web statistics

Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken


Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken

Also, hört mal zu, Leute! Ich muss euch was erzählen, was mir neulich am Münchner Flughafen, genauer gesagt, am Terminal 2 Ankunft, passiert ist. Es war… sagen wir mal, ein Abenteuer. Ein Parkplatz-Abenteuer, um genau zu sein. Ihr kennt das ja: Man will jemanden abholen, ist schon spät dran (natürlich!), und der Parkplatz wird zum Labyrinth der Verzweiflung.

Ich meine, ich habe mich gefühlt wie Indiana Jones auf der Suche nach dem heiligen Gral, nur dass mein Gral ein freier Parkplatz war und die Nazis... äh, andere gestresste Autofahrer. So viele Autos! Überall blinkende Lichter, hupende Töne und Menschen, die mit Koffern jonglieren, als wäre es ein olympischer Wettbewerb.

Ich sag’s euch, der Münchner Flughafen ist super, modern, sauber – alles top. Aber die Parkplatzsituation bei Ankunft? Das ist ein anderes Kaliber. Ein Parkplatz-Kung-Fu-Meister muss man sein, um da heil rauszukommen.

Die Suche nach dem heiligen Parkplatz

Also, ich bin da reingefahren. Zuerst dachte ich: „Ach, Terminal 2 Ankunft, kein Problem.“ Naiv, sag ich euch, naiv! Die ersten paar Reihen waren natürlich voll. Wie immer. Dann bin ich weiter, immer weiter. Ich hab mich schon gefragt, ob ich irgendwann in Freising wieder rauskomme.

Kennt ihr das, wenn man sich in einem Parkhaus verfährt und denkt: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schon mal war… vor fünf Minuten…“? Ja, das war ich. Mehrmals. Ich hab schon überlegt, ob ich ein GPS-Gerät für Parkhäuser erfinde. "Parkhaus-Navi", das wär’s doch!

Und dann diese Schilder! Pfeile hier, Pfeile da. "Ankunft" gefolgt von einer gefühlten Million anderer Pfeile, die in alle möglichen Richtungen zeigen. Ich hab irgendwann angefangen, die Pfeile zu ignorieren und meinem Instinkt zu vertrauen. Schlechte Idee, by the way. Hat mich nur noch weiter in die Tiefen des Parkhaus-Wahnsinns geführt.

Parken für Profis (oder solche, die es werden wollen)

Aber hey, aus Fehlern lernt man. Also, hier meine Top-Tipps fürs Parken am Terminal 2 Ankunft in München, damit ihr nicht das gleiche Trauma erlebt wie ich:

  • Plant Zeit ein! Ernsthaft, kalkuliert mindestens 30 Minuten extra ein. Lieber zu früh am Gate warten, als im Parkhaus zu verzweifeln.
  • Nutzt die Kurzzeitparkplätze! Wenn ihr nur jemanden abholt und sofort wieder wegfahrt, sind die Kurzzeitparkplätze direkt vor dem Terminal Gold wert. Ja, sie sind teurer, aber eure Nerven werden es euch danken.
  • Schaut euch die Parkhaus-Karten vorher online an! Der Flughafen München hat super detaillierte Karten online. Macht euch vorher schlau, wo ihr hin müsst.
  • Merkt euch eure Parkplatznummer! Glaubt mir, ihr werdet es vergessen, wenn ihr gestresst seid. Macht ein Foto mit eurem Handy.
  • Und das Wichtigste: Bleibt ruhig! Tief durchatmen. Es ist nur ein Parkhaus. Auch wenn es sich manchmal wie ein schlechter Albtraum anfühlt.

Alternative Parkmöglichkeiten (für die ganz Schlauen)

Okay, wenn ihr euch das Parkhaus-Chaos komplett sparen wollt, gibt es natürlich auch Alternativen. Ihr könnt zum Beispiel:

  • Jemanden mit dem Auto direkt vor dem Terminal absetzen lassen. (Aber Vorsicht: Das ist nur zum Aussteigen erlaubt, nicht zum Parken!)
  • Die S-Bahn nehmen. Ja, ich weiß, ist nicht immer ideal, aber stressfreier als die Parkplatzsuche allemal.
  • Ein Taxi oder Uber nehmen. Bequem, aber natürlich auch teurer.

Ich habe mich letztendlich für die "Durchbeißen und irgendwie einen Parkplatz finden"-Methode entschieden. Und, Überraschung, ich habe tatsächlich einen gefunden! Ganz hinten in der dunkelsten Ecke des Parkhauses, aber immerhin. Ich war so erleichtert, dass ich fast geklatscht hätte. Aber dann wäre ich wahrscheinlich von den anderen gestressten Autofahrern gelyncht worden.

Also, merkt euch das: Der Münchner Flughafen ist toll, aber die Parkplatzsituation am Terminal 2 Ankunft ist eine Herausforderung. Aber mit der richtigen Vorbereitung und einer gehörigen Portion Humor übersteht man auch das. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal dort. Dann können wir zusammen nach Parkplätzen suchen. Das wird bestimmt lustig... oder auch nicht. 😉

Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken mavink.com
mavink.com
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken karteplan.com
karteplan.com
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken parkos.de
parkos.de
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken www.munich-airport.de
www.munich-airport.de
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken parkos.de
parkos.de
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken parkos.de
parkos.de
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken rainerschmidt.com
rainerschmidt.com
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken www.aerointernational.de
www.aerointernational.de
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken www.fxboost.com
www.fxboost.com
Flughafen München Terminal 2 Ankunft Parken www.park-sleep-fly.net
www.park-sleep-fly.net

Articles connexes