen ist kein billiges Vergnügen. Es ist eher so, als würde man sein Geld direkt in einen kleinen, aber gierigen Parkuhren-Vulkan werfen.

Aber keine Panik! Es gibt Möglichkeiten, die Kosten zu senken. Erstens: Vergleicht die Preise der verschiedenen Parkhäuser und Parkflächen. Manchmal gibt es deutliche Unterschiede. Zweitens: Bucht euren Parkplatz im Voraus online. Das ist oft günstiger als spontan vor Ort zu zahlen. Und drittens: Achtet auf Rabattaktionen und Gutscheine. Manchmal haben Fluggesellschaften oder Reiseveranstalter spezielle Angebote.

Und wenn alles nichts hilft, dann denkt daran: Ihr tut es für eure Lieben. Und vielleicht, ganz vielleicht, könnt ihr ja die Parkgebühren beim nächsten Familienessen als Thema für einen gepflegten Smalltalk nutzen. "Wisst ihr, was ich neulich am Flughafen für's Parken bezahlt habe…?" Garantiert ein Knaller!

Geheimtipp: Die "Kiss & Fly"-Zone – Mythos oder Realität?

Ah, die legendäre "Kiss & Fly"-Zone. Ein Ort, von dem man munkelt, er existiere. Ein Ort, an dem man kurz anhalten darf, um seinen Liebsten einen Abschiedskuss zu geben oder ihn schnell einsteigen zu lassen. ABER: Nur kurz! Und wehe, ihr blockiert den Verkehr. Dann gibt's Ärger. Und zwar richtig Ärger. Also, Kuss geben, Tschüss sagen, und ab dafür! Sonst wird's teuer.

Insgesamt ist das Abholen am Flughafen Köln Bonn eine Herausforderung. Aber mit der richtigen Vorbereitung und einer ordentlichen Portion Humor lässt sich auch dieses Abenteuer meistern. Und wer weiß, vielleicht erlebt ihr ja sogar eure ganz eigene, unvergessliche Parkplatz-Geschichte. In diesem Sinne: Gute Fahrt und viel Glück bei der Parkplatzsuche!

Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.parkinglist.de
www.parkinglist.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.parkenflughafen.de
www.parkenflughafen.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen parkos.de
parkos.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.koeln.de
www.koeln.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.24rhein.de
www.24rhein.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.tonight.de
www.tonight.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.kfz.net
www.kfz.net
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.koeln.de
www.koeln.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.ksta.de
www.ksta.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.24auto.de
www.24auto.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen mcparking.de
mcparking.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.koeln.de
www.koeln.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen flughafenstellplatz.de
flughafenstellplatz.de
Flughafen Köln Bonn Parken Abholen www.parken-und-fliegen.de
www.parken-und-fliegen.de

Articles connexes