Frankfurt Flughafen Fernbahnhof Zum Terminal 2

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle lieben es, zu reisen. Aber niemand, wirklich niemand, liebt Flughäfen. Und manche Flughäfen... nun, sie sind einfach spezielle Exemplare. Sprechen wir über den Frankfurt Flughafen Fernbahnhof zum Terminal 2. Atmet tief durch, Leute. Wir brauchen das jetzt.
Ich habe da so eine – vielleicht etwas unpopuläre – Meinung. Ich finde, die Strecke Fernbahnhof zum Terminal 2 ist… *trommelwirbel* …gar nicht so schlimm! Ja, ich habe es gesagt. Steinigt mich nicht gleich.
Der berüchtigte Tunnel
Okay, ich weiß, was ihr denkt. Der Tunnel! Der endlose, leuchtstoffröhrenhelle Tunnel. Ja, er ist da. Ja, er ist lang. Ja, er könnte eine freundlichere Beleuchtung vertragen. Aber hey, immerhin ist er trocken! Schon mal bei strömendem Regen mit dem Koffer über den Bahnsteig gehetzt? Eben!
Und die Rolltreppen! Ich liebe Rolltreppen. Okay, vielleicht liebe ich sie nicht wirklich. Aber sie *sind* da. Sie bringen dich vorwärts. Und wenn sie mal wieder kaputt sind (psssst, das passiert ja nie…), dann… nun ja, dann hast du ein kostenloses Workout. Silberstreif am Horizont, oder?
Die Beschilderung: Ein Abenteuer für sich
Die Beschilderung ist… sagen wir mal… interpretierungsbedürftig. Manchmal hat man das Gefühl, man nimmt an einer Schnitzeljagd teil. Aber hey, das hält das Gehirn auf Trab! Und wenn du dich verirrst, ist das auch nicht schlimm. Dann entdeckst du vielleicht eine Ecke des Flughafens, die du sonst nie gesehen hättest. Wer weiß, vielleicht findest du ja eine geheime Bar, wo du dir einen Drink gegen den Reisestress genehmigen kannst!
Und seien wir ehrlich: Jeder, der jemals in Frankfurt umgestiegen ist, hat sich schon mal verirrt. Das ist quasi ein Initiationsritus. Du bist erst ein echter Reisender, wenn du mindestens einmal panisch mit deiner Bordkarte in der Hand durch den Flughafen gerannt bist.
Der Sky Line: Die Achterbahn des Pendlers
Okay, der Sky Line. Der kleine Zug, der dich durch die Luft sausen lässt. Er ist schnell! Er ist futuristisch! Er ist… manchmal ziemlich voll. Aber hey, es ist eine kostenlose Fahrt! Und man hat einen tollen Blick auf die Flugzeuge. Okay, vielleicht sieht man nur das Dach des Parkhauses. Aber hey, man kann sich ja vorstellen, dass da gerade ein Jumbojet startet!
Und das Geräusch! Dieses leise, zischende Geräusch, wenn die Türen schließen. Es ist fast schon beruhigend. Oder vielleicht bin ich einfach nur abgestumpft.
Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht. Vielleicht bin ich einfach nur ein hoffnungsloser Optimist. Aber ich finde, die Strecke Fernbahnhof zum Terminal 2 in Frankfurt ist gar nicht so schlimm. Es ist ein kleiner, ungewollter Abenteuertrip innerhalb eines noch größeren Abenteuers. Es ist ein bisschen stressig, ein bisschen verwirrend, und ja, manchmal auch ein bisschen nervig. Aber hey, das ist das Reisen doch auch, oder?
Also, das nächste Mal, wenn du in Frankfurt umsteigen musst und denkst: "Oh nein, nicht schon wieder der Fernbahnhof zum Terminal 2!", dann denk an mich. Denk an den trockenen Tunnel, die Rolltreppen, die verwirrende Beschilderung und den kleinen Zug in der Luft. Und vielleicht… nur vielleicht… findest du es dann gar nicht mehr so schlimm.
Oder auch nicht. Aber einen Versuch war es wert!
Kleiner Tipp: Immer genügend Zeit einplanen. Und vielleicht eine kleine Stärkung einpacken. Man weiß ja nie, wann die nächste Rolltreppe ausfällt.
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss meinen Flug erwischen. Am Terminal 2. Vom Fernbahnhof aus. Viel Glück euch allen!











