web statistics

Grand Canyon National Park Airport Flights


Grand Canyon National Park Airport Flights

Okay, Leute, setzt euch hin, schnappt euch einen Kaffee (oder was Stärkeres, je nachdem, wie ihr zum Fliegen steht), denn ich erzähle euch etwas über den Grand Canyon National Park Airport – den Flughafen, der so nah am Grand Canyon ist, dass man fast mit einem Kieselstein hineinwerfen könnte! Fast.

Stellt euch vor: Ihr plant den Trip eures Lebens. Der Grand Canyon steht auf der Liste, ganz oben. Ihr malt euch schon aus, wie ihr mit einem Cowboyhut (den ihr natürlich vor Ort kauft) am Rand steht und epische Selfies schießt. Aber die Anreise… die Anreise ist oft ein bisschen wie ein unfreiwilliger Roadtrip durch Arizona. Außer...

... außer, ihr habt von GCN gehört. Ja, GCN! Das ist das internationale Kürzel für den Grand Canyon National Park Airport. Klingt irgendwie nach einer Geheimbasis, oder? Ist es aber nicht. Es ist einfach nur ein kleiner, bescheidener Flughafen, der eure müden Füße (und euren müden Hintern) vor stundenlangen Autofahrten bewahren kann.

Aber Achtung: Erwartet keinen Luxus-Terminal mit Champagner-Bar und Fußmassage. Wir reden hier von einem Flughafen, der so überschaubar ist, dass ihr wahrscheinlich schneller durch die Sicherheitskontrolle seid, als ihr "Grand Canyon" googeln könnt.

Wer fliegt denn da so?

Das ist die Frage, oder? Nun, hauptsächlich sind es *kleinere* Fluggesellschaften. Keine riesigen 747er, die brüllend über den Canyon donnern (wäre auch irgendwie unpassend, oder?). Eher so die Sorte Flieger, in denen man sich fragt, ob der Pilot das Ding wirklich im Alleingang zusammengebaut hat. (Keine Sorge, die sind natürlich *professionell* gewartet! Wahrscheinlich.)

Konkret: Fluggesellschaften wie Scenic Airlines und Grand Canyon Airlines sind hier die Platzhirsche. Sie bieten oft Rundflüge über den Grand Canyon an. Ja, richtig gelesen! Ihr könntet theoretisch *im* Canyon aufwachen, zum Flughafen fahren und noch am selben Vormittag von oben auf den Canyon schauen! Das ist doch mal Multitasking auf höchstem Niveau!

Flugrouten und Destinationen: Nicht die Welt, aber nah dran!

Okay, wer jetzt erwartet, dass GCN Direktflüge nach Tokio oder New York anbietet, den muss ich leider enttäuschen. Aber es gibt Verbindungen! Oft über Phoenix (PHX), den nächstgelegenen größeren Flughafen. Phoenix ist sozusagen das Drehkreuz für alle, die den Canyon mit dem Flugzeug erobern wollen.

Denkt dran: Die Flugpläne sind oft saisonal. Im Sommer, wenn jeder Hans und Franz den Canyon sehen will, gibt es mehr Flüge. Im Winter, wenn die Schneeflocken fallen und die Murmeltiere Winterschlaf halten, wird es etwas ruhiger. Also checkt die Flugzeiten bevor ihr euch voller Vorfreude in den Flieger setzt!

Die Anreise zum Flughafen: Kein Problem (meistens)!

Der Flughafen liegt nur wenige Kilometer südlich des South Rim des Grand Canyon Nationalparks. Mit dem Auto ist er also superleicht zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkplätze, aber auch hier gilt: Je später ihr kommt, desto weiter müsst ihr laufen. Stellt euch vor, ihr macht einen kleinen Spaziergang durch die Wüste, bevor ihr in den Flieger steigt. Ist doch romantisch, oder? (Okay, vielleicht nicht, wenn es 40 Grad hat.)

Taxis und Shuttle-Services sind natürlich auch verfügbar. Fragt am besten bei eurem Hotel oder im Besucherzentrum nach. Die kennen sich aus und wissen, wie ihr am schnellsten zum Flughafen kommt, ohne von einem Kaktus angegriffen zu werden.

Tipps und Tricks für den Grand Canyon National Park Airport:

  • Früh buchen: Gerade in der Hochsaison sind die Flüge schnell ausgebucht. Also nicht trödeln!
  • Leicht packen: Kleine Flugzeuge bedeuten oft auch weniger Platz für Gepäck. Packt also nur das Nötigste ein. Euren Cowboyhut könnt ihr ja vor Ort kaufen.
  • Sonnenschutz nicht vergessen: Arizona ist heiß! Selbst wenn ihr nur kurz draußen seid, braucht ihr Sonnencreme, Hut und Sonnenbrille.
  • Trinkt viel Wasser: Die trockene Luft kann euch dehydrieren. Also immer schön hydriert bleiben, damit ihr den Canyon in vollen Zügen genießen könnt.
  • Habt Spaß! Der Grand Canyon ist ein atemberaubender Ort. Genießt die Aussicht, macht Fotos und lasst euch von der Schönheit der Natur verzaubern.

So, das war's im Großen und Ganzen über den Grand Canyon National Park Airport. Ein kleiner Flughafen mit großer Bedeutung, der euch im Idealfall viel Zeit und Nerven sparen kann. Also, worauf wartet ihr noch? Bucht euren Flug, packt eure Sachen und macht euch auf den Weg zum Grand Canyon! Und vergesst nicht, mir ein Selfie zu schicken, wenn ihr da seid!

P.S.: Wenn ihr während des Fluges ein bisschen nervös werdet, denkt einfach daran: Der Pilot hat das schon hunderte Male gemacht. Und wenn nicht… nun ja, dann habt ihr wenigstens eine tolle Geschichte zu erzählen! (Aber keine Sorge, das passiert nicht! Wahrscheinlich.)

Grand Canyon National Park Airport Flights letstalksport.co.uk
letstalksport.co.uk
Grand Canyon National Park Airport Flights grandcanyontravelguide.com
grandcanyontravelguide.com
Grand Canyon National Park Airport Flights www.youtube.com
www.youtube.com
Grand Canyon National Park Airport Flights www.airport-data.com
www.airport-data.com
Grand Canyon National Park Airport Flights architizer.com
architizer.com
Grand Canyon National Park Airport Flights unearththevoyage.com
unearththevoyage.com
Grand Canyon National Park Airport Flights grandcanyontravelguide.com
grandcanyontravelguide.com
Grand Canyon National Park Airport Flights flightsim.to
flightsim.to
Grand Canyon National Park Airport Flights www.mercuryjets.com
www.mercuryjets.com
Grand Canyon National Park Airport Flights grandcanyontravelguide.com
grandcanyontravelguide.com
Grand Canyon National Park Airport Flights www.allgrandcanyon.com
www.allgrandcanyon.com
Grand Canyon National Park Airport Flights letstalksport.co.uk
letstalksport.co.uk
Grand Canyon National Park Airport Flights www.yelp.com
www.yelp.com
Grand Canyon National Park Airport Flights www.ryoko.info
www.ryoko.info

Articles connexes