Flughafen Köln Bonn Umsonst Parken

Umsonst Parken am Flughafen Köln/Bonn? Ein unmoralisches Angebot!
Hand aufs Herz. Wer träumt nicht davon? Kostenlos parken am Flughafen Köln/Bonn. Am besten direkt vor der Tür. Quasi VIP-Parking für jedermann. Ein Traum, oder? Aber ist es auch realistisch? Und vor allem: ist es moralisch vertretbar?
Ich weiß, ich weiß. Eine provokante Frage. Wir Deutschen lieben doch Schnäppchen. Und was ist ein besseres Schnäppchen als etwas umsonst zu bekommen? Aber mal ehrlich: Ist das Streben nach dem kostenlosen Parkplatz am Flughafen nicht ein bisschen… peinlich?
Stellen wir uns das mal vor. Tausende Reisende, die alle fieberhaft nach dem einen, sagenumwobenen Gratis-Parkplatz suchen. Der Stresspegel steigt. Die Nerven liegen blank. Und alles nur, um ein paar Euro zu sparen. Ist es das wirklich wert?
Ich sage: Nein! Es ist es nicht wert. Und ich gehe noch weiter. Ich behaupte: Das Streben nach dem kostenlosen Parken am Flughafen ist ein Zeichen unserer dekadenten Gesellschaft. Ein Beweis dafür, dass wir den Blick für das Wesentliche verloren haben.
Klar, ich verstehe es ja. Parken am Flughafen ist teuer. Verdammt teuer sogar. Aber deswegen gleich auf der letzten Rille ankommen und riskieren, den Flug zu verpassen? Oder kilometerweit durch die Pampa laufen, nur um ein paar Euro zu sparen? Das ist doch Quatsch.
Es gibt doch Alternativen! Man könnte zum Beispiel den Zug nehmen. Oder den Bus. Oder sich von Freunden oder Familie bringen lassen. Ja, ich weiß. Das ist nicht immer bequem. Aber ist es wirklich bequemer, stundenlang nach einem Parkplatz zu suchen?
Und mal ganz ehrlich: Wer sich einen Flug leisten kann, der kann sich doch auch einen Parkplatz leisten. Oder nicht? Ich meine, wir reden hier nicht von einem humanitären Notfall. Wir reden von Urlaub. Von Entspannung. Von Luxus!
Warum also diesen Luxus mit dem krampfhaften Versuch trüben, ein paar Euro zu sparen? Ist es das wirklich wert, die Nerven zu verlieren und den Urlaub gestresst zu beginnen?
Ich persönlich finde: Nein. Ich parke lieber bequem im Parkhaus, bezahle brav meine Gebühren und beginne meinen Urlaub entspannt. Und ja, ich weiß. Das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung. Aber ich stehe dazu.
Denn was bringt mir das ganze gesparte Geld, wenn ich den Urlaub gestresst und genervt beginne? Was bringt mir der kostenlose Parkplatz, wenn ich deswegen meinen Flug verpasse? Gar nichts! Absolut gar nichts!
Deswegen mein Appell an alle Sparfüchse und Schnäppchenjäger: Lasst es einfach! Lasst die anderen nach den Umsonst Parken Möglichkeiten suchen. Und genießt stattdessen euren Urlaub. Entspannt. Ohne Stress. Ohne Parkplatzsuche.
Glaubt mir, es lohnt sich. Und wenn ihr dann trotzdem noch ein paar Euro sparen wollt, dann esst halt einmal weniger im Restaurant. Oder kauft euch ein billigeres Souvenir. Aber stresst euch nicht wegen eines Parkplatzes.
Denn am Ende des Tages ist es doch so: Der Urlaub ist viel zu kurz, um ihn mit Parkplatzsuche zu verschwenden. Und das Leben ist viel zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Also, lasst uns alle gemeinsam ein Zeichen setzen. Lasst uns die Jagd nach dem kostenlosen Parkplatz beenden. Lasst uns stattdessen entspannt und zufrieden in den Urlaub fliegen. Und ja, das bedeutet vielleicht, ein paar Euro mehr auszugeben. Aber es ist es wert. Definitiv wert.
Denn was ist schon Geld gegen Entspannung? Was ist schon Geld gegen einen stressfreien Urlaub? Nichts! Absolut nichts!
In diesem Sinne: Schöne Reise! Und vergesst nicht: Das Leben ist zu kurz für Parkplatzsuche!













