From The Airport Night & Day Feat Park Gyuri Mv

Hand aufs Herz: Habt ihr euch jemals gefragt, was wirklich in einem Flughafen abgeht, wenn alle anderen schlafen? Ich meine, klar, Flugzeuge starten und landen. Aber was machen die Leute DA?
Und dann kommt "From The Airport Night & Day" mit Park Gyuri. Das Musikvideo hat mich dazu gebracht, mich zu fragen: Ist das wirklich der Flughafen, den ich kenne? Oder ist es ein magischer Ort, an dem nachts einfach alles anders ist?
Die Wahrheit über Flughäfen (laut Musikvideos)
Okay, ich gebe zu. Ich bin ein bisschen besessen von Musikvideos, die an unerwarteten Orten spielen. Ein Flughafen, der nicht nur ein Transitpunkt ist, sondern die Bühne für... irgendwas? Genial!
In "From The Airport Night & Day" ist Park Gyuri (ich liebe sie ja sowieso) irgendwie gleichzeitig super elegant und total entspannt. Sie schwebt da durch die Gänge, als ob sie den ganzen Flughafen gemietet hätte. Respekt!
Aber hier ist meine unbequeme Wahrheit: Ich glaube, die meisten von uns würden einfach nur versuchen, eine bequeme Sitzposition zu finden und zu hoffen, dass der Kaffeeautomat funktioniert. Glamourös ist anders.
Die Tanzfrage: Ja oder Nein?
In vielen Musikvideos (nicht nur diesem) wird gerne getanzt. Versteht mich nicht falsch, ich tanze auch gerne. Aber… im Flughafen? Vor allem nachts, wenn ich müde bin und mein Handgepäck wiegt 20 Kilo?
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen improvisierten Tanzwettbewerb starte, tendiert gegen Null. Es sei denn, es geht darum, wer am schnellsten zum Gate rennen kann, um einen Platz am Fenster zu ergattern. Das wäre ein Wettbewerb, bei dem ich alles gebe!
"Es ist halt Musikvideo-Magie!" - Jemand, der wahrscheinlich noch nie 12 Stunden auf einen Anschlussflug gewartet hat.
Die Romantik des Wartens
Musikvideos lieben es auch, die Romantik des Wartens zu inszenieren. Lange Blicke, ein Hauch von Melancholie, vielleicht noch ein verpasstes Wiedersehen.
Die Realität? Ich starre wahrscheinlich nur auf die Anzeigetafel und bete, dass mein Flug nicht verspätet ist. Und wenn ich jemanden anstarre, dann höchstens, weil er meinen Sitzplatz einnimmt.
Aber hey, ich will die Illusion ja nicht ganz zerstören. Vielleicht gibt es ja wirklich diese kleinen Momente der Verbindung und der Romantik in der Hektik des Flughafens. Vielleicht. Aber wahrscheinlich eher in einem Musikvideo als in meinem Leben.
Was "From The Airport Night & Day" wirklich aussagt (vielleicht)
Okay, Spaß beiseite. Vielleicht ist das Musikvideo von Park Gyuri ja eine Metapher für etwas Tieferes. Vielleicht geht es darum, dass man auch in den langweiligsten und alltäglichsten Momenten Schönheit und Magie finden kann.
Oder vielleicht geht es einfach nur darum, zu zeigen, dass Park Gyuri wirklich alles tragen kann. Und damit hat sie ja auf jeden Fall Recht!
Egal, was die Botschaft ist: Ich werde mir das Video sicher noch ein paar Mal ansehen und mich dabei fragen, ob ich beim nächsten Mal am Flughafen vielleicht doch ein bisschen mehr tanzen sollte. (Aber nur, wenn mein Flug pünktlich ist.)
Und ja, ich gebe es zu: Ein bisschen Flughafen-Romantik fände ich auch nicht schlecht. Aber bitte ohne verpasste Flüge. Danke.
Also, was meint ihr? Ist der Flughafen wirklich ein Ort der Magie und Romantik, wie "From The Airport Night & Day" uns glauben machen will? Oder ist er einfach nur... ein Flughafen? Lasst es mich wissen!













