Freie Parken Baden Baden Flughafen

Okay, lasst uns ehrlich sein. Wir alle lieben Baden-Baden. Eleganz pur! Ein bisschen Jetset-Flair. Aber reden wir mal über den Elefanten im Raum, oder besser gesagt, den Luxuswagen auf dem... äh... teuren Parkplatz.
Es geht um Freie Parken am Flughafen Baden-Baden. Oder besser gesagt: die gefühlte Unerreichbarkeit von Freie Parken. Ist es ein Mythos? Eine urbane Legende? Ich sage: fast!
Die Suche nach dem Heiligen Gral
Jeder, der schon mal mit dem Auto zum Flughafen Baden-Baden gefahren ist, kennt das. Man dreht eine Ehrenrunde nach der anderen. Man ist ja optimistisch. "Vielleicht hat ja gerade jemand sein Auto weggefahren!" Denken wir. Naiv, ich weiß. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Meistens stirbt sie dann, wenn man das Preisschild am Parkautomaten sieht.
Und dann diese Schilder! "Kurzparkerzone". "Langzeitparken". "VIP-Parken". Manchmal hat man das Gefühl, man braucht einen Doktortitel in Parkplatz-Wissenschaften, um das System zu durchblicken. Ich behaupte: ein bisschen mehr Klarheit wäre echt nett. Nur so als Idee!
Ich wage eine unpopuläre Meinung: Könnte es sein, dass Freie Parken am Flughafen Baden-Baden eher ein Marketing-Gag ist? So nach dem Motto: "Klar gibt's das! Viel Glück bei der Suche!"
Die Alternativen... oder so ähnlich
Ja, ja, ich weiß. Es gibt Alternativen. Der Bus! (Wenn er denn pünktlich ist.) Das Taxi! (Wenn man nicht gerade sein gesamtes Reisebudget dafür ausgeben möchte.) Freunde und Familie, die einen netterweise abholen oder bringen! (Wenn sie Zeit und Lust haben.)
Aber ganz ehrlich? Manchmal will man einfach flexibel sein. Man will sein Auto. Man will nicht auf andere angewiesen sein. Und man will nicht das Gefühl haben, für ein paar Stunden Parken einen Kredit aufnehmen zu müssen.
"Parken sollte nicht teurer sein als der Flug!", habe ich mal jemanden sagen hören.Ich stimme zu! Mit allem, was ich habe!
Die kleine (unpopuläre) Revolution
Hier kommt mein Vorschlag, meine kleine (unpopuläre) Revolution: Wir brauchen mehr Freie Parken am Flughafen Baden-Baden! Punkt! Einfach so! Mehr Platz für alle! Und vielleicht... nur vielleicht... ein bisschen weniger Stress vor dem Abflug.
Ich weiß, ich weiß. Das ist wahrscheinlich ein frommer Wunsch. Aber hey, träumen darf man ja wohl noch, oder? Vielleicht erhört uns ja eines Tages jemand. Vielleicht gibt es irgendwann den Tag, an dem wir am Flughafen Baden-Baden entspannt parken können, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.
Bis dahin drehe ich weiter meine Runden auf der Suche nach dem heiligen Gral. In der Hoffnung, dass sich irgendwann ein Wunder ereignet. Und wenn nicht? Dann nehme ich eben doch den Bus. (Aber nur, wenn er pünktlich ist!)
Also, wer von euch da draußen teilt meine unpopuläre Meinung? Lasst es mich wissen! Vielleicht können wir ja gemeinsam eine Petition starten. Oder zumindest ein Support-Gruppe für Parkplatz-Frustrierte gründen. Denn eins ist klar: Wir sind nicht allein!













