Flughafen Memmingen übernachten Und Parken

Memmingen. Ein Name, der Fernweh weckt. Oder vielleicht auch nur ein leichtes Stirnrunzeln, wenn man mal wieder den Abflug verpasst hat. Aber hey, passiert den Besten! Und mal ehrlich, wer hat sich nicht schon mal gefragt: Kann man am Flughafen Memmingen eigentlich übernachten? Und was ist eigentlich mit Parken?
Ich habe da so meine ganz eigene Meinung. Eine, die vielleicht nicht jeder teilt. Aber darum geht’s ja schließlich!
Übernachten am Memminger Airport: Ja, Nein, Vielleicht?
Die ehrliche Antwort: Direkt IM Flughafen? Eher schwierig. Da gibt es keine Luxussuiten mit Blick auf die Startbahn. Schade eigentlich, oder? Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit einem Cocktail in der Hand den Fliegern hinterherwinke. Hollywoodreif!
Aber keine Panik! Rund um Memmingen gibt es Hotels und Pensionen. Vom schnuckeligen Landgasthof bis zum modernen Businesshotel ist alles dabei. Und das ist meiner Meinung nach auch viel besser. Wer will schon die ganze Nacht dem Rauschen der Lüftung zuhören, wenn er stattdessen in einem gemütlichen Bett schlafen kann?
Meine Unpopular Opinion: Ein Flughafen ist kein Hotel. Punkt. Lieber ein paar Minuten Fahrzeit in Kauf nehmen und dafür richtig gut schlafen.
Und noch ein kleiner Tipp von mir: Bucht rechtzeitig! Gerade in der Ferienzeit sind die Unterkünfte rund um den Flughafen Memmingen schnell ausgebucht. Sonst müsst ihr am Ende doch noch auf einer Parkbank übernachten. Und das ist dann doch nicht so glamourös, wie mein Hollywood-Traum.
Parken in Memmingen: Ein Dschungel?
Okay, Parken am Flughafen kann manchmal echt nervenaufreibend sein. Man fährt im Kreis, sucht verzweifelt nach einer freien Lücke und hat schon beim Gedanken an die Parkgebühren Bauchschmerzen.
Aber hey, so schlimm ist es in Memmingen gar nicht. Es gibt genügend Parkplätze, auch wenn man manchmal ein bisschen Glück braucht. Und die Preise? Naja, sie könnten immer günstiger sein. Aber im Vergleich zu anderen Flughäfen ist Memmingen noch im Rahmen. Find ich zumindest.
Unpopular Opinion Numero Zwo: Wer am Flughafen parkt, sollte nicht erwarten, dass es umsonst ist. Das ist wie im Restaurant: Essen ist auch nicht gratis.
Tipp: Informiert euch am besten vorher online über die Parkmöglichkeiten und Preise. Und vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, einen Parkplatz im Voraus zu reservieren. Spart Zeit und Nerven!
Und wenn gar nichts mehr geht: Fragt einfach einen netten Menschen, ob er euch kurz vor dem Abflug rauslässt. (Achtung: Das ist natürlich nicht erlaubt und kann teuer werden. Aber hey, man darf ja mal träumen, oder?)
Memmingen: Mehr als nur ein Flughafen
Mal ehrlich, Memmingen hat mehr zu bieten als nur einen Flughafen. Die Altstadt ist total schnuckelig, es gibt tolle Restaurants und Cafés und die Landschaft ist wunderschön. Also, wenn ihr schon mal da seid, plant doch ein bisschen Zeit ein und erkundet die Gegend!
Und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja sogar ein Hotel, das so gemütlich ist, dass ihr gar nicht mehr weg wollt. Dann verpasst ihr zwar euren Flug, aber hey, manchmal muss man Prioritäten setzen, oder?
Fazit: Flughafen Memmingen ist okay. Übernachten geht in der Nähe. Parken ist bezahlbar. Und die Umgebung ist definitiv einen Besuch wert. Also, worauf wartet ihr noch? Bucht euren Flug und entdeckt Memmingen!
Und vergesst nicht: Das Leben ist zu kurz, um sich über Parkgebühren zu ärgern. Einfach locker bleiben und den Urlaub genießen!













