Game Of Thrones Staffel 8 Gebraucht Kaufen

Okay, Leute, lasst uns ehrlich sein. Wir alle haben Game of Thrones Staffel 8 gesehen. Oder zumindest vorgegeben, sie gesehen zu haben, um bei den Gesprächen mitreden zu können. Aber mal Hand aufs Herz: Wer hat sie wirklich *geliebt*?
Ich nicht. Und ich wette, einige von euch da draußen auch nicht. Deswegen bin ich hier, um eine möglicherweise kontroverse These aufzustellen: Game of Thrones Staffel 8 gebraucht kaufen ist vielleicht die intelligenteste finanzielle Entscheidung, die ihr dieses Jahr treffen werdet. Hört mich an!
Moment mal, warum gebraucht kaufen, fragt ihr euch? Ist das nicht irgendwie... respektlos gegenüber der Serie? Respektlos gegenüber dem Blut, Schweiß und Tränen, die in diese letzte Staffel geflossen sind? (Okay, vielleicht waren es mehr Tränen der Fans als Schweiß der Crew, aber das ist eine andere Geschichte.)
Nein! Seht es mal so: Wir recyclen! Wir sind umweltfreundlich! Wir geben einer DVD (oder Blu-ray, je nachdem, wie fancy ihr seid) ein zweites Leben! Und vor allem: Wir sparen Geld. Und wer kann heutzutage schon auf ein bisschen gespartes Geld verzichten, besonders nach den ganzen Streaming-Abos, die wir am Hals haben?
Die Faktenlage:
Denkt darüber nach. Jeder, der Game of Thrones Staffel 8 beim ersten Erscheinen gekauft hat, hat sie wahrscheinlich auch gesehen. Einmal. Vielleicht zweimal, wenn sie sich wirklich quälen wollten. Jetzt verstaubt sie im Regal. Sie schreit förmlich danach, von jemandem befreit zu werden, der sie für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises erstehen kann.
Und was kriegt ihr dafür? Nun, ihr kriegt Game of Thrones Staffel 8. Ja, die Staffel, die viele von uns am liebsten vergessen würden. Aber hey, Komplettisten müssen komplett sein, oder? Und vielleicht, nur vielleicht, entdeckt ihr beim zweiten (oder dritten, oder fünften...) Ansehen ja doch noch versteckte Geniestreiche. Oder ihr benutzt die DVDs als Untersetzer. Die Möglichkeiten sind endlos!
Außerdem, und das ist vielleicht der wichtigste Punkt: Ihr könnt die Staffel 8 gebraucht kaufen, sie ansehen und dann... sie weiterverkaufen! Sozusagen ein ewiger Kreislauf der Enttäuschung... äh, ich meine, der Wiederverwendung. Ihr tut etwas für die Umwelt, spart Geld und werdet die Last der Staffel 8 los. Win-win-win, würde ich sagen.
Ich sehe schon die Kommentare: "Aber die Extras! Die Making-of-Dokus! Die Interviews!" Okay, ja, die Extras sind nett. Aber sind sie wirklich so nett, dass sie den vollen Preis rechtfertigen? Ich bezweifle es. Die Making-of-Dokus zeigen wahrscheinlich nur, wie hart die Crew gearbeitet hat, um uns dann doch mit dem Ende zu enttäuschen. Und die Interviews sind wahrscheinlich voller vager Andeutungen und Ausreden.
Ganz ehrlich, ich glaube, ich würde mir lieber eine gebrauchte Staffel 8 kaufen und das gesparte Geld in eine Therapie investieren, um über das Ende von Game of Thrones hinwegzukommen.
Die Psychologie dahinter:
Und lasst uns ehrlich sein, es gibt auch einen psychologischen Aspekt. Wenn ihr Game of Thrones Staffel 8 gebraucht kauft, ist die Erwartungshaltung viel niedriger. Ihr habt nicht das Gefühl, euer hart verdientes Geld für etwas verschwendet zu haben, das euch enttäuscht hat. Ihr habt es für einen Schnäppchenpreis bekommen! Es ist fast schon eine Genugtuung.
Vielleicht könnt ihr sogar Freunde und Familie einladen, die Staffel mit euch anzusehen. Aber warnt sie vorher! Sagt ihnen, sie sollen ihre Erwartungen ganz, ganz weit nach unten schrauben. Macht es zu einem lustigen Abend der gemeinsamen Enttäuschung. Bringt Popcorn mit. Und vielleicht ein paar Beruhigungsmittel.
Also, da habt ihr es. Mein Plädoyer für den gebrauchten Kauf von Game of Thrones Staffel 8. Es ist ökonomisch vernünftig, ökologisch verantwortungsvoll und psychologisch... naja, irgendwie heilend. Probiert es aus. Was habt ihr schon zu verlieren? Außer vielleicht euren Glauben an gute Drehbücher.
Und hey, wenn ihr sie dann doch hasst, könnt ihr sie ja immer noch... weiterverkaufen!



